Beiträge von Moby_Fett
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Der Typ auf den Scheinen sieht irgendwie aus wie Hans Martin Schleyer während seiner Entführung.
Moby
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Also mehr als 50000 € wäre nicht möglich gewesen.
Vielleicht geht der Silberpreis ja noch mal runter, dann kaufen wir am Markt nach.Mich würde mal interessieren zu welchen Preis man bei der RCM hätte kaufen können. Irgendwo hatte ich mal was von 10,20 € die Unze gelesen, weiß aber nicht ob das dann inkl. Steuer wäre.
Moby
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Danke, damit kann ich was anfangen.
Muß ich mir ebend einen anderen Plan machen. Was mach ich nur jetzt mit der ganzen Kohle ?
Moby
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Na dann stell doch mal Bilder in die Galerie ein, damit alle was von den schönen Stücken haben.
Moby
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Hab ich was verpasst, oder geht das Thema woanders weiter ?
Moby
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Mit dem Gedanken mich damit Selbständig zu machen spiele ich im Moment auch nocht. Dann will ich es aber ausschließlich alleine machen und komme wohl bei der ersten Bestellung nicht über 3000 Unzen hinaus.
Hat vielleicht jemand eine Mailadresse an die ich mich dort wenden kann um Fragen nach Preis und Mindestmenge zu stellen ?
Moby
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Die RCM nimmt derzeit generell keine neuen Kunden an.
Ist das gesichertes Wissen ?Gut, Gewerbe anmelden ist kein Problem und ich hätte einige Leute die mit mir eine größere Summe ausgeben würden.
Moby
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Kannst Du mir bitte einen Link zu der Diskusion geben ?
Was wäre den eine entsprechende Menge, 1000 oder 5000 Stück ?
Moby
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Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Verkauft die RCM auch an privat oder geht das nur mit Gewerbe und wenn ab welcher Menge ?
Wie sehen die Preise aus inkl. Steuer und Versand aus ?Auf der Seite von RCM komme ich irgendwie nicht weiter und hoffe, das mir hier jemand helfen kann.
Danke
MOby
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Bei meinem 911 hat es immer bei 270 km/h in der Beifahrertür geklappert. Wirklich lästig sowas ..........
Nu is er verkauft die KlapperkarreBin jetzt für 6 Tage im Urlaub und hoffe das der Silberpreis in der Zeit auf 50 Euro die Unze steigt, dann kauf ich sofort einen neuen 911er.
Bis dann ..........
Moby
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Ich hatte mal eine E-Klasse W210, am Schloss vom Kofferraumdeckel hat sich nach 8 Jahren etwas Rost gezeigt.
Mercedes hat auf Kulanz den ganzen Deckel inkl. Lackierung und Montage getauscht und einen Leihwagen hatte ich auch noch. Alles ohne irgendeine Garantieverlängerung oder ähnliches von mir.
Mag sein das ein Kia nicht rostet, aber ob die überhaupt 8 Jahre halten mag ich bezweifeln.
Moby
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Was z.B.eine Rolex Submariner in der Herstellung kostet, darüber gibt es viele Gerüchte. Die die es genau wissen schweigen aber dazu. Man wird schon wissen warum.
Es heißt auch oft das die Händler die Uhren für 50 % vom VK einkaufen. Genaues weiß ich aber nicht.Recht teuer ist aber auch das Chronometer-Zertifikat für die Werke. Das ganze Prozedere dauert nicht weniger als 16 Tage. Wer wissen möchte was da genau gemacht wird, bitte die Datei öffnen.
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@ Prince
Hersteller die ihre Werke noch selbst bauen gibt es sehr wenige. Das sind dann Uhrenmanufakturen.
Liste ist recht übersichtlich:
Rolex - Patek Philippe - Vacheron & Constantin - Audemars Piguet - Jaeger-LeCoultre - Piaget - Girard-Perregaux - Zenith - Lange - IWC - Glashütte - Minerva - Universal Geneve - ChopardAlle anderen kaufen zu und natürlich sehr viel bei ETA, die haben fast alles im Angebot und die Uhrenbauer modifizieren die Werke immer etwas, damit nicht ETA draufsteht.
Moby
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So, ich hab mal mit einem alten Uhrmachermeister der mal bei Rolex gearbeitet hat telefoniert.
Wenn das Band die Nummer 78790 hat, dann ist die Uhr vor dem Jahr 2000 produziert worden. Aus Deinem ersten Beitrag zum Thema hatte ich entnommen, das sie aus 09.2000 ist.Also wenn vor 2000, dann passt das Band bzw. die Nummer.
Es ist wohl so gewesen, das nur sehr wenige Uhren zwischen 1989 und 2000 dieses Band montiert bekommen haben, die meisten haben ein 78360 dran.
Ich sag ja, ohne Bilder nicht einfach, denn auf einem Bild hätte ich das Baujahr über das Zifferblatt und Gehäuse ersehen können.Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Ex I mit dem Band in den Händen gehabt.
Das ist mir nur von der GMT II bekannt gewesen, aber man lernt ja nie aus.Trink einen Kaffee und rauch eine, es ist schon OK so. Sorry für die Aufregung.
Moby
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Die Nummer 558B steht für die Bandanstöße, das sind die mit den kleinen Zwischenglied (klappern etwas) und sind nicht massiv. Die neueren haben alle SEL Bänder, das steht für Solid End Link.
Hab mal ein Bild angehängt.
Es gibt kein Grund beunruhigt zu sein, die Bänder sind so gut wie identisch. Und wer weiß das schon, wenn nicht mal ein Konzi es merkt.
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@ Münzfuzzi
Ohne Bilder der Uhren zu sehen natürlich schlecht für mich was dazu zu sagen, aber mal soviel. Vorgeschichte der Uhr lasse ich jetzt mal weg, erkläre ich bei Interesse aber gerne.
1988 wurde die Ref.Nummer 1019 durch die Nummer 14270 von der Du schreibst ersetzt. Diese Nummer wurde bis 2000 verwendet und dann durch den Kaliber wechsel von 3000 auf 3130 auf 114270 geändert.
Sicher ist, das die Nummer auf dem Band die 78690 sein muß. Wenn bei Dir die 78790 steht, dann hast Du ein Band einer Explorer II oder GMT Master II an der Uhr. Steht keine Nummer an den Bandanstößen, sieh einfach in der Schließe auf den zwei dünnen Blechen nach.
Ich hänge mal ein Bild aus einem Rolex-Konzi Katalog an, darauf die Nummern der Bänder um die es hier geht.
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@ Arthur
War auch nicht böse gemeint, in meiner Panerai schlägt ein Unitas Werk. Das kaufen die von Panerai roh an und verzieren die Brücken und Platinen etwas und setzen gebläute Schrauben ein und schon kostet das Teil ein kleines Vermögen.
Welche Uhren zu einem relativ geringen Preis haben denn eine bessere Qualität?
Das kommt darauf an was für den einzelnen ein relativ geringer Preis ist. Deine Uhr läuft und macht das was sie soll, ist doch OK. Ansonsten empfehle ich jedem der Interesse an sowas hat mal den Besuch einer Uhrenbörse. Preise z.B. für nagelneue Rolex mit Papieren ca. 20 % unter Juwelier.Der Siegelaukleber der Explorer I ist gar nicht so schlecht gemacht. Die Nummer darauf ist aus einer art Tinte und geht auch beim Original nach kurzen tragen von selbst ab.
Moby