Beiträge von armerossi48

    Hallo,


    schaut doch ins BGB §§ 313, 314 und 490. Mit denen kam ich raus, sogar ohne Vorfälligkeit.
    Da gibt es auch einen Vorfälligkeitsrechner im Netz, berechnet werden nur Zinsdifferenzen und Kostenersparnisse. Bei mir wären das ca. 650€ gewesen.


    Bleibt auch dran und lasst Euch nicht abwimmeln. Denn durch die entstandene Gesaetzeslücke ist wohl eindeutig, dass man so kein Darlehen abgeschlossen hätte.


    Gestern kam vom AG meine Löschungsbestätigung mit neuem Buchauszug. Also, es geht.


    Viel Glück von ganzem Herzen!


    PS: und schreibt in die Öffentlichkeit und an die Politiker, lasst dies der Bank wissen.

    Hallo Truman,
    das geht natürlich nur mit Zustimmung der Bank bzw. des Inhabers der Grundschuld. Solltest hart verhandeln und auf alle Fälle darauf dringen. Notfalls mit Anwalt. Achte während der Verhandlungen darauf, dass nichts hinter Deinem Rücken passiert, also immer Kontakt zum Grundbuchamt halten. Wenn Deine Bank eine für Dich günstige Eintragung verweigert, gehe auf alle Fälle an die Öffentlichkeit, z.B.: plusminus, schreibe Deinen Fall an Abgeordnete über abgeordnetenwatch.de und lasse dies Deine Bank wissen. Die haben z.Z. schiss vor neg. Propaganda.


    Nach diesen Mühen kannst Du wieder ruhig schlafen. Andere Möglichkeit ist noch nach BGB 313, 314 usw. fristlos kündigen; mußt aber dafür die Kohle hinlegen.


    Berichte bitte was wird. Teu teu teu!


    PS: Ich kam raus, und trotz dass meine ganze Bank Lone Star gehört, ging es.
    Die Notare stellen sich dumm, da sie Angst vor Falschberatungsansprüchen haben.

    Hallo Truman,


    bewirke unbedingt, dass so ein Verkaufsverbot bzw. Passus auch ins Grundbuch eingetragen wird. Denn die dortigen Justizangestellten kennen in der Tat keinen Darlehensvertrag, geht die auch nichts an. Also tragen die schnell einen neuen Eigentümer der Grundschuld ein, ohne dass dieser davon weiß. Nur wenn etwas gegenteiliges im Grundbuch, steht wird keine Eintragung dahingehend vorgenommen.


    Dran bleiben lohnt sich, auch mal ins Grunbuch schauen und notfalls bis Klärung eine Kopie beim Angestellten lassen, mit der Bitte um sofortige Benachrichtigung, damit Du per einstweiliger Verfügung schnell noch gegensteuern kannst.

    Vollkommen richtig. Die Banken spielen eine üble Rolle und verdienen jegliches Vertrauen abgesprochen. Ich bin der Meinung, dass unsere Gesellschaft im Niedergang ist, da so etwas wie soziales Gewissen nicht mehr existiert; bei den Unternehmen welche globalisiert sind nicht und letztlich denkt nur noch der kleine Mann an sich alleine. Dekadenz vor dem Fall.
    Aber vorher ist noch für die Ausquetscher genug zu holen. Mit Grauen müssen wir in die Zukunft blicken. Die Verrohung und fehlende Moral ist mit der derzeitigen gesellschaftlichen Entwicklung weder im Falle der Banken noch bei der Kriminalität (Jugendliche) und schon gar nicht bei der Umweltpolitik in den Griff zu bekommen.
    Gott schütze Amerika. Aber warum nur Amerika??


    Marx hatte mit allem Recht was er schrieb; nur im zeitlichen Ablauf hat er sich geirrt.

    Das ist gut für Commerzbankkunden in der Zukunft. Aber bleibt immer noch die untragbare Situation aller bisherigen Kunden. Auch die SPK behauptet ja im neulichen ARD-film, dass nur notleidende Darlehen verkauft wurden; die Praxis sieht anders aus. Ich war bei einem Bundestagsabgeordneten, er wollte mir vorbereitet Auskunft geben: es kam heraus, dass es mit dem Risikobegrenzungsgesetz dauern kann.
    Wenn die Banken sich waschen, werden nur die Kunden nass!!


    Leute, kämpft weiter und bleibt an der Politik dran. Auch plusminus ist weiterhin an Infos interessiert.


    Angriff ist die beste Verteidigung.

    Hallo Leute, unsere Zypries will etwas ändern, aber ohne dass die Banken nass werden. Ich war bei meinem SPD-Abgeordneten, der weiß aber kaum etwas darüber, meinte nur, dass es mit dem Risikobegrenzungsgesetz dauern kann.
    Schaut doch auf die Seite des BMJ:http://www.bmj.bund.de/enid/62…dd66508fb694d1e102,6dca08
    6d6f6e7468092d093132093a0979656172092d0932303037093a09706d635f6964092d0934383536/Pressestelle/Pressemitteilungen_58.html


    Wir sind übrigens raus, haben fristlos gekündigt und die Löschung ist schon im Gange. Lieber alles zusammenkratzen und etwas Konsumzurückhaltung in der nächsten Zeit als alles zu verlieren.


    Habt Ihr die ARD-Reportage neulich nachts gesehen? War sehr auf Emotion, besonders gut dargestellt, dass die Heuschrecken noch recht leise arbeiten, aber wohl bald noch brutaler zuschlagen werden.


    Es kann jeden treffen, auch den Ignoranten!!

    Hallo Leute,


    schaut doch bitte bei abgeordnetenwatch.de unter PLZ 15566 rein, da sind Fragen zum Thema an die Herren Bisky und Vogelsänger.
    Herr V. hat schon geantwortet, nur hat er alles von Ministerin Zypries übernommen, wie es am 12.12. auf ihrer Ministeriumsseite veröffentlicht wurde.


    Gruß

    Hallo Leute,
    ich finde da wird wieder nur die Bank geschützt. Also wir sind die Dummen. Unbestritten ist auch, dass die Banken eine Grundschuldeintragung verlangen, mit einer Hypothek sind sie nicht zufrieden; obwohl das Wort Hypothek in vielen Bankennamen vorkommt.
    Es muß einfach die Zweckbestimmung erhalten bleiben und fertig. Aber das Großkapital, vor allem aus den USA, braucht unsere Vermögenswerte für ihre Rentenmärkte; wir werden platt gemacht für die US-Rentenfonds.
    Ich bleibe an der Politik dran.


    Grüße

    Vielen Dank für die Antworten.
    Im Vertrag steht, dass wir einer Veräußerung generell zustimmen, wenn wir dieser nicht widersprechen. Diesen Widerspruch haben wir natürlich eingelegt. Nur ist es höchst umstritten, ob ein vertragliches Verkaufsverbot ohne Grundbucheintragung überhaupt gültig ist. Bis Politiker diese Gesetzeslücke schließen, welche sie selbst erst geschaffen haben, kann für viele das Aus bedeuten. Der Staat ist nur noch ein Instrument der Profitmaximierung.


    Gruß

    ich finde, dass sich das Kapital auf agressivste Weise selbst schädigt; aber vorher sind leider die normalen Bürger dran.
    Ich habe Darlehen bei der ehem. Allg. Hypothekenbank Rheinboden, welche 2002 noch in Gewerkschaftshand war, für mich als Linker ein Zuverlässigkeitsindiz. Jetzt gehört die Bank Lone Star, dem übelsten Verwerter. Also ist der Bock direkt zum Gärtner gemacht worden.


    Ich habe gestern den Darlehensvertrag fristlos gekündigt und werde die offene Restsumme in 5 Tagen überweisen. Habe auch große Angst wegen der Grundschuld, da Lone Star mich an Töchter z.B. auf den Bahamas verkaufen kann und dann richtig Kasse macht. Bin gespannt, ob alles reibungslos abläuft und ich die Löschungsbewilligung demnächst habe.


    Falls noch jemand einen Tip für Argumente der Kündigung hat, wäre ich dankbar darüber; es soll ja schwer sein aus solchen Darlehensverträgen raus zu kommen.


    Gruß