Mir scheint der euro weniger wegen den PIGS Staaten in Gefahr zu sein, als durch die Ratingagenturen die sich auf den Euro
stürzen.
Ist natürlich auch ein Weg, man zerschlage alle Währunskonkurenten und übrig bleibt der Dollar.
Da der Dollar ja "heilig" ist, darf man daran auch nicht wackeln, außer man hatte alle anderen bereit 3x runtergestuft.
Alle Währungen sind platt gemacht, der Dollar demzufolge stark und schon sinken die Auslandsschulden der Amis und
zusätzlich haben die jetzt wirklich DIE Leitwährung.
Beiträge von CPURaucher
-
-
Was haltet ihr von einer Ratingschlacht gegen den Euro ?
Also wenn Gefahr gegen den Dollar in Verzug ist, dann Ratet man einfach mal ein bisschen gegen die PIGS ?
Scheint mir ja aktuell auch so zu sein.Damit könnte man den Euro als Gegenspieler immer auf kleiner Flamme halten und den Dollar dagegen stark erscheinen lassen, sodass
der Dollar optisch die einzige Fluchwärung zu seihen scheint.
gruß CPU
-
@ mesodor39
ZitatDas ist in etwa so, wie wenn der Peter Munk mit dem Ezechil Karten spielt, ihm sämtliche Taler abnimmt und, obgleich er immer nur "gewonnen" hat, die Zeche nicht zahlen kann.
Vieleicht hätteste noch ne Quelle angeben müssen ?
"Das kalte Herz" (warsscheinlich gerade kürzlich gesehen) 
Zumindest spielt in diesem Märchen Gold auch wieder eine Rolle.
mfg CPU
-
Ich frage mich immer wieder, was sich da eigentlich in den Häfen stapelt und nicht verschifft wird ?
kerzenständer, Eicherbecher, Knuddelplüsch ,bunte Steinchen zur deko, nen kugelschreiber aus Asien ?
ich denke darauf kann man verzichten. Ersatzteile und Computerzubehör werden so denke ich, weiterhin verschifft
werden, solange Autos kaputt und Computer alt werden.Vieleicht dauert es länger, bis ein schiff mit entsprechendem Material voll
ist, aber transportiert werden wird es wohl. Oder sollte alles Still stehen ? Vieleicht steigen dann halt nur die Prämien für die
Transportversicherung ?
Sprich, ist dieser Krempel halt zu 90% Schnickschnack der da nicht verschifft wird, weils quasi wertloses Gut ist, oder knallharte
Nachfrageartikel ?
mfg CPU
-
Zitat
http://www.teleboerse.de/852422.html?video=1013580
ahhh...ich glaub ich bin süchtig....nach goldbekleideten Frauen
Der "Inhalt" der Goldkleidung kann sich sehen lassen!Wie wärs denn mit ner Golddeckung ...

-
Leute, Leute lasst euch sagen
die Krise die hat 12 geschlagen
löscht die Banken und das Licht
wenn die ganze Welt zerbrichtwenns den nicht so traurig wäre
-
Zitat
P.S Kleiner TIPP NIEMALS gegen Vogelgrippe impfen lassen!!! Die Stoffe in den Impfungen sind...Einfach die Spanische Grippe GENAU studieren, nicht den Mainstream-plapperern glauben
Danke, ich lass mich schon seit einigen Jahren nicht mehr gegen Grippe allgemein impfen.Ich habe da irgentwie eine ......
mhhh mhhh Antiphatie entwickelt.Werd´s mir nach dem Einkauf mal ansehen.Danke
CPU
-
Man BAAL, bei dem Scheiß Film bekomme ich immer eine Gänsehaut die sich
gewaschen hat.
Muss doch nicht sein oder ?
Komme gerade aus der Nachtschicht
plane schon den Tach durch und
dann seh ich noch das Endgame Filmchen. Brrr ....
Mich schüttels jetzt wieder...........Wär ja mal nett, wenn du jetzt noch genau wüstest, wie diese 80% erreicht werden sollen ?
ABC .....oder Hunger ? Oder machts die "gesunde Mischung" ?CPU
-
genau,es gibt keine größeren Barren mehr, das heißt, jetzt werden die Münzen dort Sackweise weggehen.........
mfg CPU
-
Zitat
Bei coininvestdirect.com gibt es kein Gold mehr. Nur noch Kleinkram.
Au Backe, dort gab es sonst immer alles.Dann ist der Ofen aus, prügelt euch um die letzten 1/10 krügers oder Vrenelis oder sonstewas, denn Goldkauf war einmal.
Da geht einem wirklich der Arsch auf Grundeis, die Rettungsboote sind alle, und nu geht die Titanic unter.
CPU
-
Zitat
Das ist interessant. Was mich allerdings wundert, ist, das bei coininvest immer noch alles verfügbar zu sein scheint...
nicht ganz, denn der Krügerrand diverse Jahrgänge ist wech, nur noch die 2008er gibts zu kaufen
also auch hier geht es langsam zur neige ......
mfg CPU
-
@ Allesklar
gefunden habe ich im Netz einiges über den Hellseher .....auf polnisch bzw. per Translator
Dazu erreicht mich soeben eine email: "Es handelt sich um einen begnadeten Seher Herrn Krzysztof Jackowski. Ein ganz normaler, bescheidener Mensch, der seit vielen Jahren schon der polnischen Polizei auf der Suche nach verschwundenen Personen hilft. Leider findet er meistens Leichen. Seine Trefferquote beträgt etwa 80%. Es gibt angeblich etwa 600 dokumentierten Fälle. Seit Jahren berät er auch Politiker oder andere VIPs.Einmal im Monat in "Gazeta Pomorska" werden seine Prognosen veröffentlicht. Über alles eigentlich. Einmal im Jahr im Dezember wagt er eine Jahresprognose. Es wurd auch publiziert. Und jetzt kommt es: Im Dez. 2007 hat er eine Prognose für das schreckliche (seine eigene Bezeichnung!) Jahr 2008 gemacht.
-er hat großes Desaster im Frühjahr gesehen
-sehr große Probleme bei den Banken und überall im Kreditwesen
-einen Krieg im Sommer
-einen Startschuß oder gar Anfang vom 3WK fast direkt nach der US-Wahl im Nov. begleitet von einer Bankenkrise gigantischen Ausmaßes.
-Es gibt danach einen Attentat, den man dem Iran in die Schuhe schiebt. Die Drahtzieher sitzen aber in Tel-A. Izrael sieht sich in Rolle des Opfers und greift an.
-die hohen ölpreise im Frühjahr soll nur ein Test sein, wie die Weltgemeinschaft auf schnell steigende Preise reagiert. Genauso diese Finanzkrise soll irgendwie gewollt sein.
Das erzählt er im Video
Ich muss Ihnen nicht sagen, dass er im Dez. 2007 komplett ausgelacht wurde. Vor allem von den sog. Finanzexperten auf der poln. Börse. Doch das Lachen ist den Leuten schnell vergangen im Frühling.
Man hat ihn gedrängt im Juli mehr über den angeblichen Krieg im Sommer zu erzählen. Er sagte er hat sehr ungutes Gefühl bezogen auf die Zahlen 8. Als dann am 08.08 Georgien-Krieg ausbrach waren alle geschockt. Und es war wieder genauso im Fall der Krise im Herbst. Er war völlig entnervt und sagte den Leuten: Mitte September wird ihr sehen...Der schwarze Montag am 15.09 überzeugte alle. Nun ja, er hat selbst, wie er sagte, Angst vor dem November, weil er 2 Kinder alleine erziehen muss und die wirtschaftlichen Folgen treffen auch Polen stark."Krzysztof Jackowski wurde am 1. Juni 1963 geboren (wikipedia.org) und hat somit einen Saturn von 23° Wassermann, der z.Z. in Vor- und Rückläufigkeit von Neptun überlaufen wird. Die Durchsichtigkeit (Neptun) der Bestimmung (Saturn) führt bei dem polnischen Seher zusätzlich zu einer Überflutung von Bildern, die im Vorhof der Zeit lagern und sich anschicken, Erscheinung zu werden. Wenn jemandem die Geburtsminute des Sehers bekannt ist, nehme ich diese Information gerne entgegen. Er wurde übrigens nur vier Tage nach Unterzeichnung der Executive-Order durch Präsident Kennedy geboren, mit der er die FED aufheben wollte. Eine gewisses Mißtrauen zu USrael scheint bei Jackowski bereits chronogenetisch gegeben zu sein.
Und hier die deutsche Übersetzung des Videos, wofür ich mich herzlich bedanke.
Für die „Gazeta Pomorska“ treffe ich jährlich Aussagen über Ereignisse, die im darauf folgenden Jahr stattfinden. Die Situation gestaltet sich so, dass ich in den letzten Jahren häufig Ereignisse beschrieben habe, sei es aus Politik oder dem menschlichen Dasein als solchem, die auch tatsächlich eingetreten sind.
Ich weiß noch, als Belka Regierungsmitglied gewesen ist, dass ich in diesem Jahr gesagt habe, dass Belka im darauf folgenden ohne Angabe von Gründen von seinem Amt zurücktreten werde. Und tatsächlich ist es so eingetroffen. Die Situation mit Lepper habe ich ebenfalls treffend beschrieben, dass die Regierung nämlich aus irgendwelchen Gründen auseinanderfallen werde. Eine Vielzahl dieser Dinge. Und noch eine überraschende Geschichte wollte ich erzählen: Ich gebe den Namen der Redakteurin an: Barbara Wydajlo (?) der Gazeta Pomorska, man kann sie selbst fragen. Denn das eine hat sie in ihrer Zeitung nicht erwähnt, weil sie der Ansicht war, ich würde übertreiben. Später hat sie es sehr bereut, das war in der Zeit, als der Anschlag auf die Zwillingstürme stattgefunden hat. Denn ich habe es schon ein Jahr zuvor vorhergesagt, dass ich da einen Angriff auf Amerika sehe, einen Krieg, dass jemand Amerika überfällt. Sie sagte, ich würde übertreiben. Und tatsächlich hat im September stattgefunden, was nun einmal stattgefunden hat.
Dieses Jahr lässt mich aus einem Grund schaudern: Im Dezember hat die Frau mich gefragt, was denn im nächsten Jahr stattfinden werde und so weiter. Ich hatte wie immer meine Vision von mir gegeben, was etwa eine halbe Stunde gedauert hat. Es hat mich überrascht, denn plötzlich sah ich Finanzen, Finanzen des Landes, die Finanzen der Welt, Banken. Ich kann mich an einen Satz erinnern, dass etwas in dem Jahr passieren werde. Banken werden krisengeschüttelt. Ich spüre eine allgemeine Finanzkrise von weltweitem Ausmaß. Ich habe noch etwas gesagt, was sich Frau Wydajlo (?) nicht notiert hat. Ich fürchte, dass im Herbst die Situation mit ihren wirtschaftlichen Problemen im Land zu einem Krieg führen kann, sie der Ursprung eines schwerwiegenden Krieges sein kann. Das wird ein ernster Krieg. Wenn ich meine Schauung selbst betrachte, wir haben Anfang Juli, und mit Schaudern sehe ich das, was ich im Dezember gesagt habe, ist zur Wahrheit geworden. Es gab einen Absturz an der Börse und einen zweiten wird es nochmal im Herbst geben, einen viel schlimmeren als es der erste war. Das, was mit dem Öl geschieht, führt zu einer Verlangsamung des Wirtschaftswachstums auf der ganzen Welt. Und das, was in den Vereinigten Staaten von Amerika stattfindet, kann man wahrlich als kräftige Rezession oder sogar als totale Rezession bezeichnen, verursacht durch die Währung und den Wert der Währung. Das heißt also: eine sehr ernste Krise für die Welt, eine Finanzkrise.
Ich begann mich zu sorgen bei der Ursache des Krieges: der Monat November. Ein lokaler Krieg könnte umschwenken in einen globalen Krieg. Das ist vielleicht zu viel gesagt, aber dennoch, in zumindest in viele regionale Kriege. Ich sage es vielleicht anders, sagen wir nicht in Monaten, sprechen wir vielleicht eher Jahreszeiten. Wie Sie wissen, ist Polen im Frühjahr [wirtschaftlich] gestrauchelt, aber der zweite Sturz im Herbst wird erheblich stärker werden, hervorgerufen durch ernste Crashs auf den globalen Märkten/Börsen. Und das wird Auswirkungen auf die polnische Börse haben.
Ich erwarte ein meiner Ansicht nach sehr viel heftigeres Zusammenbrechen. Aber darüber hinaus werden weltweit Krisen stattfinden. Ich fürchte, dass das, was mit dem Öl und mit den Finanzen im Allgemeinen in diesem Jahr auf der Welt passiert, das ist alles kein Zufall, das ist, vielleicht anders gesagt, irgendein Plan.
Das ist beabsichtigt, das ist eine theoretische Vorbereitung auf etwas, was man Krieg nennen kann. Aber noch was: Wenn der Krieg beginnt, dann beginnt er mit einer Provokation. Israel wird gewieft genug sein, eine Provokation zu schüren, dass ein Krieg wie eine darauf folgende Antwort/Vergeltung aussehen wird. Der Krieg wird eine Vergeltung sein. Es wird einen Staat provozieren und beschuldigen, damit dieser einen Krieg beginnt. Aber der Staat wird den Schritt nicht gehen, zu dem er provoziert wird.
also, da kann einem wirklich der A...auf Grundeis gehen, obwohl ich an sowas ja eigentlich nicht glaube......
Wie halt dort festgestellt,die Kriese ist GEWOLLT und wird mit allen Mitteln suksezzive bis zum bitteren Ende durchgezogen.
Dabei wird aber immer aufgepasst, das der Bürger den Fokus immer auf den bösen Banken behält und diese als die alleinigen
Schuldner ansieht.mfg CPU
-
Meine Vermutung
Der Bullionmarkt macht ja einen sehr kleinen Bereich des Goldes aus, welcher abgebaut wird.In den letzten Monaten war dieser Bereich tendenziel stark
im kommen, weshalb dieser auch einen größeren Einfluß auf den Goldpreis per Spot hatte.Was wir jetzt sehen, ist eine rigerose physische Verknappung des Goldes im Bullionbereich durch die Notenbanken,
wshalb die Preise auch anziehen.Wenn jetzt weitere Prägestätten die Produktion drosseln sollten, dann wird der Preis
logischerweise in die öhe gehen.Bloß wie stabil ist den dieser Preis eigentlich, sollten die Amerikaner und Kanadier ihre
Goldpforten wieder öffnen ?Ich unterstelle jetzt mal das Szenario, das diese Münzen natürlich weiter prägen, nämlich die 2009er Collektion.
Sprich im Moment "laugt" sich das Volk an den höhen Preisen mehr oder minder aus.
Im Januar haben diese Prägeanstalten dann bereits ca.3-4 Monaten vorlauf mit der Prägung und schütten uns Buchstäblich
damit zu.
Dann werden sich die Leute, welche die OZ jetzt für 660€ kaufen aber ganz schön in den allerwertesten beissen.
Sprich, wer jetzt aus Panik zu solch hohen Preisen kauft, wird dann nicht mehr fähig sein größere bestände aufzubauen.Wie hier ja schon festgestellt wurde das sich ein 2ter "Goldpreis" fürs physische bildet, so ist dieser doch eine Seifenblase.
Dieser kann im nuh durch der Überschütten von 3-4 Monatsprägungen sowas von in den keller geschickt werden, das uns
hören und sehen vergeht.Und was wurde dann erreicht ? Ein niedriger Spotpreis, den man eh nach belangen manipulieren kann. Ein Bullionmarkt an
dem die Preise purzeln oder steigen, was Aufgrund des Prozentual geringer werdenden Anteils eh schnurz piep egal ist.
Und genügen Volk, dem man bewiesen hat, das sich Gold nicht lohnt.Und sollte es zwischenzeitlich zum Collabs oder Währungsreform kommen, dann wird ja eh der Spotpreis herangezogen.
Ich drehe die jetztige Situation mal um und behaupte, das wir zum "Schwarzmarktpreis" kaufen obwohl der "amtliche"
preis viel niedriger liegt.
Der Satz tat mir jetzt aber echt weh 
Ich stelle meine Überlegungen mit allen Fehlern zur Demontage zur Verfügung.
PS. ich bin beim schreiben wieder in so einen blöden Schreibmodus gekommen, das ich bei Korrekturen keine Leerzeichen
mehr einfügen kann, sprich bei Korrekturen von Rechtschreibfehlern überschreibe ich imme alles >>> irgentwelche Ideen wie ich das
wieder abschalte ?mfg CPU
abschalte ?
-
Zitat
Ich glaub jetzt ist die Wamu platt
WASHINGTON MUTUAL
(NYSE: WM)
Last Trade:1.69
Trade Time:4:01PM ETau Backe, na da können wir uns ja heute frisch machen.......
da müsste der POG ja durch die Decke gehen und die Sparanleger gleich mit
Ist also wirklich höchste Eisenbahn seine letzten Gelder in EM anzulegen.
Bloß soll man jetzt wirklich mit 100% in EM
Man soll doch nie alles auf eine Karte setzten ...... 
-
Mhh, mir geht die Aussage von Rockefeller bezüglich der Krise einfach nicht aus dem Kopf.
Wer sagt uns denn, das das Gesetz zur Rettung der Nation eigentlich durch soll ?
Man stellt einfach einen Gesetzesvorschlag vor, der unmöglich angenommen werden kann.
Und wenn er nicht rechtzeitig durchkommt weil die Senatoren zu lange daran rumzwickeln,
dann haben wir die "beste Krise" aller Zeiten.
-
Zitat
Impressionen zur Kreditkrise aus einem anderen Forum:
ZitatSorry UU, aber das hier riecht schon nach Panikmache. Etwas übertrieben wenn du mich fragst. Finanzkrise ja, Weltuntergang nein. Hättest gestern mal "Hart aber Fair" gucken sollen, war sehr interessant.

man oh man, der Junge hat 1 1/2 Seiten Selbstunterhalter gespielt, bis überhaupt jemand Antwortete
bei solchen Deppen wünscht man sich gerade die Hypa her, wenns denn auszuhalten wär ...........
-
Zitat
Hab ich gestern auch gesehen - bis zum Ende. Zuletzt die Frage: Wenn ihr 25.000 Euro erbt, wem würdet ihr euer Geld anvertrauen?
Deutschlands größter Trottel: Der Sparkasse!
Jetzt ratet mal, wer der Volldepp ist.

ähhhmm ... mhhh... der Hans ?

-
Echt beängstigent wie die Kurse gerade hochschnellen.Man könnte meinen, morgen gibt es wirklich kein Gold und Silber mehr.
Man muss sich zusammenreißen, um nicht den letzten Heller in Gold und Silber zu stecken.
Auf der einen Seite ist es ja schön wenn die Kurse hochschnellen, aber was uns dann auf der anderen Seite des Szenarios
erwartet ist wohl ungewiss.

CPU
-
chB
rufus hat es ja schon einen Link gepostet und ich muss gestehen,das ich auch keinen
gehabt hätte, da ich bereits unter "Lichtmesstag" gesucht habe, aber nur den Feiertag gefunden habe, der mit dem Geld
nichts zu tun hatte
Aber tata im Glossar steht
Geldverrufung : jährlicher Zwangsumtausch alter gegen neuer Pfennige, in der Regel am Lichtmesstag, wobei
drei neue für vier alte gezahlt wurden.Der Vierte ging als Steuer an den jeweiligen Fürsten.
Erzbischof Wichmann von Magdebur soll wegen seiner aufwendigen Hofhaltung und Kriegszüge sogar zweimal
jährlich verrufen haben.hätte mal gleich nach dem richtigen Wort rufen äh suchen sollen.....
Gruß CPU
-
März 1173 in Christiansdorf.....
Während seiner Abwesenheit hatten sich einige Zwischenfälle
zugetragen, über die er nun richten sollte.
Als erstes erhob der Weinhändler Anklage gegen den Bader.
Er hatte mir ausgerechnet 14 Tage nach Lichtmess fast die
Hälfte meiner Vorräte abgekauft.
>>Das ist kein Verbrechen<<,protestierte der Bader sofort.
Das ist es wirklich nicht, doch die Angelegenheit war für alle
so offenkundig dreist, das sofort Gemurmel aufkam und der
Weinhändler das mehr oder weniger laut bekundete Mitgefühl
der Zuschauer erhielt, wärend der Bader unflätige Rufe
zu hören bekam.
Christian ermahnte die Versammlung zur Ruhe.Jedes Jahr am
Lichtmesstag wurde das Geld >>verrufen<<, bei einem Beauftag-
ten des Marktgrafen mussten alte Pfennige gegen neue einge-
tauscht werden.Doch für vier alte gab es nur 3 neue Münz-
zen, die vierte ging an den Markgrafen.Nur noch vier-
zehn Tage länger durfte das alte Geld verwendet werden.Wer
also 2 Wochen nach Lichtmess Geld statt Ware besaß,
büsste ein Viertel davon ein.Es war zwar erlaubt, alte Münzen
zu behalten und aufzubewahren; ihr Silberwert blieb erhalten,
doch sie in Umlauf zu bringen wurde bestraft.Also sah jeder
zu, seine Pfennige noch kurz vor oder nach Lichtmess gegen
Ware einzutauschen.Wenn der Bader dem Weinhändler aus-
gerechnet am letzten Tag der Frist einen Haufen Pfennige auf-
gedrängte hatte, so roch das nach Boshaftigkeit.Anderherum hätte
der ja auf den Handel nicht eingehen müssen.
Die nächsten Worte des Weinhändlers bestätigten Christians
Vermutung.>> Damit wollte er mit heimzahlen, dass ich ihm nur
den halben Preis fürs Zahnziehen bezahlt habe, weil er mir dabei
den Kiefer gebrochen hat<<, beschwerte sich der Weinhändler.
>> Ich habe ihn ja auch wieder gerichtet, und das ganz umsonst<<,
konterte der Bader sofort.
>> Hast du wegen der Behandlung noch eine Forderung an den
Weinhändler? <<,fragte Christian.
Der Bader breitete mit dramatischer Geste die Arme aus.>> Aber
nein, Herr.Ich bin ein ehrlicher Mann.Wenn er nicht zufrieden
war, soll er weniger zahlen.Aber mich vor Gericht bringen, nur
weil ich bei ihm kaufe - nein, wirklich! >>Meine Gäste haben
Durst und wollen trinken.<<.........................
Ich dachte,das es evtl. für den einen oder anderen Interessant wäre................
Gruß CPU