Ich kann mich nur dem Lob anschließen und vergebe 5 von 5 Smileys für die erstklassige Abwickung.
Herzlichen Dank
7. Januar 2025, 05:53
Ich kann mich nur dem Lob anschließen und vergebe 5 von 5 Smileys für die erstklassige Abwickung.
Herzlichen Dank
Alles anzeigenHallo Zusammen,
ich möchte hier keinen Kristallkugelthread aufmachen, sondern nur eure Meinungen hören.
Zur Zeit bin ich mit ca. 50% meiner Ersparnissen in edles Metall investiert. Davon wertmäßig 80% in Silber, 20% in Gold. Würde in den nächsten Monaten gerne ein wenig mehr in Richtung Gold investiert sein.
Aktuell steht Au/Ag Ratio ja bei ca. 1:60 - im Mittel habe ich während meiner EM-Beschaffung phys. Silber bei einem Verhältnis von 1:70 gekauft.
Würdet ihr in meiner Situation auch eher goldlastiger investieren oder wird Silber gegenüber Gold im Verhältnis noch mehr gewinnen? Eher Silber gegen Gold tauschen oder nur noch Gold zukaufen?
Danke für eure Antworten!
Das Gold/Silber Ratio wird sich in den nächsten 12 Monaten irgendwo zwischen 1:30 und 1 : 50
einpendeln und irgendwann in Richtung 1:16 gehen. Also hat Silber die "goldenere" Zunkunft.
Zitat: Diese "letzte Drückung" ist jedenfalls da. Jetzt warten wir auf den $2000. Dann steht vom Finanzsystem nicht mehr viel.
Gold/Silber-Investments sind jedenfalls nichts für Leute mit schwachen Nerven. Aber es wird enorm profitabel sein.
Schaun ma mal dann sehn wer schon ob er mehr drauf hat als leere Sprüche zu klopfen
Alles anzeigenIch glaube nicht, dass Bush bei den Saudis war, um denen zu sagen, die sollen mehr Öl pumpen.
Der war doch schon mal vor zwei Jahren oder so dort, oder noch nicht mal so lange her - man sieht ja was bei raus kam.
Ne, mal ehrlich, ich weiß nicht was die auskaspern, wenn die mit Bush reden, aber (ich glaube) nicht das, was man dann im Fernsehen sagt.
Wer weß denn, ob es nicht vielleicht sogar umgekehrt ist, falls es überhaupt ums Öl geht? Vielleicht geht auch nur um den Dollar, nicht ums Öl. Oder um ne Kamellieferung.
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht mehr los, die Amis haben nen Masterplan, den sie nicht sagen. Vielleicht ist denen der Dollarverfall auch gar nicht so ungelegen.
Und der hohe Ölpreis führt außerdem zu mehr Bio-Sprit und das wiederum lässt die Lebensmittelanbauflächen schrumpfen > höhere Preise.
Also könnte der Nutznießer der Ölverknappung am Ende sogar USA heißen? Lässt Bush die Förderquote bei den Saudis eher senken als steigern, um genau dieses Szenario voranzutreiben? Kommen die USA vielleicht eher über eine Ölkriese hinweg als andere Staaten? Wer weiß?
Haben sie vielleicht sogar neue Technik in der Hinterhand (Elektroauto oder noch was besseres), was sie nicht sagen? Die normale Autoproduktion in USA wird ja schon zurückgefahren -Rezession?- oder womöglich Absicht um sich auf die nächste Generation Autos vorzubereiten? Während der Rest der Welt weiter Spritverbrauchende PKW/LKW produziert, die bald überholt sind und dann kommen die Amis und zaubern das Wunderauto aus der Tasche und alle anderen sehen blöd aus?
Irgendwas ist im Busch.
Natürlich haben die USA einen Masterplan, je teurer Öl wird desto , mehr Dollars werden gebraucht um dieses zu bezahlen. Und je mehr Dollars nachgefragt werden, desto ungefährdeter ist die Leit(d)-währung. Und natürlich geht es nur vordergründig um Öl und in Wirklichkeit immmer noch um eins: Macht. Und natürlich hat G.W.B. noch was in seinem Busch, oder glaubt Ihr er wird einen Obama im November kampflos an den Drücker lassen?
Hallo,
ich lebe im Großraum Köln und würde mich gerne gelegentlich bei einem Glas Kölsch ( darf auch Altbier oder Pils sein) in einem kleinen und handverlesenen Kreis über das Thema Silber austauschen.
Es sieht auch auf dem Chart so aus als haette vor Ostern keine normale Korrektur stattgefunden, sondern ein regelrechtes Bombardement.
Ein gutes Long Einstiegssignal bei Silber kann nicht mehr lange auf sich warten, dann müsste der POS nach oben abgehen.
Manfred Gburek regt heute aufden goldseiten die Bildung von Netzwerken an.
Welcher Silberbug hätte Lust sich im Großraum Köln zu einem persönlichen Gedankenaustauch im handverlesenen kreis zu treffen.
Kein grosser Stammtisch,sondern klein , fein undeffektiv.?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blaubronco
Hallo,
sehe ich genauso, für die Absicherungskosten kann man sich besser 2 Unzen dazulegen
Gold was ich liegen habe, braucht nicht abgesichert werden. Die ganzen Papiere sind wie das Hütchenspiel, gewinnen tut immer der Herausgeber.
Siehe die Aktion vor Ostern.
Gruß Blaubronco
ZitatOriginal von Blaubronco
Hallo,
Gold was ich liegen habe, braucht nicht abgesichert werden. Die ganzen Papiere sind wie das Hütchenspiel, gewinnen tut immer der Herausgeber.
Siehe die Aktion vor Ostern.
Gruß Blaubronco
Ich lese in den letzten Tagen oft, dass
" cash der king" ist .
Wenn Wirtschaft, Aktienkurse, Derivatenberge, Immobilienpreise etc . sich " zusammenziehen " könnte es dann nicht passieren, das sich viele Spekulanten ( z.B. Hedgefonds) auch aus Gold, Silber und Minenaktien zurückziehen und uns eine längere Kontrakionsphase bevorsteht.
Dann hätten alle Eichelburgs, die Gold bei 1000 als spottbillig und alle Ted Butler , die Silber als unheimlich unterbewertet betrachten, mit Zitronen gehandelt. Das Gold und Silber ein gutes Wertaufbewahrungsmittel ist, dürfte unbestritten bleiben, aber ob die PM-Preiskurve parabolartig weitersteigt ????
Wieso Teilung?
Das Goldseitenforum ist nicht die katholische Kirche und Herr Eichelburg ist nicht Martin Luther.Und keiner von beiden sollte den Anspruch erheben , alleine selig machend zu sein.
Was soll eigentlich diese Debatte. Leben wir nicht in einer pluralistischen Gesellschaft in der es viele Meinungen, Angebote und , Interessen .gibt.
Ich finde sowohl die Goldseiten, als auch hartgeld gut.
Aber was die Interessen betrifft, so kann nur
bei http://www.hartgeld.de davon ausehen, das diese Seiten ( noch nicht weitgehend durch Werbung finanziert werden und damit kommerzielle Interessen zu berücksichtigen haben.
Das gute daran ist,:
Wenn die Franzosen Recht haben wird es erst in den USA krachen und etwas späterin Europa. Der Knall in den USA hääte also die Funktion eines Warnschusses für uns Europäer.
Bis es also in den USA knallt kann man sein Geld aulo noch einer Bank in Deutschland anvertauen.
Logisch ? oder Unlogisch ?
Lieber Herr Reymann,
wir kennen uns persönlich aus Bochum und von der Edelmetallmesse.
Meine Frage an Sie als Moderator dieses Forums:
Muss ich mich wirklich indirekt als Gangster beschimpfen lassen?
Sicher nicht.
Ich melde mich aus diesem erlauchten Form wieder ab und wünsche weiterhin viel Spass beim verteilen von Beleidigungen an neue Mitglieder
===
Lieber unbekannt Bekannter,
jedem steht hier die Tür zum Ein- und Austritt offen. Mach mich bitte nicht verantwortlich füs all das was hier geschrieben, gemeint und hinten rum abgemacht wird. Sicherlich wirst du mir bei einem rein gedanklichen Rollentausch beipflichten. Beleidigungen werden in diesem Forum nicht gern gesehen und haben bei entsprechend direkter Zuortenbarkeit entsprechende Konsequenzen. Bis auf Bald in Bochum oder München MbG DMR
Also ich habe mich angemeldet, um näheres zm Konzept zu erfahren, den rainerp kenne ich nicht und deshalb bin ich weder sei alter ego noch habe ich mit ihm Rollen verteilt.
Warum seid ihr alle so misstrauisch?
Hallo Rainer,
in Gesprächen mit " Hartgeld" Fans habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese eigentlich nur sich selbst trauen und ihr " Hartgeld "
am liebsten im unmittelbarem Zugriff lagern oder vergraben. Das Vertrauen in die Lagerungs - Dienstleistung eines Dritten ist sehr gering. Und demzufolge auch das Angebot. Es gibt lt. google z.B. in Deutschland ausserhalb des staatlich kontrollierten Bankensystems keine versicherten Wertschließfächer zu mieten.
Bei allem Verständnis für ein gesundes Misstrauen bleibt die Frage:
Warum wird eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eine sreiöse schweizer/lichtensteiner Bank oder eine Firma wie clearstream ( Auch die deutsche Börse bietet mittels clearstream den Handel/die Einlagerung/ die Auslieferung an ) von einigen Forumsmitglieder der Goldseiten unter einen pauschalen Betrugsverdacht gestellt ?
Wer Angst vor institutionellen Betrügern hat, der sollte m.E. auch Angst vor Einbrechern, Nachbarn, geschiedenen Partner etc. in den eigenen 4 Wänden haben.
So gesehen erscheinen mir manche Bedenkenträger doch etwas irrational und zu tendeniös zu argumentieren.
Oder ?
GerhardPaul
Hallo Rainer,
bin an Deinem Konzept interessiert und bitte um Infos über das Konzept
Vielen Dank
Gerhard Paul