Beiträge von Magus

    Wenn reine INfos zum Metall kommen OK, wer kaufen will, findet den Weg selber (ich nicht).

    Vielen Dank, sehe ich auch so,... es wurden hier Infos zum Metal gepostet



    Der Herr Gasser ist raus :)


    Finden Sie die Sperre nicht etwas übertrieben?


    Der Account "Michael K Gasser" hat hier im Edelmetall-Forum zum Thema Osmium nur zwei Videos Links gepostet. Eines mit einem Vortrag zum Thema Osmium von der heurigen Invest-Messe in Deutschland und ein weiteres Video von einem Vortrag über Osmium von der heurigen weltweiten IPMI Edelmetall Konferenz in Reno (Nevada).
    Solche Infos sollten doch in diesem Forum über Gold und Edelmetalle erlaubt sein,...

    Patrona, von den MLM Trolls wird keine Antwort kommen.


    Hallo Herr Solaris,


    ich wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben, aber durch diese laufenden unsachlichen und unhöflichen Ansprachen von drei bis vier Usern hier im Forum werde ich doch noch was antworten.
    Lesen Sie sich nochmal alle hier im Forum geschriebenen Beiträge von mir durch und Sie werden sehen, dass ich immer höflich und sachlich geantwortet habe. Ich bin mir sicher, würden wir uns nicht hier im anonymen Forum sondern z.B. auf einer Edelmetallmesse treffen und über diese Themen diskutieren wären Sie auch freundlich und sachlich. Die Anonymität zeigt nur die Geisteshaltung von Menschen.


    Das Osmium-Institut vertreibt die Osmium Produkte nicht in der Form eines MLM oder Pyramiden ähnlichen Systems, sondern in einem konventionellem weltweiten Großhändler und Händler System.


    Zu der bereits zum dritten mal gestellten Frage von @PatronaLupa, Wo es solchen Osmium Schmuck gibt, wurde schon vorige Woche am Mittwoch hier im Forum geantwortet, diese Antwort wurde vom Moderator kommentarlos gelöscht. Weiters habe ich vorige Woche, nach der zweiten Anfrage, über das Forumsystem eine Antwort per eMail an PatronaLupa geschickt und die Frage beantwortet. Anscheinend ist diese bei Ihnen nicht angekommen, sorry,... Gerne kann ich über privat Nachricht solche Fragen beantworten, dass es hier im Forum nicht als "Werbung für Händler" bei manchen Lesern Irritationen auslöst.


    Viele Grüße

    jetzt weiß ich wie man hier im Forum auf über 10000 Beiträge kommt,... Man postet als Antwort einfach ein Smiley :rolleyes:


    Aber jetzt zu Ihren 3 Fragen Herr Moderator tut.anch.amun


    1.) Hab ich einen Markt dafür?:
    Es gibt zwei Märkte in denen Osmium nachgefragt wird, die Schmuckindustrie und der Investorenmarkt


    2.) Brauch ich das?:
    Die Industrie braucht es nicht, da einfach zu selten und zu teuer, daher wird sie auf andere Metalle und Möglichkeiten ausweichen.
    Jedoch für den Investorenmarkt ist Osmium aufgrund der Seltenheit und Wertdichte ein perfektes Investment zur Diversifikation. Weiters wird in der Schmuckindustrie Osmium aufgrund der Schönheit (Osmium Sparkle, usw.) und der Seltenheit immer stärker nachgefragt, Tendenz sehr stark steigend.


    3.) Kauft mir sowas einer ab?
    Die Verkaufsumsätze sind sehr stark steigend. Jedoch muss beachtet werden, dass es sicher noch etwas dauern wird bis Osmium die Bekanntheit hat wie Platin ( Vor Jahrzehnten hat der Investmentmarkt Platin auch noch nicht wahrgenommen und Investoren kannten nur Gold und Silber. Platin hatte damals eine dementsprechende Preissteigerung vollzogen,...) Nichtmal hier im Edelmetallforum wird Osmium als Investment vom Großteil wahrgenommen, jedoch genau das macht es auch wieder interessant, da hier noch einiges an Preissteigerung, korrelierend mit der Bekanntheit, an Potenzial da ist.
    Also ja, es wird gekauft von Investoren und der Schmuckindustrie und je Bekannter es wird, desto stärker wird es nachgefragt werden,...



    Viele Grüße

    Bin ich der einzige der das Gefühl hat hier ist jemand auf der Suche nach Einfaltspinseln um etwas vollkommen nutzloses unters Volk zu bringen ???


    Gruß


    Magellan


    Hallo Herr Magellan,


    ich erlaube mir eine Antwort von Ihnen aus dem Jahre 2017, welche Sie hier im Forum gepostet haben zu zitieren,... siehe hier:



    Hier ist doch das Goldseiten Forum, welches sich in diesem Teil des Forums mit Edelmetallen beschäftigt, also lassen Sie uns doch seriös über Osmium eines der acht Edelmetalle diskutieren. Argumente sind gerne willkommen.


    Aber wie sie selbst 2017 treffend als Beispiel geschrieben haben, macht es in einem Whiskyforum wenig Sinn darauf hinzuweisen, dass man keinen Whiskey mag,...



    Viele Grüße

    Nee, glaube ich auch nicht.

    Hallo Herr Seeadler,


    aufgrund Ihrer Antwort, dass Sie die Aussage vom Urmeter nicht glauben, habe ich direkt beim Osmium-Institut um Quellennachweise angefragt und heute eine Antwort von Ingo Wolf (Direktor Osmium-Institut Deutschland) bekommen,...


    Die Antwort war folgend:


    ----------------


    Stellungnahme des Osmium-Institutes zum Urmeter in Paris

    Wie bedanken uns für die Kontrolle von Informationen durch jede Person, die sich mit Osmium beschäftigt.
    Das zeigt uns, dass das Thema mit immer mehr Interesse verfolgt wird. Besonders wichtig ist uns aber natürlich die Validität von Information.

    Im Urmeter in Paris ist kein Osmium verarbeitet, jedoch wurde bei der Reinigung des verwendeten Platins Osmium frei.
    Und dieser Umstand führte zu dem damaligen Unfall mit Todesfolge.

    Diese aktuelle Information werden wir innerhalb der nächsten Zeit versuchen zu verifizieren und werden in der Folge einen Abstrakt über den Vorgang schreiben und veröffentlichen.

    Bei den aufmerksamen Lesern bedanken wir uns recht herzlich und werden gerne eine Osmium-Diamond als kleines Dankeschön kostenfrei an denjenigen schicken, der uns auf den Fehler in der Darstellung aufmerksam gemacht hat.

    Mit funkelnden Grüßen

    Ingo Wolf, Direktor


    Osmium-Institut zur Inverkehrbringung und Zertifizierung von Osmium GmbH


    ----------------


    d.h. Lieber Herr Seeadler (da Sie der Erste waren, dem dieser Umstand aufgefallen ist) wenn Sie mir per PN Ihre Daten (Name und Adresse) zukommen lassen, werde ich diese an das Osmium Institut weiterleiten und Sie bekommen einen Osmium Diamond als kleines Dankeschön zugeschickt,...


    Viele Grüße



    PS: Das finde ich ist mal eine professionelle Reaktion des Osmium-Institutes, Gratulation...

    Seit 3 Jahren gibt es die Firma...und seit 4 Jahren nehmen die Bitcoins... da habe ich ein Verständnisproblem:


    https://firmen.wko.at/Web/Deta…C3%A4rnten%20(Bundesland)


    Wenn Du genau liest, siehst Du das vor 3 Jahren ein Standortwechsel war, die Firma gibt es schon um einiges länger,... und die Zahlungsmethode mit Bitcoin funktioniert hervorragend,..


    Weiters ist der Eigentümer in Österreich als Edelmetallexperte und Kryptoexperte durch seine Vorträge sehr bekannt.


    Und Insignitus Gold war einer der ersten Edelmetallhändler im deutschsprachigen Raum, der Bitcoin als Zahlungsmethode angeboten hat,...



    Ich habe hier geantwortet, da der Thread den Namen trägt: "Erfahrung mit Insignitus Gold"

    Was ist überhaupt Osmium?


    Im Jahr 1804 entdeckte der britische Chemiker Smithson Tennant das Element Osmium zusammen mit Iridium. Dies gelang ihm während der Untersuchung der unlöslichen Rückstände von Platinerzen, die zuvor in Königswassergelöst worden waren.


    Da das Osmiumtetroxid stechend und knoblauchähnlich roch, benannte es Tennant nach dem griechischen Begriff für Geruch, „osme“. Das heutige Symbol Os erhielt Osmium im Jahr 1814 durch Jöns Jakob Berzelius.


    Die erste wichtige Anwendung des Metalls war am Anfang des 20. Jahrhunderts seine Verwendung als Material für Glühfäden in Glühlampen durch Carl Auer von Welsbach.
    Osmium ist ein Übergangsmetall und gehört zu den Elementen der Gruppe 8 (Eisen, Ruthenium, Osmium, Hassium) des Periodensystems. Das Symbol für Osmium ist Os und seine Ordnungszahl ist 76. Osmium ist ein primordiales chemisches Element, d.h. es existierte in seiner heutigen Form bereits vor der Entstehung der Erde - anders als z.B. Hassium, das erst 1984 synthetisiert wurde.


    Osmium kennt die Welt damit schon seit über 200 Jahren (Roh-Osmium ist giftig da es Osmiumtetraoxid bildet), aber erst seit 5 Jahren wurde ein Prozess entwickelt um aus Roh-Osmium kristallines Osmium zu kristallisieren. (Mehrere Wochen im Hochofen, bei speziellem Druck, Temperatur und einem speziellem Gasgemisch wird aus Roh-Osmium kristallines Osmium) Durch den Kristallisations-Prozess ist damit Osmium jetzt auch für die Investorenwelt und die Schmuckindustrie extrem interessant geworden,...


    Osmium besitzt unter allen Stoffen die höchste Abriebfestigkeit. Es wäre also die langlebigste Nagelfeile der Welt.
    Außerdem hat es die höchste Dichte aller Elemente und aller Verbindungen in der Chemie. Deshalb kann es nicht gefälscht werden. Es besitzt einen einzigartigen blau-silbernen bis blau-weißen Glanz, der sich vor allem in der Reflexion von Sonnenlicht und LED-Kunstlicht entfaltet. Seine hohe Reflexionsfähigkeit wirft das Licht in alle Richtungen zurück. Auf diese Weise sieht man die funkelnde und überwältigende Kristallstruktur.
    Das Kompressionsmodul von Osmium liegt ebenfalls über dem aller anderen Stoffe auf der Welt. Man könnte die höchsten Häuser daraus bauen oder die stabilsten U-Boote, wenn es denn mehr davon geben würde.


    Wußtet Ihr übrigens, dass
    im Pariser Urmeter 7 kg Osmium in einer Platin-Iridium-Osmium Legierung verwendet wurden.


    ...



    Erst seit dem Jahr 2014 ist kristallines Osmium handelbar.


    Kristallienes Osmium ist das wertvollste Anlagemetall für Investoren und das wertvollste Material für die Schmuckindustrie, wertvoller als Gold, Platin oder Diamanten.


    Kristallines Osmium,... (Link zu weiteren Infos)


    • ist das achte und letzte Edelmetall
    • ist das edelste Metall bzw. Element überhaupt
    • ist das seltenste Edelmetall bzw. sogar das seltenste nicht radioaktive Element überhaupt
    • hat die höchste Wertdichte aller Elemente
    • ist das dichteste Element überhaupt
    • ist nicht fälschbar (durch die höchste Dichte und einzigartige Kristallstruktur)
    • hat den höchsten Kompressionsmodul aller Elemente
    • hat die höchste Abriebfestigkeit aller Elemente
    • ist das langlebigste Element überhaupt
    • schirmt Gammastrahlen ab
    • ist ein niedertemperatur Supraleiter
    • hat durch Kristallisation die höchste Reinheit aller Edelmetalle
    • ist das wertvollste Anlagemetall für Investoren
    • ist das wertvollste Material für die Schmuckindustrie
    • usw,...


    hier findet Ihr zusammengefasste Informationen zu Kristallinem Osmium:
    https://www.insignitus.com/de/…este-edelmetall-der-erde/



    Nicht kristallines Osmium ist gesundheitsschädlich.
    Aus diesem Grund konnte Osmium nicht vor dem Entstehen des Kristallisationsprozesses auf den Markt gebracht werden.
    Roh-Osmium kennt die Welt schon seit 200 Jahren (Roh-Osmium ist giftig da es Osmiumtetraoxid bildet), aber erst seit 5 Jahren wurde ein Prozess entwickelt um aus Roh-Osmium kristallines Osmium zu kristallisieren. (Mehrere Wochen im Hochofen, bei speziellem Druck, Temperatur und einem speziellem Gasgemisch wird aus Roh-Osmium kristallines Osmium)
    Durch den Kristallisations-Prozess ist damit Osmium jetzt auch für die Investorenwelt und die Schmuckindustrie extrem interessant geworden,...



    Osmium ist nicht nur das seltenste Edelmetall sondern das seltenste nicht radioaktive Element überhaupt.
    Die Förderung von Osmium findet gemeinsam mit Platin statt. Dabei sind in 10.000 Tonnen Platinerz nur 30 Gramm Osmium enthalten. Die Trennung der Metalle ist komplex und teuer.
    Wenn die Förderung von Platin zurückgeht, wird Osmium nicht mehr abgebaut werden. Damit wird die Seltenheit noch weiter gesteigert.
    Im Augenblick werden weltweit circa 360 kg Osmium jährlich gefördert von denen circa 120 kg der Kristallisation zur Verfügung stehen.



    Viele Grüße

    Da werden Sie bei "Exoten" (so manchen seltenen Erden, die eigentlich nichtmal selten sind) recht haben.
    Osmium ist aber kein Exot, Osmium ist das achte und letzte Edelmetall, vielleicht noch nicht allen bekannt, aber das wird sich schnell ändern,...


    Trotzdem danke für Ihre Meinung


    Eins noch,... vor ein paar Jahren, als die ersten Leute in den einschlägigen Foren über Bitcoin geschrieben haben und der Preis vom Bitcoin noch unter 1 US$ war, da wurde auch immer wieder argumentiert, dass sich Bitcoin und Blockchain nicht durchsetzten wird, es ja niemand kennt und es einfach zu kompliziert ist, usw... Diese Leute ärgern sich noch heute, dass sie nicht um zumindest ein paar hundert Euro damals Bitcoin gekauft haben,...
    Und wir reden hier nicht von irgendeinem Produkt, oder irgendeiner neuen Idee, wir reden vom achten, seltensten und letzten Edelmetall welches erst seit fünf Jahren durch die Kristallisation ungiftig geworden ist und damit für Investoren und die Schmuckindustrie zur Verfügung steht,...

    HERAEUS publiziert heute für Osmium einen Verkaufspreis von € 8.98 pro Gramm
    gibt aber NIE einen Ankaufspreis an, was mich von einem Kauf abhalten würde

    Es macht einen großen Unterschied ob Du Roh-Osmium, welches auch giftig ist (bildet Osmiumtetraoxid) , kaufen möchtest, oder kristallines Osmium. Roh-Osmium kennt die Welt schon seit 200 Jahren, aber erst seit 5 Jahren wurde ein Prozess entwickelt um aus Roh-Osmium kristallines Osmium zu kristallisieren. (Mehrere Wochen im Hochofen, bei speziellem Druck, Temperatur und einem speziellem Gasgemisch wird aus Roh-Osmium kristallines Osmium)
    Durch den Kristallisations-Prozess ist damit Osmium jetzt auch für die Investorenwelt und die Schmuckindustrie extrem interessant geworden,...


    weiter Infos, wie geschrieben, findest Du hier:
    https://www.insignitus.com/de/…este-edelmetall-der-erde/

    Hallo,


    hier findet Ihr sehr interessante, zusammengefasste Informationen zu Kristallinem Osmium:
    https://www.insignitus.com/de/…este-edelmetall-der-erde/



    Kristallines Osmium,...


    • ist das achte und letzte Edelmetall
    • ist das seltenste Edelmetall bzw. sogar das seltenste nicht radioaktive Element überhaupt
    • hat die höchste Wertdichte aller Elemente
    • ist das dichteste Element überhaupt
    • ist nicht fälschbar (durch die höchste Dichte und einzigartige Kristallstruktur)
    • hat den höchsten Kompressionsmodul aller Elemente
    • hat die höchste Abriebfestigkeit aller Elemente
    • ist das langlebigste Element
    • schirmt Gammastrahlen ab
    • ist ein niedertemperatur Supraleiter
    • hat durch Kristallisation die höchste Reinheit aller Edelmetalle
    • ist das wertvollste Anlagemetall für Investoren
    • ist das wertvollste Material für die Schmuckindustrie
    • usw,...


    Viele Grüße

    Liebe Leute,


    verratet mir mal bitte, warum es überhaupt so ein Problem für Deutschland und Österreich darstellt, wenn sich der USD und der EUR wieder 1:1 angleichen.
    Würde nicht genau das die Wirtschaft ankurbeln? Würden wir nicht genau dadurch mehr exportieren?


    Der Einzige der damit ein Problem hätte, ist doch die USA. Für Europa ist es doch ein Vorteil wenn der Euro schwächer wird, oder???


    Diese Sache mit dem Hair-Cut, hätte ich mir eher gedacht, dass dies die USA veranstaltet und nicht Europa.
    Die wollen doch Ihre Schulden weltweit loswerden?


    Hab ich da irgendwo einen Denkfehler, oder warum ist da so eine Aufregung wegen dem schwächeren Euro?


    Danke im voraus für Eure geschätzte Meinung


    lg
    Magus