Beiträge von peter63

    ich bin echt schockiert wie wirkungslos das gestern geschnürte riesige Hilfspaket verpufft ist......innerhalb von Stunden.....ich glaube jetzt ist wirklich bald "game over" (zumindest in Europa).


    GENAU ! Leute holt das Popcorn raus und holt den Euro als Liveticker auf den Schirm, inzwischen schon wieder bei 1,2680€
    Das wird noch luschtisch :thumbup: Wir sind mittendrin, statt nur dabei! :thumbup:

    - oder wird plötzlich keine milch mehr gemolken . beim währungscrash wird es wohl schon noch was zu beissen geben . spätestens bei der caritas oder der heilsarmee


    Ähmm, Caritas und Heilsarmee oder Tafel? Trugschluss, in normalen Zeiten vielleicht. Aber nicht, wenn sich das Finanzsystem auflöst. Denk doch einfach mal ne Weile drüber nach, von WO die ihre Mittel und Hilfen heute so her bekommen?
    Und zur Milch :D Ich hab mal nen Artikel gelesen... wenn im allg. Chaos über einige Zeit der Strom noch ausfallen sollte, müssten die Milchkühe reihenweise geschlachtet werden. Denn die müssen jeden Tag gemolken werden, wer kann das, war macht das, außer den Maschinen? Ansonsten gehen die Kühe jämmerlich zu Grunde, angeblich.


    Die meisten von uns haben nicht mal annähernd eine Vorstellung was es bedeutet wenn das Geld verschwindet über Nacht. Die Zusammenhänge unserer derzeitigen Just-in-Time Gesellschaft sind so komplex, uns werden noch die Augen übergehen, WAS alles NICHT mehr geht wenn es soweit kommen sollte.

    Meine/unsere Steuergelder, die angeblich die so faulen Griechen verplempern. DIE KÖNNEN NÜSCHT DAFÜR !!!!
    Hier ist ein Grund dafür, WARUM Gelder nach Griechenland fließen: offizielle Waffengeschäfte !!
    Lest das, das ist der HAMMER !!


    Und dieses Pack hetzt dann mittels der Medien dt. Steuerzahler auf griechische Bauern. PFUI DEIBEL !! :boese: :boese: :boese:


    dazu schreibt auch die Junge Welt:

    Zitat

    ...die griechischen Waffenkäufe ... zwischen 1990 und 2008 auf die stattliche Einkaufssumme von 75 Milliarden Euro, die für Panzer von Krauss-Maffei, Kriegsschiffe von Thyssen-Krupp und Großaufträge für französische und US-amerikanische Firmen ausgegeben wurden. Mit diesen 75 Milliarden Euro mehr im Budget würde niemand auf die Idee gekommen sein, daß Athen Finanzprobleme hätte.


    Dazu passend hat er noch andere Lunar Schätze: so zB >>> LUNAR DRACHE GOLDMÜNZE - PP & SEHR SELTEN <<<
    Am Besten gefällt mir die exakte, vor Wichtigkeit strotzende und hochdetaillierte Beschreibung dieser exquisiten und einmaligen "Münze", ähmmm Unterlegscheibe. Bloß gut das da der Versand nur mit Unterschrift und Identifikation kommt, damit die hochwertige ***** (mir würgt es bei Schreiben, sorry) nicht in falsche Hände kommt. :wall:

    bei Heise.
    Er beschreibt die Zusammenhänge zwischen dem griechischen Schuldenproblem und dem deutschen Exportwahn.

    Zitat

    So wie Lehmann NICHT der Auslöser der Finanzkrise war, so ist Athens Schuldenkrise NICHT Ursache, sondern lediglich Auslöser der neuesten Etappe einer seit Jahrzehnten schwelenden Krise des Kapitalismus.


    ° Krisenmythos Griechenland
    ° Die europäischen Defizitkreisläufe
    ° Die Zeit der Demagogen
    ° Defizitkonjunktur als globaler Wirtschaftsmotor
    ° Kapitalistische Selbstzerstörung

    Zitat

    Die veröffentlichte Meinung in Deutschland hat einen neuen Krisen-Mythos geschaffen. Nun sollen es die faulen und korrupten Griechen sein, die sich durch die Manipulation statistischen Materials in die Eurozone mogelten, die europäische Einheitswährung an den Rand des Zusammenbruchs führten und künftig den hart arbeitenden Deutschen auf der Tasche liegen dürften.
    Endlich verfügt Deutschland über ein Feindbild, das nahezu alle Gesellschaftsschichten – vom exportfixierten Unternehmer bis zum prekarisierten Niedriglohnempfänger - im nationalistisch gesättigten Hass volksgemeinschaftlich vereint.

    Ein Gegenmittel: Bundestags-Petition: Verbraucherschutz - Verbot des Anbaus (Erzeugung, Verwendung, Herstellung) gentechnisch veränderter Organismen

    Zitat

    Der Deutsche Bundestag möge beschließen:
    Nahrungsmittel, Lebensmittel, Genussmittel und Stärkungsmittel für Tier und Mensch:
    Der Anbau, die Erzeugung, die Verwendung bzw. der Einsatz bei der Herstellung, der Handel und der Verkauf, der Import wie der Export gentechnisch veränderter, flüssiger als auch fester Zutaten und Endprodukte werden verboten

    ...Es kann nicht sein, dass wir bis 67 arbeiten müssen damit der Grieche mit 55 in Rente kann bei 95% seiner Nettobezüge.


    Genau! Statt den Griechen Vorschriften zu machen, sollten wir uns um uns kümmern! Also Leut´s, raus auf die Strasse. Demonstrieren! Und zwar:
    Wir wollen auch mit 55 in Rente bei 95% Bezüge !! DAS erachte ich als erstebenswert! Das wär ne Maßnahme, ich bin dabei :thumbup:

    Zitat

    GR-Zinsen am Freitag im Hoch bei 7,51%. Nach der "Rettung" am Montag im Tief bei 6,41%. Gestern wieder über 7 und heute schon wieder bei 7,38% ?
    ....
    luschtig :thumbup: nun schon 7,75% :thumbup: isch finds Klasse :thumbup: da geht doch noch was..
    Sollten wir uns anschnallen? Inzwischen bei 8,30 % !!


    Klar geht das noch: We fly so high [smilie_love] 9,37 % [smilie_love]

    Zitat

    GR-Zinsen am Freitag im Hoch bei 7,51%. Nach der "Rettung" am Montag im Tief bei 6,41%. Gestern wieder über 7 und heute schon wieder bei 7,38% ?
    ....
    luschtig :thumbup: nun schon 7,75% :thumbup: isch finds Klasse :thumbup: da geht doch noch was


    Sollten wir uns anschnallen? Inzwischen bei 8,30 % !!

    ...wir Bürger werden unsre mühsam erarbeitete Reserve irgendwann an diese Betrüger mit ihren Zahlenspielchen verlieren....vermute ich :hae:


    Welche Reserve meinst du denn? Vielleicht unsre 1.750.000.000.000 € an Staatsschulden :thumbup:
    Hackt doch nicht sinnlos auf den Griechen rum. Warum brennen wir die Hütten an und verschonen die Paläste??


    Deutschland ist mindestens genauso pleite, und wir mit!! Schaut euch an was HIER alles für Kohle in den Staatsmoloch fließt? Oder in Banken (sogar über südeuropäische Umwege). Oder wer hier die ganzen Subvenbtionen einsackt? Statt bei uns die Rente mit 52 zu fordern, sind wir inzwischen so systemgläubig geworden, das wir als nächstes sogar eine Anhebung des Rentenalters auf 70 klaglos akzeptieren würden. Weil, das ist ja für ne gute Sache. Schwachsinn! WIR lassen uns das sauer erarbeitete Geld aus der Tasche ziehen, WIR bezahlen wir die Verrückten Steuern, WIR schuften bald durch bis ans Lebensende, WIR verarmen im Alter. Und das haben wir auch schon gestern getan, wo die Griechen noch gar nicht spruchreif waren. Und das alles nur, um dieses endlos verka***e System am Laufen zu lassen.
    ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?) ?)

    Wer Dreck am Stecken hat, soll zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, statt mit dem Finger auf andere zu zeigen! Wir sind genauso fertig wie die dort unten. Wenn man das eigene Selbstwertgefühl nicht mehr steigern kann, MUß man andere schlecht machen um selbst etwas höher zu stehen! Und das passiert gerade mit den griechischen Nebelkerzen. Ich bewundere die Griechen. Die machen es doch richtig, die denken wenigstens an sich und ihre Familie! Wir nicht, wir lassen uns bereitwillig vom Staat und von Konzernen ausnehmen und halten für diesen Schwachsinn sogar noch die Fahne hoch. Warum machen wir Deutschen das? Sind wir einfach nur zu doof das zu erkennen? Oder sind wir inzwischen massenmedial so eingenordet, das wir der Obrigkeit aber auch jeden Gefallen tun? Auch wenn wir deswegen bald nur noch trocken Brot fressen?
    Denn eigentlich würde doch jeder viel weniger Steuern zahlen wollen und mit 52 in Rente gehen. ODER?
    DAS sollten wir anstreben !! [smilie_blume] Und uns nicht ständig immer mehr von unserem Eigentum und unserer Freiheit nehmen lassen! Wir Deutschen sind eher die Sklaven im Hamsterrad der Geschichte, aber die Griechen haben sich noch ein letztes Fünkchen Freiheit erhalten. Wollen wir die Griechen deshalb jetzt auch versklaven? Oder sollten nicht WIR aus dem Hamsterrad AUSSTEIGEN???

    ... es ist einfach nur WIDERLICH ! :wall:
    Wann fliegt endlich dieses gottverdammte und verruchte und verlogene Geld- und Finanzsystem in die Luft? ?) Mit all den ganzen Manipulationen und Verarschungen von Think Tanks, Lobbyvereinigungen, Analysten, Ratingagenturen, Experten, Forschern, Ökonomen und weiterem Gesocks. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von diesen Machenschaften.... :boese:
    Klimaskeptiker: Heißer Verdacht gegen Ölfirma

    Zitat

    David Koch macht gerne einen Witz. Dann sagt der Chef des Firmenkonglomerats Koch Industries: "Wir sind die größte Firma, von der Sie noch nie gehört haben." Das könnte sich ändern. Denn die Umweltorganisation Greenpeace veröffentlichte eine Studie darüber, wie David und sein Bruder Charles Koch sogenannte Klimaskeptiker oder besser Leugner des Klimawandels finanzieren. Nach Greenpeace-Angaben hat das Koch-Imperium zwischen 2005 und 2008 mindestens 32 Organisationen und Thinktanks mit insgesamt 24,8 Millionen Dollar unterstützt, um Zweifel an der wissenschaftlichen Basis der Klimaforschung zu säen oder mögliche negative Effekte einer entschlossenen Klimapolitik bekannt zu machen.