Der hochgepushte Schrott, war nämlich gar kein Schrott, sondern hat jetzt 1 Mio. Unzen nach NI-43-101 Standard und seit vorgestern ein Joint Venture mit Goldcorp. MK ist nur noch 13 Mio Euro.
Also einsteigen und anschnallen.
Beiträge von Silberlouis
-
-
Gold ist momentan bei 683,10.dollar
nicht das ich morgen verkaufen will, aber so eine performance war mal wieder nötig und ist ja erst der anfang.
aber jetzt noch mal auf 666 zurück wird nicht einfach und damit ist das thema wohl geschichte. jetzt musst du fakten sprechen lassen und abwarten und weiter posten.
wow 683.10 - echt nicht schlecht . komisch das der kurs in ny nicht gedrückt wurde, haben die denn etwa kein papier mehr,
auf das sie gold-zertifikat oder so drauf schreiben können?
ich bin ja so froh, das ich mehr weiss, als 97,5 prozent der anderen.geht jemand zum stammtisch der deg in bochum am 6-9-2007 ???
-
na dann eben 50, aber auch noch gut.
schliesslich habe ich meine ersten kilos schon bei 7 eingekauft. -
danke an alle für die schnellen antworten.
da bin ich ja beruhigt, wenn die unze 60 euro kostet, werde ich verkaufen und dann ist der abschlag nicht mehr so schlimm - hab ja nur 11,50 bezahlt.
bis dahin werde ich sie mir gelegentlich über den kopf prasseln lassen
vielleicht zieh ich mir vorher ja eine pudelmütze über.
-
also bekomme ich sie nun mit fingerabdrücken (welche durch ein tauchbad doch wohl? zu entfernen sind) und kleinen kratzern denn noch an proaurum verkauft, oder kann ich sie dann nur noch einschmelzen lassen?
-
also kann ich meine massenware maple leaf und silver eagle
nur noch zum einschmelzen bringen, nur weil ich sie in einem sack lagere
und manchmal anfasse? oder wie?
ich nehme sie ja nicht mit zum pingeln auf den schulhof.
entscheidend ist doch der silbergehalt und nicht der zustand.
darf man sie denn in 10 jahren in einem silberbad tauchen oder verändert sich die oberfläche?
ich rede hier schliesslich nicht von sammlermünzen sondern von kiloware,
die millionenfach geprägt wird. -
Nö, stört mich nicht. wenn ich dafür weiterhin das gleiche geld bekomme,
bzw. den aktuellen gegenwert, dann werde ich mir auch weiterhin
alle 4 oder 6 wochen die silberlinge auf den kopf prasseln lassen
und die goldmünzen durch die luft schnippen um ihrem einzigartigen klang zu lauschen. -
aber die dusseligen maple leaf 2007 kann ich doch ohne wertverlust aus der box holen und vor mir auftürmen, ohne das ich materiellen wertverlust habe, oder?
-
bei dem Studienfach würde ich mir auch gedanken machen. damit kannst du ja gar nichts anfangen, wenn es zum crash kommen sollte, selbst bei einem scheibchen-crash.
andererseits hast du auch keine barmittel verlieren-zum glück.
orientier dich auch in andere richtungen und mach dein studium zu ende. -
schön das ich endlich ein forum gefunden habe, in dem man sich mit sachkundigen teilnehmern über edelmetalle und vermutungen aus münchhausen unterhalten kann. ich lese jetzt seit 3 monaten mit und habe den eindruck mich im letzten moment richtig für silber und auch gold entschieden zu haben. der letzte moment kann natürlich auch - in salamitaktik 5 jahre - dauern - egal zum schutz bin ich halt investiert.
ich habe mich letzte woche nun auch angemeldet, um zu lernen und auch zu informieren, da ich viel über gold, geld, wirtschaft und minen weiss. das niveau ist in den letzten wochen aber so stark gefallen wie der dax und der dow zusammen! heute ist es sogar unter der 300 tage linie, obwohl der markt geschlossen ist.
das okkulte beiträge zu einem okkulten metall gehören ist schon okay, aber nun lass mal gut sein mit deiner 666 sowie deinen kindischen provokationen, und zieh ab in einen eigenen thread, da werde ich sicherlich mitlesen.
wenn du hier sachliche und auch interessante, schöne oder auch langweilige infos, oder sonstwas brauchbares postest, dann bleib hier.
das ist ja wie im kindergarten hier.@eldo deine beiträge werde ich vermissen und hoffe, das du dir es noch überlegst.
-
@:
Bitte sagt mir nicht ich soll Minenaktien kaufen, ich bin kein Daytrader und hab auch keine große Lust andauernd auf die Kurse zu schielen um zu wissen wann ich verkaufen muss (nicht dass ich das bei den Metallpreisen nicht tun würde, aber das reicht mir eigentlichzum daytraden sind minen auch nicht gedacht, finde ich. kauf dir einfach welche, die du 3 oder 5 jahre behalten willst, am besten solche, die kurz vor der produktion stehen und auch sonst ALLE erforderlichen kriterien erfüllen.
auf die kurse darfst du aber trotzdem schilen, nur halt nicht verkaufen. und dir vorher bewusst sein das du bestimmt nicht am tiefpunkt gekauft hast , sondern 20 prozent darüber:-)ich bin jau auch schizophren, und habe keine normalen aktien mehr, nur noch metall und minen.
aber deine eigentliche frage. ich wüsste es auch nicht.
mit deiner 10 jahres sichtweise bist du beim daytraden also völlig konträr-
kaufen und liegen lassen - die big bangs werden immer noch mit LONG gemacht. -
also die minen die ich habe sind KEINE , die nur ein loch im boden mit grosser ungewissheit haben, sondern reichlich nachgewiesenen resserven.
heissen die dann nicht mehr explorer, wenn sie kurz vor der produktion stehen? sind es dann juniorexplorer?
ich habe auf jeden fall die, mit denen man gut schlafen kann.
crescent und macmin produzieren ja schon!
und vedron soll im herbst starten.
goldwedge vom standard royal minerals sind auch sehr weit
glaube früher hat dort schon mal jemand produziert, und jetzt wurde tiefer gebohrt.
das alle ein erfahrenes mangment haben, nachgewiesene ressourcen ind der letzten stufe und gut finanziert sind,
ist schon klar, oder etwa nicht.? sonst schaut lieber selber nochmal nach.aber das ist natürlich investment und soll basis meiner altersvorsorge werden. ich fühl mich aber nicht als zocker, sondern long-investierter.
wenn ich dabei nicht ruhig schlafen könnte, würde ich verkaufen!aber als empfehlung an einen neuling, der eine altersvorsorge will ( wie ich auch) ist sowas relativ ungeeignet, da man sich bewusst sein muss auf was man achten muss.
aber 20 prozent beimischung sollten es schon sein, auch wenn dein bankberater eine andere meinung zu gold und minen hat ( wahrscheinlich gar keine !!!), aber wir sind ja hier im goldforum. -
ich habe noch mal nach geschaut und du hast recht, es sind 55 prozent.
da muss man natürlich schon sitzfleisch mitbringen, aber selbst die letzten 4 monate haben mich nicht aus der ruhe gebracht, schliesslich habe ich mir alle werte lange genug ausgesucht und fundamental gibt es bei exeter - crescent -
macmin - vedron o.ä. nix zu meckern.
da kann ich auch mit 30 prozent rückgang leben. sind doch nur
buchverluste.
so ist das halt bei explorern. wenn ich das geld nicht mindestens 3 jahre frei habe, dann brauch ich auch nicht in (fortgeschrittene) explorer zu investieren.wenn auch nur eine der vier 500 prozent macht, dann können die anderen drei ruhig pleite gehen, aber sag mir mal welche von denen pleite gehen könnte?
also ich schlafe
weiterhin gut, schliesslich glaube ich an meine recherchen.zur sicherern altersvorsorge - rentenpapiere???
-
meiner meinung nach zur zeit extrem interessant, da kurz vor produktionsbeginn, cah in der tasche, solides management, gute investoren( sprott und northfield),
super gebiet in timmins, nach 43-101 bewertete vorkommen, mk nur 18 mio. euro , bohrergebnisse erst zwischen 200 und 500 meter tiefe - und trotzdem wird die produktion schon avisiert, usw.
der outperformer im herbst??? oder doch erst im frühjahr??? wäre ja auch egal, oder nicht?
http://www.vedron.com/mit extrem interessant meine ich natürlich 1000 prozent und mehr, auch wenn der goldpreis noch 100 euro nachgibt.
-
Ich kaufe 10 prozent gold, 20 prozent silber,
50 prozent minen ( meist explorern) in verschiedenen kontinenten, 10 prozent cash, 10 prozent wachstumsaktien,da kann ich gut bei schlafen und muss mich nicht mit einem fond rumärgern , der auch der masse hinterherläuft.
-
Genau - kauft Siber.
Historisch ist das Verhältniss doch 15:1
und Heute ist es 50:1
kauft man da nicht besser Silber??? , weil unterbewertet??? -
Also 1971 ist noch nicht soooo lange weg, denn da wurde erst das Besitzverbot in Amerika aufgehoben.