Beiträge von Pandadler

    Sag mal, nimmst Du Deine Nazikeule auch abends immer schön mit ins Bettchen, weil ohne die geht wohl nichts bei Dir.


    Sind jetzt alle Krebskranken Nazis oder Naziopfer, da sie ja entartete Zellen in sich tragen? :wall: :wall: :wall:

    was bist du denn für einer? Anscheinend hast du im Geschichtsunterricht nicht gut genug aufgepasst...und Kafka sagt dir sicherlich auch nichts.

    schön pointiert geschrieben. Ich bin auch Ami-Schlitten gefahren. Unergonomisch, alles nur zusammengewürfelt.. so richtig schwerfällig. Hauptsache "viel" und "groß"; auch wenn die einzelenen Technik-Feature nicht zusammenpassen. Alter plunder neu verpackt. Kompakt und Intelligent: Das können die Japaner am besten.

    Die besten Autos kommen aus Deutschland -> MADE IN GERMANY. An die Qualität, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit deutscher Autos kommen die Japaner nicht ran...nicht mal ansatzweise. Das ist die Realität (ich kenn mich aus).


    zum ersten Absatz: Ich habe es bereits oben mal angemerkt: Ich verfolge täglich die Medien und vor allem die ausländischen und ich habe überhaupt nicht den Eindruck, dass man das Bild der "Bösen Deutschen" am Leben hält oder immer und immer wieder darauf rumreitet und von "frisch halten" kann schon mal gar nicht die Rede sein. Mich würde es daher sehr interessieren, woher ihr diesen Eindruck bekommen habt.


    zum zweiten Absatz: Wer sonst als die jüdischen Opfer haben denn Ansprüche, die sie gegen Deutschland (mit der Hilfe ihrer Anwälte) gelten machen könnten? Die Mongolen und die Grönländer etwa?

    Es geht um das Spielen auf eben dieser Tastatur der Schuld und alle Welt bedient eben diese nach Gusto um den Deutschen die Eier abzuschneiden.


    :wall:

    WER tut das denn andauernd und so dermaßen nervend, dass ihr euch dermaßen aufregt? Wenn ich die Medien (Presse, TV, Internet) täglich verfolge, dann höre/lese von dieser Behauptung ------------------------------->>> N I C H T S.

    mache ich mich lächerlich, wenn ich meine Meinung zu schreibe? Was ist denn an meinen Aussonderungen "gehirngewaschener Mist"?


    P.S. Ich empfehle dir das Buch EXODUS von Leon Uris durchzulesen.

    Wenn du die (internationale) Presse verfolgen würdest, dann würdest du wissen, dass man die Deutschen immer wieder auffordert sich international einzubringen und das vor allem militärisch. Ist das nicht ein eindeutiges Zeichen für die von dir gewünschte "Normalität"? Deutschland wird mitnichten als "böser Buhmann" hingestellt. Ich weiss nicht, woher du das hast.


    Zu deiner Zugabe: Ressentiments gibt es überall und Schüler sind darin besonders gut. Ich würde daher daraus keine weitreichende Schlüsse ziehen.
    Es geht nicht um die "kollektive Schuld". Es geht um das kollektive Gewissen, die kollektive Erinnerung an das, was die eigenen Vorfahren damals als Kollektiv getan haben oder unterlassen haben. Es gilt aber auch daran zu erinnern, dass es auch Deutsche gab, die wenigstens versucht haben gegen die Nazis zu kämpfen.

    Ach geh Pandaadler,


    ich habe mich schon längst von dieser Unterwürfigkeit Deines Schlages befreit. Dazu brauchte ich nur die Geschichte der letzten 10-12 Jahre bemühen - um zu sehen, was z.B. die Achse des Terrors Washington-TelAviv alles angestellt hat; seitdem ist mir späterstens jeglicher Zweifel an der Unschuld Deutschlands abhandengekommen.


    Bergmann

    Was ist denn das bitte für eine Logik? Nur weil andere Länder etwas schlimmes tun, wird damit die vergangene Schuld eines Landes zu Unschuld?


    Das wird ja immer interessanter hier...

    Aber sowas von WAHR ;( Warum wir nicht alle gleich als das ultimative Verbrechervolk kollektiven Selbstmord begehen, ist mir bis heute ein Rätsel. Und wir kriegens per Schuldfrage immer wieder ins kollektive Unterbewußte geprügelt (danke ihr Politiker, Journalisten und Pädagogen... :thumbdown: )! Wer sich für schlecht hält (oder es als politisch korrekt ansieht, daß er der Böse ist) und trotzdem wollen soll, daß "das Gute" obsiegt, MUSS sich ja irgendwann den Untergang wünschen.


    Deutschland, raff Dich endlich und sieh Dich endlich, wie Du wirklich bist: nicht besser, ABER AUCH NICHT SCHLECHTER als der Rest.


    Amen!

    Wieso ist das wahr? Wer aus dem Ausland stellt denn andauernd "immer wieder" die Schuldfrage? Und noch was...was mich noch mehr interessiert: Wieso ist das eine SchuldFRAGE?


    Oder anders gefragt:Ist Deiner Ansicht nach die Schuld an den Verbrechen von damals noch nicht geklärt? Zweifelst du etwa an der Schuld Deutschlands?

    ?)
    Ganz im Gegenteil
    Silber ist erstens ein "politisches Metall"
    würde es nicht wichtig genommen, könnte der Kurs steigen.
    Schaut euch doch nur die Charts an.
    Ein "Shorti" würde nach einer Drückaktion eindecken Gewinne mitnehmen, long gehen. In jeden Fall wäre der Kursverlauf V-Förmig. Nur wenn andere Ziele dahinter stehen und Geld KEINE Rolle spielt bleiben die Short-Kontrakte im Mark.siehe COT- Daten


    was soll denn Silber mit dem lächerlichen Wert von 17 Mrd. anrichten? Ich bin zwar kein Hellseher, aber ich sag mal:


    FAST GAR NICHTS bis ÜBERHAUPT NICHTS.

    heute Weltweit verfügbares Silber: 17 Mrd. US-Dollar


    jemals in der Geschichte der Menschheit gefördertes Silber (ca. 50 Mrd. Unzen): 850 Mrd. US-Dollar (teils unwiederbringbar verbraucht)


    Schulden allein der USA: 9.000 Mrd US-Dollar

    Silber ist im Verhältnis zu den Schulden der USA nicht der Rede wert (9.000 Mrd - 17 Mrd.) Kein Wunder, dass Silber nicht ernstgenommen wird.