Beiträge von sintlas

    tclaw
    Ja, das hört sich schon logisch an.
    Nur um Mister Spock zu zitieren..."Die Logik ist der Anfang der Weisheit, nicht deren Ende"
    Es hilft nicht viel, sich etwas auszudenken, und sei es noch so wahrscheinlich....die Realität ist ein hinterlistiges Tier und macht nie das, was man sich vorstellt, aber auch nicht das Gegenteil.

    Nibelungen
    Ja, wir müssen diese Frau finden....das ist ja eine schockierende Neuigkeit, dass die jede Sekunde ein Kind zur Welt bringt.
    Was den Crash anbelangt, so ist es schwer vorherzusagen, wie er beginnt oder abläuft. Hier ist es vielleicht hilfreich, sich Krisen und Katastrophen vergangener Zeiten zu betrachten. Man wird erkennen, dass es immer völlig anders ablief, als man sich das vorher hätte vorstellen können.
    Deswegen ist es fast müßig, sich Szenarien auszudenken...am Ende kommt es doch anders als man denkt.
    Inflation, Deflation, Krieg, Bankcrash.....alles ist möglich, nichts lässt sich vorhersagen.
    Es ist deswegen ratsam, sich nicht nur auf eine Variante festzulegen, um hinterher nicht mit heruntergezogenen Hosen dazustehen.

    hi frost
    Was hast du denn erwartet?
    Natürlich wird das gemacht, was kurzfristig wirken kann.
    Eine Zinserhöhung oder ein Verbleiben auf dem bis heute aktuellen Zinsniveaus hätte unabsehbare und sofortige Konsequenzen gehabt.
    Eine Zinssenkung mag zwar nicht unbedingt produktiv sein in langer Frist, aber sie verschafft zumindest Zeit.
    Inflation ist das kleinere Problem.....das ist die Aussage.

    ja pulverfass
    Wenn er recherchierte, kommentierte und reflektierte, dann wäre das in Ordnung
    Nur hat dieser Herr eben auch einen ausgeprägten Hang zur Hysterie und ist sich nicht zu schade die abgedroschensten und hanebüchensten Wortspielchen zueigen zu machen. DAS ist das was ihn unglaubwürdig macht.
    Von einem Menschen, der ernstgenommen werden will, möchte ich eben so eine Jahrmarktsrethorik nicht hören....das geht direkt an dich Walter....denk mal darüber nach, sofern du kannst.

    Blaubronco
    Nicht jedem, der von seiner Sache überzeugt ist, ist zu trauen....vor gut sechzig Jahren gabs bei uns auch mal einen, der von seiner Sache überzeugt war....


    Den will ich jetzt in keiner Weise mit dem Eichelburg vergleichen....ich will nur sagen, dass man nicht deswegen jemandem trauen muss, weil er von etwas überzeugt ist.

    Osterhase
    schon klar, dass mit medien geld verdient wird.
    aber ich glaube, dass einigen leuten hier nicht klar ist, dass das hier genauso läuft.
    mithin kann keine information hier als neutral betrachtet werden, sondern ist genauso im blickwinkel von werbung und kommerz zu werten, wie werbung im fernsehen.....


    ich habe kein problem damit.....aber ich vermute, dass es leute gibt, die das hier alles eins zu eins für die wahrheit halten....und da fängt das problem an.

    nur einmal in zwei Monaten?
    Ich lese den Eichelburg täglich und weiss deshalb immer genau, was NICHT passieren wird.
    Eichelburg ist der ideale negative Indikator. Je lauter er schreit und je bordellmässiger seine Leuchtreklame, desto sicherer kann man sein, dass das Gegenteil dessen passieren wird, was er prophezeit.

    Libertad
    hast du dir jetzt aber eine Münze gekauft....


    Angabe ist Vieles
    Eichelburg ist ein alter Mann, der sich in seine eigene Spinnerei verrannt hat, vielleicht ein paar Schilling zur Rente dazuverdient....mehr wirds nicht sein.
    Die Neueinsteiger hier sollten, wie ich schon sagte, auf der Hut sein, sich diesen Quatsch zueigen zu machen.
    Und fünf Unzen sind auch nicht die Welt Libertad....gib nicht an, wie eine Tüte Mücken....

    zwergerl
    Das mit den manipulierten Medien geistert ja auch viel herum, aber vergiss bitte nicht, dass die vermeintlich freien Medien oftmals davon leben, dass sich die Beteiligten selber und freiwillig einer Gehirnwäsche im www unterzogen haben.
    Glaub erstmal gar nichts von dem was du hier liest....hier wird mehr gelogen, als in den sogenannten "manipulierten Medien".
    Die größten Bauernfänger lauern im Web und nicht am Zeitungskiosk!!!

    ja gutso
    Ich guck mir seine Page ja auch eher unter Aspekten der Unterhaltung an.
    Der alte Mann hat sich so in etwas verrannt, dass man ja eigentlich schon fast Mitleid haben sollte.
    Ernst nehmen kann man ihn nicht, aber die ganzen Einsteiger hier sollten wirklich davor gewarnt werden , auf ihn hereinzufallen. Ich habe hier und anderswo schon Opfer seiner einfachen Lösungen gesehen, und davon gibt es mehr, als man glauben mag.

    Also bei Eichelburg läuft es so, dass er immer für spätestens übernächste Woche den Zusammenbruch ankündigt. Wenn es dann doch nicht so kommt, dann haben irgendwelche Leute daran gedreht und manipuliert...aber wie gesagt...wenn ich den Untergang immer in die nächste Woche datiere, habe ich irgendwann Recht, vorausgesetzt ich lebe so lange .

    Es ist schon peinlich, wenn ein so alter Mann mit so kindischen Sachen glaubt, Eindruck schinden zu müssen.
    Ist das Geldgier oder Altersstarrsinn?.....ich vermute Letzteres.

    vatapitta
    Dass ich von diesem Eichelburg nicht viel halte ist eins,
    aber mit seiner Atombombenpanik für den 14.9. hat er endgültig gezeigt, dass er nichts weiter ist, als ein weiterer Schreihals in den Weiten des www


    Der Mann ist allmählich reif für eine geschlossene Abteilung......

    Naja....wenn man seine Internetpräsenz mal genauer ansieht, dann könnte man schon entweder auf den Gedanken kommen, dass er so langsam den Bezug zur Realität verliert, oder andererseits sein Geschäft immer aggressiver betreibt...wobei seine Blinker und Glitzerdinger langsam eher ins Skurrile gehen.


    Ich glaub halt, dass das noch ein alter Mann mehr ist, der nicht weiss, wann er aufhören soll...tragisch zwar, aber nicht ohne Beispiel.

    Eichelburg, die alte Unke...
    Der ist ja ganz unterhaltsam, aber für Einsteiger hier ein Gift.
    Die nehmen sein Gezeter für bare Münze und rufen dann hier nach Hilfe.
    Also Eichelburg ja, aber nur mit Beipackzettel.

    "die ganzen interessanten poster" sitzen als beleidigte Leberwürste im selbstgewählten Schmollwinkel und warten darauf, dass man sie zurückruft.
    Zugegebenerweise ist hier weniger los, aber auf das ganze Geschrei und unnütze Geposte von irgendeiner obskuren Information kann man auch ganz gut verzichten, und auf die bösartige Hetze Kritikern gegenüber sowieso.
    Vielleicht gibt es jetzt ja weniger Illuminatenalarm und dafür mehr Diskussion, auch kontroverse Diskussion.