Ein Grossteil meiner Kollegen arbeiten bereits in CH, Norwegen, Australien oder Kanada.
Beruhigend zu wissen, dass diese Länder nicht kollabieren können und Zusammenbrüche in Europa und/oder USA wegstecken werden ![]()
24. September 2026, 09:34
Ein Grossteil meiner Kollegen arbeiten bereits in CH, Norwegen, Australien oder Kanada.
Beruhigend zu wissen, dass diese Länder nicht kollabieren können und Zusammenbrüche in Europa und/oder USA wegstecken werden ![]()
Sehr beschaulich das ganze - richtig entspannend ![]()
Eigentlich sagt das auch der logische Menschenverstand -also das was Tytler hier gesagt haben soll-, aber was ist schon logisch, wenns persönliche Dinge sind, gell?!
Der gesunde Menschenverstand sagt, dass eine Monarchie besser ist? Da müssten wir erstmal klären, was unter "gesund" zu verstehen ist.
Ich schlage Dir einfach vor, dass wir uns gegenseitig ignorieren, das erspart Buchstaben
Würde ich ja gerne, aber dazu schreibst du einfach zu viel und wenn andere darauf antworten, ergeben große Teile der freds keinen Sinn mehr - ok, die Sache mit dem Sinn ...![]()
Naja, mach einfach so weiter, dann hast du mich vielleicht bald so weit![]()
Na dann les Dir doch mal das Zitat von Alexander Fraser Tytler (Lord Woodhouselee) genau durch.
Dabei ist noch nicht mal bewiesen, dass der das gesagt hat - aber Hauptsache, man hat irgend etwas, an das man sich klammern kann - wer braucht schon Argumente, wenn es Zitate von Unfehlbaren gibt?
Das gute alte Sparbuch lockt mehr als das Gold - "Von Goldrausch ist nichts zu spüren." "... im Volumen vernachlässigbar"
Irgendwie kennt Ihr aber scheinbar nur eine Richtung, aus der man sich nähern kann.
Deshalb erzähle ich Euch etwas schier unglaubliches: Es gibt noch eine zweite Richtung.
"Nach oben" und "ganz nach oben", oder wie? ![]()
Finden kann man das hier: muenzkauf
1. Die Zahl stimmt nicht. Für mich ist die SPD auch links.
2. Sie haben die Medien auf ihrer Seite.
Der war gut
den Rechten ist auch keine Aussage zu blöd
Alles anzeigenMir ist noch viel mehr aufgefallen:
Holland 4 Points
Tommyland 4 Points
Sarkozzyland 3 Points
Feflakiland 2 Points
Eisland 3 Points
Portugal 1 Points
Das sollte mal hier klar gesagt werden.
![]()
Beste Voraussetzungen um die Euroleistungen an die getätigte Punktevergabe anzukoppeln.
Mal sehen, vielleicht können wir das auch irgendwie mit der WM verrechnen - man ist ja nicht kleinlich. ![]()
So gesehen ja, aber ich denke wir müssen uns nicht auf das Rohkupfer beziehen, sondern auf das Erz, das gefördert wird. Möglicherweise ist dort der Silbergehalt höher.
Das ist alles mehr als spekulativ. Um auf Nummer Sicher zu gehen, müsste man jede Mine einzeln untersuchen.
Vergleicht man die Vorkommen global (Erdkurste), kommt Kupfer 833mal häufiger vor - wenn man danach geht, würde man bei 1000kg Kupfer 1,2kg Silber mit rausholen.
Wieso sollte mir das lieber sein? Der Sinn deiner Aussage erschliesst sich mir nicht.
Dann können wir einen Club aufmachen. Deine Aussage macht für mich auch keinen Sinn - wenn Alkohol am Steuer ein Ausschlusskriterium für hohe Ämter wäre, könnten wir morgen die meisten Posten neu besetzen.
Der Trick dabei ist immer, dass die meisten nie erwischt (oder im Fall der Fälle wieder laufengelassen) werden. Warum es ausgerechnet Käßmann erwischt hat ... das ist was für unsere Verschwörungstheoretiker hier
Die SPD bringt allen ernstes die Trunkenheitsfahrerin Käßmann als Nachfolgerin ins Gespräch ...
und? Wäre es Dir lieber, wenn die CDU einen Kinderschänder empfehlen würde? ![]()
Es gibt durchaus schlechtere Nachrichten - die Frage ist: Wer muss den Job jetzt übernehmen?
Verstehe ich nicht so ganz.
Wenn man annimmt der Preis steigt dann hat er mit warten Geld verschwendet, nimmt man an er fällt, müsste man vom Kauf prinzipiell abraten. Bleibt er gleich ist es egal wann und wie er die 30 000 für Käufe verteilt. Im letzten Fall wegen Aufwand und Versandkosten etc. besser auf einmal.
und gerade, weil man nicht weiß, wie es sich entwickeln wird, kauft man stückchenweise - die Gewinnchancen sind dadurch niedriger, aber auch das Risiko, zum absolut falschen Zeitpunkt einzusteigen.
Ich würde eher 9-10 Mio. Arbeitslose schätzen.
Keine Frage, unser Staat machts Arbeitslosen sehr schwer von eigener Hände Arbeit zu leben.
Stellen die nicht vorhanden sind muß man eben erzeugen.
Das Thema hatten wir zwar schon des öfteren, aber was soll's.
Diese Ansicht geht immer in die Richtung von: "Ich habe es ja auch geschafft, also müssen sich die anderen nur antrengen, dann wird das schon und wenn nicht, haben sie halt Pech gehabt"
Die Voraussetzungen sind aber einfach zu verschieden, genauso, wie jeder Mensch: Familie, Umfeld, Region, Bildung, Zeit, Glück, Ideen, ... bei jedem anders. Mit dem Satz "Man muss nur wollen" verkennt man einfach die Lage.
Wie machst den´n das gleichzeitig
![]()
Einfach Gold und Silber kaufen! ![]()
Bisher hat sich bei mir nichts verändert. Je nachdem, wie es läuft, kann sich die Krise aber durchaus beruflich bei mir in diesem Jahr auswirken.
Meine Frage ist halt nur ob sich der Ankauf im mom auch für Leute lohnt, denen sich die ??? noch stellen da sie keine Ahnung haben wie ich z.B und für ein paar Monate 1000 Euro pro Monat dafür ausgeben würden.
Das mit dem Lohnen kann Dir keiner sagen - ok, sagen schon, aber ob es stimmt, weiß keiner.
Du musst schon selber herausfinden, ob Gold (+ Silber? ) etwas für Dich sind.
Nochmal: Kaufe Dir gleich morgen die erste Unze und dann sehen wir, respektive Du, mal weiter.
Blöd is halt nur das alles aufm Tagesgeldkonto ist und damit fühle ich mich mitlerweile nicht mehr so wohl
Der Haupttip wurde Dir ja schon gegeben: Nicht alles auf einmal kaufen, sondern Stückchenweise. Also gleich Morgen die erste Unze bestellen und dann hast du schon mal etwas in der Hand - und siehst, ob dir der Krempel zusagt.