Beiträge von anwir

    ich würde nur in den Kaufhäusern und shops kaufen, die offiziell von der China Gold Coin Inc. ihre Ware erhalten - andernfalls Fälschungsgefahr sehr groß - vor allem bei Pandas. Ob es sich lohnt, weiß ich nicht, bis vor kurzem wurden die Preise so einmal alle 2 Monate festgelegt, jetzt aber täglich.
    Ich persönlich würde Goldbarren kaufen - ein paar Beispiele findest Du im "Ausgaben-Post" oben - da die hier nicht zu kriegen sind. Bei Silber an die 7 % (Münzen) bzw. 19 % (Barren) EUSt bei de Einfuhr denken.


    greetz anwir


    EDiT: korrigiert - THX @ Twinson

    wenn Du die Kiste mit den Pandas meinst, dann daran dass sie keinen Nennwert ( in diesem Fall 3 Yuan) haben, wie alle billigen Pandafälschungen. Geh einfach mal zum 1. post und klick auf die links mit "Panda-Fälschungen"


    greetz anwir

    Besonders versteckt war die aber nicht, mit "China und "Panda" im Header. Twinson hat auch mitgeboten, wenn ich das richtig sehe :D - der weiß ja, was sowas kosten darf ;)


    na ich weiß nicht, mir wäre 120 für einen 2000er Silber zuviel - vor allem ohne Bild, gestern ginge die noch für 60 bzw 70 Euro raus.
    gegen solbrich hast'e keine Chance, der kauft auch die 5 und 12 oz Pandas zu jedem Preis im Dutzend :D - der muß was wissen, was wir noch nicht wissen ?(


    greetz anwir

    Der wohl seltenste Goldpanda, 1998, 50 Yuan, 1/2 oz ging heute für gut 390 Euro bei e*b*a*y raus. Hab jetzt die Preise der Goldpandas nicht so verfolgt, aber 25 % Aufschlag auf den spot scheint mir jetzt nicht der Hammerpreis zu sein, wenn man bedenkt, dass die 1982er 1 oz mit 3mal so hoher Auflage wohl für 2.500 - 3.000 US $ verkauft werden. EDIT: oder auch für2800 Euro :D :D


    Hier der link


    Na ja, deshalb wird er hier wahrscheinlich seinen nicht los:D


    http://cgi.ebay.com/1998-50Y-G…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    greetz anwir

    @ glashi


    Hat ein wenig gedauert, weil wir das, glaube ich, alle gerne hätten. Habe aber gerade gesehen, dass Pandacollector (link im 1.Post) jetzt auch die Silber und Platin Pandas mit US-Preisen listet, Da bekommst Du zumindest einen Anhaltspunkt. Obwohl die Preise zwischen USA und D auch teilweise zemlich variieren.
    Aber Panda Silber Preise sind ohnehin ein Mysterium - für mich ;). Der derzeit teuerste 90er stgl Panda, der 1991er kommt in meinem Archiv am häufigsten vor - ca. 52 Stück auf e*b*a*y verkauft in den letzen 6 Monaten da werd ich immer skeptisch, wenn ei China Stück teuer sein soll aber an jeder Ecke angeboten wird.


    Da hilft nur eins, Markt beobachten und Gefühl entwickeln - hoffentlich das Richtige :D


    greetz anwir

    seitdem ich in Hongkong gesehen habe, was diese Jungs so alles bewirken können, liebe ich die wirklich.


    Die haben glatt, weil ein paar Ehepaare keine Kinder kriegen konnten, festgestellt, dass der Neubau dem Drachen den Blick auf's Meer versperrt, und in einem Land mit den teuersten qm-Preisen der Welt, einen Block von 3x3 Wohnungen aus einem fertigen Haus herausgeschnitten, damit der Drache sein Guckloch hat. Ob die Menschen, die in den 9 Wohnung lebten, danach Kinder bekommen haben, ist nicht überliefert. :D :D


    greetz anwir

    Zitat

    Original von Misanthrop
    Es grenzt schon an ein Wunder, das man hier noch ohne Rechtsanwalt über die Strasse gehen kann.....obwohl, ich glaube, die Lobby arbeitet schon daran. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    In der Grundaussage gebe ich Dir recht obwohl und weil ich davon lebe. Tatsächlich liegt das Problem tiefer. Das erlebe ich jeden Tag auf der großen Kreuzung vor dem Büro - jeden Tag dieselben Leute dasselbe Spiel. Immer noch schnell in die Kreuzung reinfahren auch wenn dann sonst keiner mehr durchkommt. Der gemeine Deutsche - comunis simplex - ist so ausgelegt, das er keine Lösung haben will, er will Recht haben. Da braucht's dann nicht mehr viel Lobby - das schafft das Volk der Schrebergärtner, Autofahrer, Nachbarn, Nichtraucher, Kinderhasser und Mittagsruhe-Braucher fast ganz alleine.


    so, und jetzt genug off topic von meiner Seite


    greetz anwir

    sieht nach einem echten Handschmeichler aus, mir gefällt er. Kann mich black-coins nur anschließen. Kleinere Größe zum Start wäre nett gewesen - Unze gerade zu optimal imho.


    Aber nicht so laut SCHREIBEN, sonst kommt wieder misan und will ihn zersägen - dem ist doch nichts heilig ;)


    greetz anwir

    Sorry, wenn ich jetzt quasi in eigener Sache etwas Schmunzeln muß aber die Reaktionen hier sind wieder der beste Beweis dafür, wie man am falschen Ende sparen kann. Für ein paar Tonnen Silber hat's gereicht und für den online-shop hat man sich 7 Wochen Arbeitszeit genommen, aber 2-3 Stunden anwaltliche Beratung, um den shop sauber aufzusetzen sind zu teuer :D.


    Da bastelt man lieber mit gesundem Rechtsempfinden und verspielt gleich mal zum Start das Vertrauen der Profis. Mit etwas Glück handelt man sich dann noch 'ne Abmahnung ein, die doppelt so teuer wird, wie die Beratung. Das ist ja dann viel billiger als der Sch...-Rechtsverdreher, der einen eh nur abzockt, gell. :D :D


    Das ganze dann noch ein bißchen international garnieren, weil das Internationale Privatrecht mit Lichtenstein, Dubai, etc, das kriegen wir auch noch selber hin. Einfach mal ein Beck-Taschenbuch BGB kaufen, das wird in Dubai schon genauso sein. Und das gesparte Geld dann in die Werbung stecken, damit man beim Kunden ein seriöses Image kriegt.


    Zum Schluß noch ein guter Rat in diesem Sinne: Am besten die Münzen auch selber aus Alufolie ausstanzen, weil diese mints in Perth, etc., die sind auch so sch..teuer.


    sorry, wenn sich da mein Mitleid irgendwie in Grenzen hält.


    greetz anwir

    also die Preise für Australisches Silber sind druchaus wettbwerbsfähig. Was aus meiner Sicht den Start etwas eingetrübt hat, war die fehlende Reaktion bei den e*b*a*y-Auktione und das fehlende Impressum. Sollte man als seriöser Hänlder jedem Kunden am Besten dreimal nennen - Adresse, Tel-nummer, etc. - das schafft Vertrauen und verhindert Abmahnungen von etablierten Wettbewerbern, die die Konkurrenz nicht hochkommen lassen wollen.


    Na ja, so gab's erstmal ein paar Tage lang Rätsel raten hier aber jetzt kommt ja Transparenz in die Sache.


    Guten Start! ;)


    greetz anwir

    dacht's mir schon - Adressensammeln a la REPPA ;)


    greetz anwir


    P.S.. Ich zucke bei diesen Billangeboten mittlerweile schon nicht mehr. Wenn ich den Aufwand rechne, mit Telefonieren, Rechnung anmahnen, Preis korrigieren, dann doch nicht vorrätig, etc. - komme ich billiger woanders

    @wg erstmal jaaaanz ruhiiiich und abwarten, so'ne Vogelzucht braucht Geduld und Muße - meine These :D
    Der 2007er dürfe allerdings bei der Nachfrage der letzten Wochen ausgeprägt worden sein, man wird sehen, ob der noch Luft hat. Aber wenn jetzt alle den 2007er schön einsammeln und den 2008er natürlich auch, dann will man ja irgendwann auch die älteren....


    greetz anwir

    Ganz genau - dann bin ich also nicht der Einzige. Werde das Blech auch mal liegen lassen. Laß uns via PN in Verbindung bleiben, wie's weitergeht. Danke


    greetz anwir

    Muß diesen sräd mal aufwecken.


    Hatte heute ein Paket von denen in der Post mit Euro-Münzsätzen und einer Rechnung. Hab bei denen aber nie was bestellt. Weiß gar nicht, woher die meine Adresse haben.


    Hat hier jemand in den letzten Tagen was Ähnliches bekommen?


    greetz anwir