bakerfriend
Ganz deiner Meinung. 
Ich kann es einfach nicht mehr verkraften, dass Vater Staat sich 50% des Bruttolohns kassiert, nur um den aufgeblasenen Beamtenapparat zu bedienen. Vom restlichen Geld, was man dann mühsam erspart und glücklich irgendwo angelegt hat, will der Fiskus dann nochmals kassieren??? Nein Danke ! Ende der Fahnenstange erreicht. 
Bear Starns ist auch wieder nur ein Beispiel von vielen, wie die Regierung versucht den Status quo zu erhalten. Es ist empörend, dass die FED sich darum sorgt, die kaputten Banken zu erhalten, anstatt den durch die Krise betroffenen "kleinen" Amerikanern zinslose Darlehen anzubieten. Das wäre die einzige Lösung, IMHO. Die Banken müssen sich gesundschrumpfen und bis auf einige wirklich "gut" aufgestellte Häuser fallen, während der Bürger davor geschützt wird zu verarmen. Aber die Lobby der Wallstreet ist nun mal höher als der einfachen Bevölkerung. Armes Amerika. 
... und armes Deutschland, wenn dies uns nun auch noch droht (siehe Deutsche Bank). Es wäre töricht zu denken, unsere Regierungen würden sich anders verhalten als die der USA.... 
Habe nun alles Papiergeld verkauft und mir als Silbermünzen unters Kopfkissen gelegt. Ich steige aus der Finanzierung des an Übergewicht und Korruption leidenenden Systems aus. Ertappe mich selbst dabei, immerwieder Stellenannoncen im Ausland (Australien, Neuseeland, Canada) zu blättern.
Schöne grüsse von einem Anfänger in Sachen Hartgeld
Supercrosser