1028,25 Euro.
Beiträge von intendance
-
-
-
-
Hallo,
hier der nächste Fall. Er weiß sicher, dass es kein 5oz China Drache ist.
http://cgi.ebay.de/Riesen-Chin…illen&hash=item336684bf5e
Intendance
-
schade, dass Du dies nicht eher hier eingestellt hast. Er hat das Ding in die falsche Kategorie eingestellt, da nutzt keine noch so tolle Beschreibung etwas. Wenn jemand etwas unter der Rubrik Münzen einstellt, muß es auch eine Münze sein. Das Ding ist keine Münze. Aus und basta.
Intendance
-
-
-
Hallo,
da sieht man, dass man gemeinsam doch etwas erreichen kann. Zwar nicht bei Ebay, aber bei den Verkäufern. Ich kann mir schon vorstellen, dass die meisten bei einer dementsprechenden großen Zahl von Beschwerden früher oder später einknicken. Also, dies war schon mal der erste Erfolg. Sollte jemand wieder mal ein solcher Verkäufer bei IBÄÄHH auffallen, dann teilt das bitte in diesem Thread mit. Das werden wir auch noch mehrmals schaffen.
Intendance
-
-
-
@all
danke, dass ihr mitgemacht habt. Er hat es rausgenommen und somit hat es zumindest dem höchstbietenden geholfen. Das ist doch auch mal ein Erfolg, wenn auch nur ein kleiner. Er hat aber gleich wieder eine neue Fälschung eingesetzt:
http://cgi.ebay.de/1-UNZE-KRUG…llen&hash=item2c5b8686ad:
Intendance
-
@all,
dieser Verkäufer verdient es, bei Ebay angeschwärzt zu werden. Zudem bitte ich alle, die dies bei Ebay tun, auch den Verkäufer anzuschreiben und darauf hinzuweisen, dass er seinen Spaßartikel in der falschen Rubrik eingesetzt hat. Vielleicht nutzt es ja etwas. Es ist auf jeden Fall besser, etwas zu unternehmen als sich nur ständig darüber zu ärgern. Er hat diesen Schrott auch schon mehrmals verkauft und weiß ganz genau, was für ein Mist das ist.
Intendance
-
@all
ich geb den Fall mal in den IBÄÄHH Anschwärtzthread und hoffe, dass auch viele mitmachen. Irgend etwas muß man ja mal unternehmen. Ärgern alleine bringt ja auch nichts.
Intendance
-
@all
da soll auch niemand behaupten, der Verkäufer weiß nicht, was er anbietet. Hier der Link zu einer seiner letzten Verkäufe. Da hat er wenigstens schon in der Beschreibung mitgeteilt, dass es keine echte Goldmünze ist. Bleibt aber trotzdem Betrug.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=190501551258
Vieleicht kauft er seinen Mist ja hier ein:
http://cgi.ebay.de/10-Goldmuen…kid%3D7849379364505478234
Intendance
-
Hallo Feuerpferd,
bei dem zu verkaufenden "Ding" handelt es sich ohne wenn und aber um Betrug. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Der Verkäufer hat diesen Artikel unter Münzen-Edelmetalle-Gold eingestellt. Und es handelt sich NICHT um eine Münze. Das ist so.
Intendance
-
Hallo,
ich denke auch, dass es zumindest einen Versuch wert ist. Sollten die Verkäufer massiv angeschrieben und auf den Fehler hingewiesen werden, wird sich das eventuell der ein oder andere für die Zukunft überlegen. Probieren sollte man es.
Intendance
-
vom Prinzip hast Du recht. Aber dann sehe ich halt auch nicht die neu eingestellten Auktionen ab einem Startpreis von 1 Euro, da diese dann auch ganz hinten landen.
Zudem nervt mich dieses penetrante eingestelle dieser Schrottdinger. Die gehören da nicht hin, da sind wir uns sicher einig. Aber was dagegen tun?Intendance
-
Hallo,
als bekennender Krügerrand Fan wird es von Tag zu Tag schwieriger, auf IBÄÄHH die Schrottangebote auszufiltern. Ich habe mittlerweile so viele Ausschlusswörter bei der Suche, dass mein alter PC das nicht mehr mitmacht. Er gibt einfach den Geist auf und findet nichts mehr. Also muß ich die Ausschlusswörter reduzieren, damit er mir wieder etwas anzeigt. 90% davon ist trotzdem immer noch Schrott.
Da es jetzt auch schon bei den Philharmonikern Masche ist, den Schrott als Goldmünze anzubieten, wird es, so denke ich, Zeit, sich hier einmal zu wehren. Mein Vorschlag hierzu:Sollte jemandem ein solcher Verkäufer bei IBÄÄHH auffallen, bringt er den Artikel in diesen Faden. Die Sache muß natürlich eindeutig und zumindest grob fahrlässig sein. Ein solcher Fall liegt meiner Meinung immer dann vor, wenn Schrott unter der Rubrik Münzen eingestellt wird. Daraufhin sollten so viele User wie möglich den Verkäufer anschreiben und darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine Münze handelt und den Gegenstand, den er verkaufen möchte, in eine andere Kategorie einzustellen ist ( z.B.: Spaßartikel ). Zweitens sollte man Ebay benachrichtigen.
Ich bin überzeugt, dass dies Wirkung zeigt. Insbesondere bei dem Verkäufer( bei IBÄÄHH bezweifle ich das ) dürften etliche Hinweise doch zumindest zum Nachdenken anregen.Ich möchte den Vorschlag erst einmal zur Diskussion stellen. Was meint Ihr dazu ?
Intendance
-
nicht nur für Dich ist EMK erledigt. Deren Preispolitik sprengt bei weitem alles erträgliche. Was die seit einem guten Jahr diesbezüglich veranstalten, ist der blanke Hohn.
Intendance
-
Hallo,
natürlich ist ein solcher Verkauf rechtswiedrig. Dieses Ding wurde eingestellt unter Münzen-Edelmetalle-Gold. Das sagt alles. Selbst wenn man hier etwas kauft, muss man es noch lange nicht bezahlen. Darauf besteht für den Verkäufer sicher kein Rechtsanspruch, da alleine die Kategorie, in der das Ding eingestellt wurde, aberwitzig ist. Leider unternimmt Ebay hier gar nichts. Das ist wirklich eine Schande und spricht sicher nicht für unser Rechtssystem. Die Großen können sich hier alles erlauben, die Kleinen werden wegen nichts sofort an den Pranger gestellt. So ist das eben in unserer Republik. Hier kann nur jeder seine Konsequenzen für sich selbst ziehen.
Intendance