Beiträge von mike_2210

    Was ich in der Klondex-Präsi vom 16.Mai positiv finde, dass sich abzeichnet, dass Q2 was die Fördermenge betrifft ein starkes im Vergleich zu Q1 werden könnte. In Q1 wurden rund 58k oz AU gefördert, Jahresziel ca 220k AU also soweit erstmal auf Kurs. Im April alleine wurden jedoch bereits 25k oz AU gefördert, eine deutliche Steigerung, wenn das durchgehalten wird, was sich auch positiv auf die Kosten auswirken dürfte.
    Was aus meiner Sicht noch besser sein könnte, sind mehr Reserven AU oz's. Hier werden Updates in Q2/Q3 17 erwartet.

    Vielleicht sind so Abschmiertage auch Tage wo GDXJ Umschichtungen stattfinden...
    Ich nutze die aktuelle schwäche weiter einzukaufen. bin eigentlich froh nochmal günstig (so hoffe ich zum Mindest) nachlegen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der GDXJ Umschichtung Anfang Juni wieder besser wird.


    Wäre ich ein CEO einer Minengesellschaft würde ich auf Shoppingtour gehen und Übernahmen anstreben...viele gute Unternehmen haben in den letzen 3 Monaten 50% und mehr an Market Cap verloren.

    finde ich interessant, ich beschränke mich auch auf wenige Werte - fast identische Auswahl ;)
    MUX, GSV und EDR sind heute bei mir im Depot gelandet. KDX, GPR bereits vorhanden. KL und AG stehen noch auf dem Wunschzettel.

    ich bin überrascht.... silber fast -2%, mäßige Quartalszahlen bei Endeavour und Aktienkurs fast 9% hoch... ich bin raus passt für mich nicht zusammen gewinne realisiert und schaue mal was die Woche bringt... bei einem Rücksetzer um die 2,60,- € würde ich wieder zurückkaufen.

    Goldkaiser:
    hier der Tageschart exemplarisch klondex. in den letzten Minuten wurden die tagesverluste deutlich reduziert.
    klar - die Charts europäischer Börsen sind tief im minus, hier waren die Börsen schon dicht, als es in USA/Kanada nochmal hoch ging. kirkland Lake sieht ähnlich aus, wenn auch hier noch 4% im minus - sah tagsüber aber auch schon deutlich schlechter aus. die Tatsache dass es in den letzten Minuten wieder nach oben ging ist das von caldera erwähnte "positive" Zeichen
    edit: chart ist Klondex an der TSX in CAD Tageschart

    Jetzt nicht nur FF spezifisch, sondern eher allgemein zu der GDXJ Umschichtungsthrmatik...
    ich könnte mir vorstellen, dass die GDXJ Umschichtung inzwischen eingepreist ist. Auf Grund der Unsicherheit ob es noch weiter nach Süden geht evtl auch mehr als nur eingepreist. ich halte in der kommenden Woche die Augen auf und schlage ggf beim ein der anderem Unternehmen zu.


    Auf meiner Shoppingliste stehen Endeavour Silver, McEwen, Great Panther, First Finance, First Majestic, Kirkland Lake. Klondex bereits in der letzten Woche erhöht.

    Biete:
    3x 1/4 Unze Gold Lunar II Schlange
    3x 1/4 Unze Gold Lunar II Ziege
    1/4 Unze Gold Känguru 1998
    20x 1/2 Unze Silber Canada Wolf 2006 (original 10er Sheets)


    Suche:
    1/10 Unze(n) Gold Känguru verschiedene Jahrgänge im einwandfreien Zustand
    1/4 Unze(n) Gold Känguru verschiedene Jahrgänge im einwandfreien Zustand
    25er Tube(s) Silber Maple Leaf 2016/2017


    Übergabe bei Bonn, oder Versand jeder selbst.
    Alternativ würde ich auch verkaufen, Komplettpreis 2500,-

    Ich sehe die aktuelle Schwäche bei Klondex im aktuell schwachen Minenumfeld als Kaufgelegenheit und habe gestern eingesackt. Gold ging die letzten 1-2 Wochen ein paar Prozent zurück die Minen reagierten überproportional.


    Kirkland würde ich auch gern noch welche bekommen...

    da schließe ich mich an... mir ist auch aufgefallen, dass bei deutlich steigendem pog/pos die Aktien in den letzten Tagen nur unterproportional mitgezogen sind.


    ich konnte jedoch auch beobachten, dass die EM Aktien schon zuvor einen deutlichen Anstieg hatten und pos und pog in der Zeit unterproportional gestiegen sind.


    vom Gefühl her erwarte ich als nicht-experte einen kurzfristigen Rückgang von pos und pog mit überproportionalem Rückgang bei den Minen. Betonung liegt auf kurzfristig, bevor es dann weiter hochgeht. bei den Minen bin ich zur zeit nur noch minimal investiert, Schwerpunkt liegt beim physischen und cash für rückkaufgelegenheiten.