Beiträge von RudyRakete

    Hallo!
    JA, das möchte ich auch mal wissen, ob da jetzt endlich mal was gegen ihn läuft.
    Soweit ich weiss ist ihm die Sache mit den Schulden scheissegeal, da er ja nicht drunter leidet. Es lebt sich doch sehr gut damit.
    Das einzige, wofor er richtig Bammel hat ist die Aussicht, in den Knast zu kommen. Das will er auf jeden Fall vermeiden.
    Natürlich droht er uns wieder, wir sollten doch die Anzeigen zurücknehmen, damit er nicht in den Bau kommt, sonst würden wir unser Geld ja nie mehr bekomen.
    Ich habe dieses blöde Gelaber von dem Typ echt satt. Er hat von Anfang an nur hochgestapelt und ich bin voll drauf reingefallen.
    er ist eigentlich ein kleiner Obsthändler, der irgendwann gemerkt hat, dass man mit der richtigen Rhetorik den Leuten das Geld aus den Rippen leiern kann.
    Eine richtige Arbeit habe ich bei ihm jedenfalls noch nicht rausgehört.
    Korrigiert mich, wenn ich mich irre.
    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Sitzt der alte Betrüger schon?


    Ich gönne es ihm ja, nachdem er mich so abgezockt hat. Neulich hat er nochmal angerufen, wollte 5000 Euro, da er ja jetzt die Musiktournee von AC/DC in Russland plant. Alles klaro..
    Unser Geld bekommen wir wohl nicht mehr wieder, da er ja schon den Offenbarungseid geleistet hat.


    Wenn noch wer eine Idee hat, schreibt mir mal.

    Sie hatten hier einen Weg, der Sie und alle anderen ca. Ende April 08, zu ihrem Geld gebracht hätte, womit ich und der Zahlende überhaupt nicht gerechnet, hatten, war die total Unvernunft einer ganzen Reihe von Gläubigern am 8.04. und Mitte April, jeder hat sich davon ins eigene Fleisch geschnitten !!

    Die Mail habe ich gar nicht bekommen. Da steht was von "ich und der Zahlende". Wer ist wohl dieser ominöse Zahlende, der als Retter in der Not auftaucht? Die Banken wohl kaum. Ist es ein weißer Ritter? Oder doch eher der Weihnachtsmann? Die Rute gibts für den, der zur Polizei geht.
    :) :P 8) 8| ?) :| :thumbdown: :thumbdown: :pinch: :sleeping: :wacko: ^^ :?: :boese: :O :] =) :wall: :!: :tired: :( ;) :D ;( :rolleyes: :S :love: X( :cursing: :thumbup: 8o :whistling:

    Maar hat die Milionen bereits im Wald vergraben. Davon lebt er bis an sein Lebensende.
    Offiziell ist er jetzt arm und einmal im Monat geht er mal in den Wald und holt sich ein paar Scheine...


    Wir bekommen leider nichts ab, da wir zu nett sind.


    Wenn man heutzutage den Betrügern keine Todesangst macht, lachen die sich nur ins Fäustchen.
    Ein paar Papiere vom Staat unterschreiben und schon sind die Schulden weg.


    Nein, ehrlich Arbeiten lohnt sich nicht. Ich mache das jetzt auch so. Verkaufe irgendwas, was ich gar nicht habe, kassiere das Geld, verstecke es und dann lebe ich gut bis an mein Lebensende.
    Macht ihr auch mit? Das ist das neue Deutschland. Da hat jeder Narrenfreiheit.

    Maars Taktik ist genial! Er schreibt immer, was die Leute hier hören wollen, greift außerdem noch an nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung.
    Lest euch mal die Internetseiten über Jürgen Harksen durch. Der ist nach seiner Inhaftierung nun schuldenfrei. Die Millionen sind aber verschwunden.
    Also, die Tatsache, dass selbst diejenigen, die die teuersten Anwälte eingeschaltet haben, noch immer nichts erreicht haben, beweist mir, dass da schon längst nichts mehr zu holen ist.
    Die Goldbarren hat er möglicherweise auch nur verkauft, um woanders Löcher zu stopfen. Ich habe mich immer gefragt, warum er sich nie Geld von der Bank leiht. Das ist doch viel einfacher als Goldbarren zu verkaufen mit Verlust. Aber da bekommt er natürlich schon lange nichts mehr.
    Deshalb werden die Banken ihm jetzt auch nichts leihen, um, wie er ja immer verspricht, alles auf einmal zurückzuzahlen.


    Das schlimme ist imgrunde, dass der Staat es diesen Betrügern so leicht macht.
    Früher wurden solche Leute an den Pranger gestellt oder die Hand oder Zunge abgeschnitten. Heute kann man als Betrüger unbehelligt in der selben Stadt wie seine Gläubiger leben.


    Naja, so ist das in Deutschland. Ein fundamentalistischer Türke hätte da ganz anders reagiert...Da würde Maar schon längst tot sein!

    Wieder ein Neu-Nuller mit "123" im Account aktiv: keine Abholung! :!:

    Das war offenbar auch ein Betrüger. Die 3 Angebote, 2 Goldmünzen und eine Eintrittskarte für ein Fußballspiel, waren eingestellt. Erst ein paar Tage nach der Beendigung der Auktion kam von Ebay eine Mail, dass man besser nicht zahlen sollte. Könnte ein unseriöses Angebot sein. Prima. Wer so richtig heiss ist auf seinen Artikel, hat dann bestimmt schon bezahlt.
    Die Emailadresse zu dem Verkäufer lautet: nadine9123@gmx.de
    Die Person selber heißt dann natürlich nicht Nadine, sondern ganz anders: Claudia Dubisch.
    Der Verkäufer ist sehr raffiniert. Paypal lehnt er zwar ab, bietet aber so merkwürdige Zahlungsmöglichkeiten an wie: erst die Hälfte überweisen und bei Erhalt der Goldmünze die andere Hälfte. Klaro, wenn man eh nicht liefert, kann man ja solche Angebote machen. Wenn das Opfer schon nicht 1000 Euro für die Münze verschenken will, dann wenigstens 500??
    Die Ware wird natürlich nur verkauft wegen einem Todesfall in der Familie etc.


    Wie schon gesagt, auf Ebay tummeln sich Betrüger und verkaufen alles, was gut und teuer ist. Einige eröffnen sogar Shops und bieten dann 50 oder mehr Artikel an für 5 bis 6 stellige Summen. Der Shop ist dann 1 Woche später wieder geschlossen, die Kohle ist eingesackt und man hört nie wieder was davon.
    Also mein Tipp: Auf Ebay nur Sachen kaufen, die man auch auf Flohmärkten kaufen würde.

    Hallo!
    Abgesehen von dieser Mail, die wohl alle Gläubiger bekommen haben, habe ich lange nichts gehört von Herrn Maar.
    Hat von euch mal jemand eine Email geschickt und darauf Antwort bekommen?


    Sozusagen ein Lebenszeichen?

    Hallihallo!
    Ich habe eben mal auf das Datum geschaut. Heute ist ja schon der 13.04.2008. Da kommt ja jetzt bald unser Geld zurück. Ich jedenfalls freue mich ja schon riesig. Wie siehts bei euch aus?

    Wieder ein Neu-Nuller mit "123" im Account aktiv: keine Abholung! :!:

    Na Klasse! Warum gehen wir eigentlich noch ehrlich arbeiten? Heutzutage wird man einfach Goldbarrenbetrüger bei Ebay. Das ist doch viel einfacher.
    Ein paar Auktionen und schon kommen wieder ca. 10.000 Euro. Naja, und dann macht man schnell das Konto dicht bei Ebay und bei der Bank und meldet sich wieder neu an bei Ebay und bei einer anderen Bank.
    In den Knast kommen solche Leute offenbar nicht, weil entweder unsere Gesetze zu lasch sind oder keiner was unternimmt gegen diese Goldmafia.


    Wenn einer heute noch eine gute Tat tun möchte, möge er die Bieter warnen, die gerade bei obigem Verkäufer ihr Geld verschenken ohne Gegenleistung.
    Andererseits, wenn sie nicht gewarnt werden, gibts bald hier im Forum ein paar neue Mitglieder, die mit uns kämpfen wollen.


    Armes Deutschland!

    Es stimmt, dass einige Kunden erst gar nicht überwiesen haben, nachdem sich die Kunden untereinander informiert haben über den Verkäufer.
    Einge haben aber auch überwiesen und hoffen noch, dass die Barren bald kommen.
    Das wird aber wohl nichts mehr. Saterland ist doch wirklich ein kleiner Ort.
    Es gibt in Deutschland nicht soviele Leute, die ihr Gold im Internet verkaufen.
    Jetzt höre ich jedoch auf einmal andauernd, dass jemand aus Saterland unseriöse Goldgeschäfte macht.
    Auch wenn ich das noch nicht beweisen kann, die Vermutung liegt aber nahe, dass die verschiedenen Vorgänge unter verschiedenen Ebaynamen und Kleinanzeigen auf den oben genannten Seiten alle von einer Person kommen, bzw. dem selben kriminellen Netzwerk.
    Aus sicherer Quelle weiss ich, dass gegen Selina Dzengel schon einige Verstöße vorliegen und ich nicht der erste bin, der nun der Sache nachgeht. Daher habe ich mich auch für diesen Schritt in die Öffentlichkeit entschieden.
    Bin mal gespannt, was wir hier noch alles zusammen tragen werden.


    Danke an alle, die sich hier beteiligen!!

    Du hast Recht, man sollte mit solchen Angaben vorsichtig sein, wenn man nicht genau weiss, was da los ist.
    In diesem Fall steht aber 100% fest, dass es sich um ein Betrugsnetzwerk handelt.
    Die Kontoinhaberin Selina Dzengel hat ihr Konto mittlerweie aufgelöst und ist wie vom Erdboden verwunden.
    Es ist alles mal wieder viel schlimmer als ich am Anfang gedacht habe. Nach meinen neusten Telefonaten gehe ich wirklich von massiver krimineller Energie aus!
    Es ist wichtig, die Personen konkret zu bezeichnen, damit sie auch über Suchmaschinen wie google gefunden werden können.

    Hallo liebe Geschädigte!
    Ich suche dringend Kontakt zu weiteren Geschädigten zwecks Planung weiterer Aktionen.
    Auf Ebay, aber auf Kleinanzeigenseiten wie quoka und lokal24 treibt sich ein neuer Betrüger herum.
    Der Mitgliedsname auf Ebay heisst "joule1234". Dahinter verbirgt sich eine Person namens Sieglinde Dzengel.
    Dieses Mitglied hat zur Zeit 504 Bewertungen, allerdings sind die meisten davon nur Käufe und in den letzten Monaten war nur wenig Aktivität.
    Ab dem 8.3.2008 jedoch hat diese Person nun plötzlich ca. 10 Goldbarren verkauft und zwar jeweils zu günstigen bis extrem günstigen Preisen, z. B. wurde ein Preisvorschlag von 1900 Euro für einen 100 Gramm Barren akzeptiert.


    Des weiteren sind auf den oben erwähnten Seiten Kleinanzeigen aufgetaucht, auf denen ebenfalls 100 Gramm Barren einige hundert Euro unter Preis angeboten werden. Man kann sie aber nicht abholen, nur Versand :) Die Telefonnummer, die angegeben ist, ist nur eine Handynummer, wo auch nur ein AB drangeht.
    Dieser Anbieter kommt auch aus Saterland. Vermutlich ist es die selbe Person. Dazu suche ich ebenfalls weitere Erkenntnisse von weiteren Geschädigten.


    Zu guter Letzt erzählte mir noch jemand, dass bei Ebay vor einiger Zeit schon einmal eine Person aus Saterland mit 0 Bewertungen Goldbarren bei Ebay angeboten hat und aber wohl jetzt gesperrt ist.


    Es ist durchaus möglich, dass es immer die selbe Person ist, die hier massenhaft versucht, Leute übers Ohr zu hauen.


    Also wer diesen Text hier liest, möge sich schnell anmelden beim Goldseitenforum und bitte hierauf antworten.


    Vielen Dank!

    Hey Leute, der Name Stefan Maar ist doch sehr verbreitet. Geht doch mal auf das Telefonbuch im Internet und tippt mal Stefan Maar ein.
    Folgende Treffer:


    [... kann jeder selber eintippen]


    Aber was heißt das schon. So kommen wir nicht weiter.

    Seit ihr euch sicher, dass es unser Maar ist? Erstmal wohnt der doch bei Frankfurt und dann ist er nach eigenen Angaben Mitte 40.
    Wenn die Angaben stimmen, wäre das ja schon die 3. Insolvenz in Folge. Ich wusste gar nicht, dass man so oft Pleite gehen kann.

    Hallo liebes Forum!
    Ich bin einfach mal neugierig.
    Ich kann zwar Herrn Maar noch erreichen, aber es kommen immer nur Meldungen zurück, dass er krank ist oder war und jetzt versucht, alles aufzuholen.
    Das klingt ja nachvollziehbar, allerdings geht dadurch immer mehr Zeit ins Land.
    Alles was ich bekommen habe sind 100 Euro und ich mache mir langsam Sorgen, ob da noch was kommt oder nicht.
    Ihr könntet mir mal insofern helfen, als dass ihr mir sagt, wie lange man eigentlich Zeit hat mit rechtlichen Schritten, bevor diese Goldbarrenverkäufe verjährt sind.
    Ich möchte mich nicht immer nur vertrösten lassen, bis auf einmal alle rechtlichen Mittel ausgelaufen sind.
    Des weiteren würde mich interessieren, ob jemand schon mit rechtlichen Mitteln etwas erreicht hat.
    Vielen Dank für eure Antworten oder PN. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

    Mir wurde versichert, dass ab Monat Dezember jetzt punktlich zum Monatsanfang die jeweilige Rückzahlungsrate überwiesen wird.
    Leider habe ich diesen Monat noch nichts erhalten. Der Informationsfluss gestaltet sich schwierig.

    Soweit ich das jetzt von den anderen mitbekommen habe, zahlt er jetzt wohl 100 Euro. Ich habe jedenfalls nach etwas hin und her die erste Rate bekommen. Aber wie soll das weitergehen? Eine Rate pro Monat oder pro Woche? Also wenn es pro Monat ist, dann dauert das ja ewig, gerade bei mehreren Barren. Wie sehen denn eure Vereinbarungen konkret aus? Ich habe gehört, dass manche sogar schon 2 Raten bekommen haben. In welchem Abstand kommen die denn an?

    Hat jemand noch etwas von Herrn Maar in der letzten Woche gehört?
    Ich vermute, dass er untergetaucht ist oder er hat einfach die Kontakte abgebrochen. Er schreibt nichts mehr, er überweist nichts und er ist auch nicht telefonisch erreichbar.
    Vermutlich ist sein letzter Vorrat an Kleingeld für die Ratenzahlung nun auch aufgebraucht.
    Mich würde es nicht wundern, wenn er auch bald seine Emailadresse löscht und meine Mails, auf die er sowieso schon nicht mehr antwortet, dann gar nicht mehr ankommen.

    Auch ich bin ein Herr Maar Geschädigter. Habe schon eine Weile mitgelesen und wollte mich auch mal hier einreihen.
    Die Ratenzahlung hat er mir auch angekündigt, aber sie ist bis heute nicht gekommen.
    Telefonisch kann man ihn auch nicht mehr erreichen. Ist abgemeldet. Er hat mir schon 2 mal eine SMS ans Festnetz geschickt. Warum ruft er nicht an? Scheut er den Kontakt?


    Am Anfang habe ich ja noch geglaubt, dass seine Krankheit ihn zurückgeworfen hat und dass er jetzt diese Stunden nacharbeiten muss.
    Aber wenn er jetzt schon 25 negative Bewertungen hat und bei Ebay rausgeflogen ist, glaube ich nicht mehr, dass er da noch was retten kann und will. Vermutlich wären es sogar noch mehr negative Bewertungen. Ich habe es nämlich nicht mehr geschafft.


    Also ich bin es langsam leid, mich immer wieder vertrösten zu lassen. Ich möchte jetzt etwas unternehmen.
    Als erstes werde ich mal zur Polizei gehen. An Kontakten zu den anderen Geschädigten bin ich sehr interessiert und bin auch jederzeit für gemeinsame Schritte zu haben, damit wir doch noch unser Geld wiederbekommen.


    Nach meiner Rechnung muss Herr Maar ja inzwischen horrende Schulden haben. Weiss jemand ob man da noch was wegpfänden kann?