Beiträge von Goldig

    Hay,


    ich finde sowohl Kapseln als auch Münzrähmchen super.


    Nur einen Tip von mir (auch nach dem Fönen oder Spiritusbad):
    Nach dem Reinigen immer übernacht trocknen lassen !


    Niemals nach dem Fönen oder der Behandlung im Ofen in den Münzrähmchen stecken, Folie zieht an (Vacuum) und klebt später an die Münze.


    Die mit der Stahlwolle behandelten Stücke erst im Münzrähmchen, dann im Ofen

    hallo Truekletti,


    grundsätzlich stimme ich Ihnen zu, doch warum sollen dann noch AGB in den Shops aufgenommen werden oder gar am Kunden verschickt werden ?


    Ich finde es persönlich besser, wenn alle Händler Ihre AGB angeben. So sieht man auch was einem erwartet wenn etwas schief geht. Ich finde es auch OK das wenn ich die AGB akzeptiere, das diese auch entsprechend angewendet werden. Umgekehrt wird ja auch ein Schuh draus, wenn in den AGB stehen würde das "zusätzlich ein Bonus gezahlt wird von 100 €" dann sollte der auch ausgezahlt werden (obwohl es dafür natürlich keine gesetzliche Grundlage gibt und somit auch keiner darauf bestehen könnte = unlauterer Wettbewerb, soll auch nur als Beispiel dienen).


    Es ging ihm hier lediglich um Versandkosten von ca. 3,50 €.
    Ich finde es nicht OK wenn Kosten aufgebaut werden um andere beabsichtigt zu ärgern.


    Na ja, wie auch immer, Schwamm drüber.
    Ich mag die Münzhandlung.
    Schaue mir jetzt die anderen Beiträge weiter an !


    Chiao

    Hallo,
    ich kenne die Münzhandlung Numismat seit vielen Jahren und habe da nur positive Erfahrungen gemacht ! Wir sind mittlerweile auch per "Du". Ich kann die Münzhandlung also wirklich nur empfehlen !


    Zitat von Anwir: P.S.. Der Herr "Münzhändler" hat mir ja noch nicht einmal eine Widderufsbelehrung geschickt


    Da muß mann schon objektiv bleiben, wer hat den schon einmal nach einem Internetkauf eine AGB erhalten, ob vom Münzhändler oder vom é´Báý (bitte melden)? Zudem, wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Ich kenne die Homepage wie gesagt sehr gut und die AGB sind stets abrufbereit. Auch im Bereich vor man dem Shop erreicht steht "Bitte schauen Sie sich unsere AGB und die Belehrung über Ihr Rückgaberecht an. Mit Auslösen Ihrer Bestellung erklären Sie sich mit unsere AGB einverstanden."


    Viele Händler haben aber auch immer gewaltige Probleme mit Anwälte. So gibt es sogar welche (Anwälte), die sich zusätzlich gewerblich als Münzhändler registrieren und die Händler anschließend verklagen. Anwalt mit Internetschop wo Münzen so überteuert angeboten werden, das eine gewinnbringende Absicht - zumindest als Münzhändler - nie beabsichtigt ist. Der Münzhändlerverband plagt sich damit schon länger.


    Hiermit sage ich nicht - und das mit aller Deutlichkeit - das die Kanzlei wo "Anwir" beschäftigt ist zu dieser Gruppe gehört. Vielmehr gehört Taylorwessing zu den hervorragensten und namhaftesten, weltweit tätigen Kanzleien.