ZitatOriginal von freefly
Ich frag mich manchmal was die Leute bei derart hohen Bausparern geritten hat - wenn`s die hübsche Bankberaterin persönlich war, könnte man die Fehlentscheidung zumindest bei Männern noch nachvollziehen
Das Vertrauen in den Berater ? der Glaube an das gute im Menschen ?
ZitatOriginal von freefly
Den Bausparvertrag würde ich so wie Du die Sachlage schilderst kündigen oder auf die Mindestsumme herabsetzen lassen (eher jedoch ersteres - der läuft ja wirklich noch nicht lange)
ok..also lag ich richtig soweit ? Entscheidung lautet also erstmal kündigen. Wenn ich die Kohle in der Hand halte kann ich ja weiter schauen..
ZitatOriginal von freefly
KLV und fondsgebundene Rente würde ich beitragsmindern auf Minimum.
Bei der fondsgebundenen Versicherungen habe ich ein sehr ungutes Gefühl was asiatische und US-Aktien angeht - hab das gleiche Problem und werde den Beitrag bei meinem Vertrag auf Minimum setzen lassen (aus Aktienfonds bin ich hier bereits vor über einem Jahr komplett raus und hab in Geldmarktfonds gewechselt - ist aber auch nicht ohne Risiko wie ich zwischenzeitlich festgestellt habe)
hmm...fond ist wkn 921700
ZitatOriginal von freefly
Ist aber alles wie gesagt nur meine persönliche Meinung - ich komme nicht aus dieser Branche, daher nicht als Anlageempfehlung mißverstehen - etztlich muss jeder selbst wissen was er macht. Ich habe bereits vor längerer Zeit mein Lehrgeld bezahlt. Heute verdient keine Versicherung und keine Bank an mir auch nur noch einen Cent duch Vertragsabschlüsse.
Ja..ich glaube ich hätte auch einiges sparen können. ich halte mal 3 riskolebensversicherung bin wohl das perfekte versicherungsopfer. ich hatte halt bisher weder zeit noch lust mich mit solchen Themen zu befassen und hab blöderweise gesacht "na ist doch prima..dafür gibt es ja Anlagenberater" heute weiß ich das man von denen auch nur gef**** wird! super