Moin all
Sind solche bekannt?
Ich frage, weil ich gestern eine gekauft habe, in deren Angebotsbeschreibung das Wort Original 4 x vorkam (ich habs zu spät gelesen! ... und ich weiß: ...).
Nun will der Verkäufer im Nachinein das Porto fast verdreifachen (von 2,50 auf 6,90), während ein weiteres Angebot (kompletter Satz Gold - Euro Quedlingburg 2003) einfach ersatzlos gestrichen wurde. In der Gebotsübersicht findet sich leider kein Grund für die Streichung, obwohl ebay das so angab.
Das ärgert mich nicht nur, es verunsichert mich auch ein wenig, da ich bislang nur Silber gekauft habe und erst ganz am Anfang meiner Goldeinkäufe stehe.
PS:
Ich habe gerade bei der Durchsicht meiner weiteren Mails festgestellt, dass das nicht die einzige Mitteilung ebays zu den von mir bebotenenen Goldmünzen ist. Auch zwei weitere Gebote wurden gestrichen und das Angebot entfernt.
Was ist da los?
PPS:
In diesem Zusammenhang ist mir noch etwas bezüglich der Betreffzeilen aufgefallen. Bislang begann die Gebotsbestätigungsmail mit den Worten "Gebot bestätigt ..." und die Streichungsmitteilungen mit "Ihr Gebot wurde ...".
So gelang es mir auf den ersten Blick, den vielen Müll (Gebotsbestätigungen, leider nicht gewonnen, usw.) in meinem Postfach von den wichtigeren Mitteilungen ebays zur Zahlungsabwicklung zu trennen.
Jetzt beginnen sowohl die Gebotsbestätigungen, als auch die Streichungsmitteilungen beide mit "Ihr Gebot wurde ..."
Mal heißt es anschließend "bestätigt" und mal eben "gestrichen"
Da bei ebay sicher auch keine Analphabeten sitzen, wird man sich sehr wohl was dabei gedacht haben und das gefällt mir gar nicht!