Beiträge von texmex73

    Hi Tantali,


    die Investierten in down under und in Deutschland erwarten mit den nächsten News die Antwort auf die Frage:


    Bekommt Jack Telford die Finanzierung durch eine deutsche/englische Bank oder nicht. Spätestens Mitte März ist es soweit. Die Rede war nämlich von early 2008 !!!!!


    Gruß Tex

    Drei Broker gehen von einer Vervierfachung bis Verfünffachung des Aktienpreises aus.
    aktueller Preis: 4,5 p


    Seymore Pierce
    Targetprice 20 p


    FD Capital
    Targetprice 25 p


    Growth Equities & Co
    The company has
    no immediate term funding issues at an operational level and a strong and experienced management team
    and hence, at 4.75p, we initiate our coverage of Gippsland with a speculative buy recommendation and a
    target price of 22 p.

    Drei Broker gehen von einer Vervierfachung bis Verfünffachung des Aktienpreises aus.


    aktueller Preis: 4,5 p


    Seymore Pierce
    Targetprice 20 p


    FD Capital
    Targetprice 25 p


    Growth Equities & Co
    The company has
    no immediate term funding issues at an operational level and a strong and experienced management team
    and hence, at 4.75p, we initiate our coverage of Gippsland with a speculative buy recommendation and a
    target price of 22 p.

    Hallo


    ein sehr engagierter ( in meinen Augen sehr seriöser) Aktionär aus einem anderen Forum hat sich während einer Messe in Frankfurt (Nov. 2007) mit dem CEO von Gippsland dunterhalten - hier ein Mitschnitt seines Berichtes - viel Spass beim Lesen:


    bin noch in Frankfurt, daher nur kurz:


    Hab alle Deine Fragen stellen können und auf alle eine Antwort bekommen. Hab insgesamt (mit Unterbrechungen) ca 1,5 Std. mit JT sprechen können und die Erlaubnis, seine Äußerungen im Forum wiederzugeben. Das wird etwas länger dauern und ich muß das vorbereiten, auch zu dem, was ich von weiteren Teilnehmern erfahren habe. Meine Reise hat sich sehr gelohnt.


    Insgesamt: Der Eindruck, den GIP hier bei der Audienz hinterlassen hat, war einfach exzellent!! Mein persönlicher Eindruck von JT ebenfalls.


    Wir sind im richtigen Boot!!!
    Werde meinen Bericht gleich auf der Zugfahrt in etwa so strukturieren:


    Das wichtigste voran / allgemeines zum Meeting / die Essentials von Gippsland und zur Person des CEO / sensationelles zur Finanzierung sowie Finanzkrise und die Explorer - GIP war betroffen! / Antworten auf die Fragen von Fritz / Fehler von GIP und Fortschritte beim Marketing - hört, hört!! / Kuriositäten bei GIP und auf meiner Reise / zur Konkurrenz - der Niobiumabfall / Äußerungen und Einschätzungen von Teilnehmern / Ausblick - enorm!!


    Informationsfluß über 8 Std, das kann man nicht in zwei Sätzen wiedergeben.


    GIP - Bericht über Teilnahme am Frankfurter Investorforum (28.11.2007)
    Ganz offenbar war ich gut vorbereitet – vor allem auch dank der Diskussion hier im Forum! So wusste ich sogar etwas über GIP, genau wie ihr alle schon lange, was bei GIP hingegen noch nicht bekannt war. Als ich dies dem CEO erzählte, bedankte sich der höfliche Mann bei mir und sagte, es sei gerade jetzt sehr wichtig für GIP dies zu wissen, und nun hätte er auf dem Meeting sogar etwas gelernt, was er eigentlich nicht erwartet hatte (s. unter Kuriositäten bei GIP). Als ihn dann andere zu diesem Punkt, natürlich, ansprachen, verwies er immer auf mich und ich durfte im Namen von GIP antworten – eine köstliche Situation.




    Das wichtigste voran


    Die zentralen Botschaften vom Meeting lauten:
    1)Die Finanzierung darf als gesichert gelten, die due dilligence Prüfung läuft bereits.
    2)GIP wird mehr Geld erhalten, als direkt erforderlich (Puffer).
    3)Die Finanz. soll so abgewickelt werden, dass trotz nötiger Kapitalerhöhung das aktuelle Kursniveau nicht unterschritten wird.
    4)Ein bedeutender Teil der Optionen wird bis 31.12. ausgeübt, vor Abschluß der Finanzierung wird es keine weitere Kapitalerhöhung geben müssen.
    5)Das Goldprojekt schätzt GIP vom Wert her höher ein, als das Kupfer/Nickelvorkommen.
    6)Die Ursachen für die zeitliche Verzögerung (Starck / Finanzkrise) konnten überwunden werden.



    Allgemeines vom Meeting


    Es wurde von der renommierten Londoner Verlagsgesellschaft Mines & Money (besteht seit 1835) veranstaltet, ca 80 Teilnehmer, ca 50% davon pot. Investoren. Die Firmen, die sich präsentierten, haben die Veranstaltung finanziert. Nach Aussage des Editorial Direktors sei sie ungewöhnlich (man mache das so zum ersten Mal), da sonst meist nur Banker bzw. PR-Organisationen die Unternehmen präsentieren würden, die CEO`s der Firmen sonst aber kaum in komprimierter Form anzusprechen seien.



    Sensationelles zur Finanzierung / Finanzkrise und Explorer


    GIP befindet sich in der für mich in diesen Zeiten sensationellen Lage, sich den Finanzierer aussuchen zu können – die Banken ständen Schlange, um das Tantalum-Projekt finanzieren zu dürfen. In dieser extrem komfortablen Situation sei GIP, seit es den „Ritterschlag“ von Starck mit Abschluß des Off-Take-Aggreements über 10 Jahre erhalten habe. Dieses Agreement habe sich quälend lange hingezogen (und erst danach durfte GIP mit den Banken reden), da Starck sich in Verkaufsverhandlungen befand. Anschließend habe GIP mit einer Bank abbrechen müssen (und damit insgesamt ein Jahr verloren), da diese von der Finanzkrise eingeholt worden sei. Laut Aussagen auf dem Meeting hieß es, dass Explorer, die nicht so nahe dran seien an ihrer Produktion wie GIP, sehr wohl Probleme mit ihrer Finanzierung bekommen werden.


    Von dem „Schlangestehen“ bei GIP konnte ich mich selbst überzeugen: Zwei Vertreter der KFW (!!!) bemühten sich, JT zur Kontaktaufnahme mit Ihrer Bank zu bewegen. Der zeigte mir anschließend die Visitenkarten der Herren (ich blieb natürlich immer in seiner Nähe) und meinte ganz lapidar, dass die KFW es nun zum zweiten Mal bei Ihm versuche, bei einer anderen Veranstaltung seien es nur andere Leute von dieser Bank gewesen. Was für eine Verhandlungsposition in dieser Zeit!!


    Fortschritte beim Marketing


    Man sehe inzwischen ein, dass man mehr für das Marketing hätte tun sollen. Diesen Punkt habe man nicht richtig eingeschätzt, könne aber auch nicht so vorangehen, wie andere Firmen das täten. Für Anfang des Jahres sei aber ein „site visit“ in Ägypten vorgesehen. GIP wäre dankbar, wenn ich „Promotor“ nennen könne, die für GIP in Deutschland die Werbetrommel rühren würden. Hierzu wolle GIP nun auch Geld in die Hand nehmen.


    GIP - Bericht über Frankfurter Investorforum (28.11.2007)


    Fortschritte beim Marketing....


    Bei dem Meeting und ebenfalls close to JT, war auch ein Redakteur eines Börsenbriefes, der nur im Abo vertrieben werde. Im nächsten Früjahr solle ein eigenes Depot für commodities aufgelegt werden, hier werde er GIP unterbringen.


    Es meldeten sich auch Vertreter einer Investorengruppe. Man fragte JT, ob auch Blocktrading möglich sei, man wolle darüber 300.000 € investieren. JT: Kein Problem. Anschließend sprachen JT und ich dann über die minimale Anzahl von Aktien für solchen Handel (man muß sich das in Frankfurt so vorstellen: Wir beide standen oder saßen immer miteinander, dann kamen Teilnehmer und anschließend haben wir deren Thema erörtert, alles hochinformativ für uns hier).


    Abschließend zum Marketing: JT sieht nun in dem Zusammenhang in Zukunft einen Schwerpunkt in Deutschland (s. Kuriositäten), zumal das gesamte Tantalum ja auch nach Deutschland gehe.



    Kuriositäten bei GIP


    Hab auch gefragt, wie das so alles anfing. Als GIP wg. Tantalum nach Ägypten ging und man ins Geschäft kam, da habe man ihn gefragt: Wollen sie nicht auch nach Gold und Nickel graben? Wir haben da alte Förderstätten. So habe GIP einfach noch die Rechte für die anderen Metalle gleich mitgeliefert bekommen. Einmal kurios.


    Aber jetzt kommt die Nachricht aus unserer doch global so völlig vernetzten Welt!


    Irgendwann erzählte ich JT, und jetzt wird es fast unglaublich (aber ich habe Zeugen!!!), daß GIP auch in Frankfurt gehandelt wird. Das wollte er erst nicht glauben, jedenfalls hatte man bei GIP davon keine Ahnung. Ist das nicht unglaublich!!! In jedem Fall ist es kurios. Für ein Listing an der ASX und in London müsse GIP doch teuer bezahlen und an der FSE sei für GIP alles kostenlos? Der Mann konnte es nicht fassen. Kein Mensch hatte seine Firma vorher gefragt, noch hatte es ihm einer bis dato mitgeteilt. Er war mir so dankbar für diese tolle Info!!!!!!
    (ich muß jetzt noch so lachen, kleine Pause)"



    Jeder sollte sich natürlich selbst ein Urteil bilden.

    So, bei Gippsland wird es interessant. Die Finanzierung soll in diesem Quartal abgeschlossen sein, verfolgt man die Postings in Wallstreet Online kann man sogar von Januar /Februar ausgehen. Jack Telford kommt im Januar nach Deutschland....
    Charttechnisch bietet sich momentan ein optimaler Einstieg.

    Wer zu schätzen weiß, was die im Boden haben, für die sind solche "Hürden" peanuts. Meine Meinung. Lassen wir uns überraschen.
    Fakt ist, dass Gippsland derzeit massiv unterbewertet ist. ;)

    Kursverlust ist nur -4%. Schaut man sich den Kurs vor der KE an ist der Preis mit 0,1 A$ akzektabel.
    Dies vor dem Hintergrund ein existierenden Goldproduktion und einem steigenden Goldpreis - ich bin zuversichtlich. Ich würde sagen die Zeit von Tanami bricht jetzt erst an.
    $33 MILLION SHARE PLACEMENT


    The Directors of Tanami Gold NL (“Tanami” or “the Company”) are pleased to announce that the Company has arranged the placement of up to 330 million shares at an issue price of A$0.10 per share to raise up to A$33 million. The strongly bid share placement will be made to international and domestic institutional and sophisticated investors.
    Tanami will allot the placement in two tranches. The allotment of up to 125.4 million tranche 1 shares, which falls within the Company’s 15% placement capacity pursuant to Listing Rule 7.1, will be issued on or around 16 November 2007. The allotment of up to 204.6 million tranche 2 shares will be issued subject to shareholder approval at a general meeting of shareholders scheduled to take place on 10 December 2007.
    The funds raised will enable the Company to fully fund development of the Coyote Gold Project aimed at ramping up production to a minimum 50,000 ounces of gold per annum by June 2008, 70,000 ounces per annum by June 2009 and further production increases being targeted through fully funded intensive exploration programs and potential tenement and resource acquisitions within the Tanami Province.


    http://sa.iguana2.com/cache/d98a19c5faf1a59464dc41dda0abcd3e…

    ist eine sehr interessante Aktie, aber man baucht Geduld.
    Die Finanzierung sehe ich nicht ganz so problematisch, vor allem aufgrund der aktuellen Situation. Allerdings ist zu hoffen, dass die aktuellen Finanzierungsgespräche mit Banken geführt werden, die derzei keine Instabilitäten zu erwarten haben...

    Also von einem Fehlgriff würde ich gerade jetzt überhaupt nicht sprechen !
    Schau mal in das w.o.-Forum ,da findest Du aktuellere Informationen !
    Am Dienstag ist das Trading Halt zu Ende. Man darf gespannt sein.
    Jetzt gehts erst richtig los - steigender Goldpreis....!!