Beiträge von euronym

    hi all,


    bin stiller mitleser und war auch ein goldbulle.
    jedoch kommen mir langsam die zweifel.


    der langfristige aufwärtstrend seit 2003 ist bald gefährdet. darüberhinaus meldet indien dieser tage einen rückgang der goldimporte im Juli 2008 um 50% gegenüber dem Juli 2007, weil gold einfach zu teuer ist. das selbe wie bei öl. je teurer, desto weniger wird gebraucht. und was ist, wenns die fed und die anderen zentralbanken doch schaffen, das ganze finanzsystem irgendwie doch über die Runden zu retten ? die fed kann anscheinend ja eh machen, was sie will. und interesse an einer weltweiten krise hat von den großmächten sicher keine einzige. die usa nicht, die russen nicht, die chinesen nicht, die inder nicht.


    und der rückgang heute waren vermutlich stop losses, da bei 840 bis 850 solche massivst gelegen sind.


    wollte das mal zum nachdenken posten. hoffe natürlich, das es bald wieder nach oben geht. aber commodities sind derzeit verpönnt und wer weiß, die usa könnten doch bis zur Wahl auf den ölpreis draufprügeln und damit gold weiter runter drücken. aufhalten kann sie keiner dabei.


    gutn8 all.

    hier sind zuviele zu unlocker.


    bei gold bis jetzt eine normale korrektur. sehe nix von ppt.


    massiver support zwischen 940 und 955. durchaus möglich, das er nochmal bis 940 absackt. selbst dann ist der aufwärtstrend seit 880 intakt. unter 935 würd ich mir dann sorgen machen, dann steuern wir nochmal auf 920 und folglich auf 900 zu.



    also keine panik.