Fakten schaffen: Schornsteine des modernsten Steinkohlekraftwerks der Welt wurden heute in Hamburg-Moorburg gesprengt - Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht
Plancius, Sonntag, 10.11.2024, 21:57 829 Views
bearbeitet von Plancius, Sonntag, 10.11.2024, 22:11
Rechtzeitig zur europaweiten Dunkelflaute wurde heute der Doppelschornstein des Steinkohlekraftwerks Hamburg-Moorburg gesprengt. Zwei Blöcke mit jeweils 827 MW sind damit nicht mehr reaktivierbar.
Das modernste und effizienteste Steinkohlekraftwerk der Welt war nur 5 Jahre in Betrieb und kostete in der Herstellung 3,2 Milliarden Euro.
Die Sprengung der beiden Schornsteine soll die Ernsthaftigkeit der Regierung beim Kohleausstieg demonstrieren.
Bei mir bleibt nur Fassungslosigkeit zurück. Man könnte ja meinen, es ist Hochverrat.
Aber wenn ich meine Mitbürger so anschaue, stelle ich immer wieder fest:
ES INTERESSIERT EINFACH NIEMANDEN!
Ich kann dazu was sagen. Da schauen mich große Augen an, sie zucken mit den Achseln, entgegnen mir noch nicht mal was und denken sich sicher:
Mann was ist das nur für ein Sonderling. Über was der sich alles so Gedanken macht. Nein, mit dem will ich eigentlich nichts weiter zu tun haben.
... Und so nebenbei: Die CDU ist im Umfragehoch.
Gruß Plancius
............
Das modernste Steinkohlenkraftwerk der Welt – zwei Blöcke à 800 Megawatt – wurde damit nach Baukosten von mehr als 3,5 Milliarden Euro und nach nur fünf Betriebsjahren endgültig zerstört. Am 18. November 2015 weihte Olaf Scholz, damals Hamburger Bürgermeister, das supermoderne Kraftwerk Moorburg ein. Es sollte jetzt mindestens 25 Jahre bis 2040 laufen, um dann modernisiert zu werden.
..........
bei den brauen nationalen Sozis gabs den Schienenwolf
was nicht erwähnt wird ist dass die Rote Armee bei den S.wolfern auf Befehl v Stalin keine Gefangenen machte...