Beiträge von Hydronium

    Mein grober Fahrplan für die nächsten Tage. Bin der Meinung, dass wir nach EW bereits in der Welle 3 sind und von dieser in der 2 stecken. Gefolgt von der 3 der 3 die, wie sicherlich viele wissen, die Dynamischste ist. Meine Beobachtungen zeigten die letzten Jahre, dass wichtige Hürden (absteigende Trendlinien/Horizontalwiderstände) in der Regel durch eine 3 der 3 zerlegt werden. Durch diese extrem steile Kerzen kann ich meist dann sofort die Wellengegebenheiten zuvor und danach identifizieren.
    Aktuell kommt sicherlich bald der Ausbruch, aber wenn dann wohl in Form einer 3 der 3 die so schnell läuft das man es in der Regel nicht mehr schafft aufzusteigen.



    Beispiel: Bitcoin. Aktuell sahen wir seit Freitag die 3 der 3 der 5. Ich gehe davon aus das wir bei den Bitcoins in der finalen Welle angelangt sind, trotzdem kann sich die 5 der 5 noch durchaus bis 6000 ziehen.

    @Nebelparder


    Kannst du bitte deine Gold-Zählung einstellen bei der du davon ausgehst, dass wir noch in der 1 sind?
    Ich habe mir nochmal alle Zeitebenen angeschaut, sowie auch Silber, ich denke es läuft doch schon die 3. Zeitlich ist sie auch überreif.

    @Nebelparder


    Da könntest du Recht haben, dann müssten wir aktuell schon in der 4 der 5 der 1 sein.


    Schade eigentlich, dachte die 3 geht nun in den nächsten Tagen richtig heftig los (als NACHricht würde Nordkorea passen). So dauert das wieder alles länger.

    @nicco


    ja hast Recht, unter XAUUSD erhälst du prinzipiell den Chart mit Forex in Klammern, der passt aber. Aber ich bin mittlerweile bei Analysenauswertungen komplett auf Guidants gewechselt, die kostenlose Version reicht vollkommen für mich, du kannst deinen Desktop speichern in dem dutzende Charts sind und hast viele Tools. Und da wähle ich Gold mit Daten von JFD Brokers aus. 1. Ich trade auch über EW wodurch meist jedes Detail zählt, vor allem overnight Indikationen. 2. sehr wenige Ausfälle oder Fehldarstellungen und 3. für kostenlos sehr schnelle Reaktionen im 1-Min. Chart. Selbst bei turbulenten Phasen (FED, Arbeitszahlen) ist der Chart sehr schnell. Ich konnte schon so manchmal einen Zeitvorteil dadurch gewinnen.
    Ich nutzte Investing nur für die Arbeit, da Guidants sehr rechenintensiv ist.

    Das war mein erstes Geschäft hier im Forum und gleich ein sehr zuverlässiges!




    Die Bezalung von pooljunky erfolgte umgehend, es gab keinerlei Probleme, so muss es immer sein !!!


    Reibungsloser Ablauf, und nette Komunikation


    5 von 5 imaginären Sternen :D

    Ich habe mich zwar bei meiner letzten Aussage geirrt, aber das gestrige Tief im Gold sollte tatsächlich das Letzte gewesen sein.
    Start der Welle 3 mit Ziel 2050 sollte nun starten


    ^^

    auch wenn mein wahllos dahin geworfener Kommentar wieder gelöscht wird schreibe ich es noch ein Mal.
    Wenn morgen oder diese Nacht die Kaufsignale erzeugt werden (wonach es momentan aussieht), dann sind mind. 1900 USD im Gold und mind. 38 USD im Silber aktiviert (und das ziemlich schnell)!
    Die Nachrichtenlage spricht einfach dafür:
    - Pekinger Notenbank
    - Iran und Öllieferung



    Wir sind immer noch im Impuls 1, dieser ist noch lange nicht abgeschlossen!

    das glaube ich nicht, das könnte eher erst sein Zwischenhoch Nr. 1 sein. Ist wieder ein schönes Reversal heute.
    Ich gehe davon aus das wir diese Woche das Dreieck noch nach oben verlassen, es aber nur bis max. 1845 gehen wird und dann die Welle down Richtung 1500 kommt! Könnte man nach klassicher CT dann als Bullenfalle ansehen.
    >2000 USD sehe ich ohne weiteres markantes Tief noch nicht.

    DrK


    Wie definiert er eigentlich "Hochpunkte". Ich meine ich hätte jetzt nicht gedacht das er so schnell 7 und 8 zählt, vorallem HP 8 ist doch mitten im Fall. jetzt kann ich aber auch nachvollziehen wie er noch auf 13 kommen will, bevor er eine größere Korrektur sieht (so wie ich)

    DrK


    du brauchst eigentlich nur z.B. mit FastStone Capture (z.B. bei Chip.de laden,damit kann man alle möglichen Sachen die man gerade auf dem Desktop sieht ausschneiden und sogar bearbeiten) das Bild ausschneiden und als jpeg speichern und dann bei der Antwort auf Dateianhänge klicken und hochladen, ganz simpel eigentlich und geht sehr schnell.

    bezügl. Bogen


    Ich erwarte nach der jetzigen Korrektur noch mal einen Anstieg bis 1823 max. 1920, danach sollte eine große Korrektur kommen die bis 1600 oder sogar 1480 führen sollte, dann dürfte bis Mitte nächstes Jahres Kurse weit über 2000 entstehen.
    Aber einen deutlichen Anstieg über das ATH ohne größere Korrektur bis in den 1600-1480er Bereich sehe ich nicht.
    Das Ziel 1600 bis 1480 stellt dann die C einer ABC-Korrektur dar.
    Also auch in Silber erwarte ich 25-23 USD! Dann Anstieg bis 65+X USD.