Beiträge von TheBug

    so schnell kanns gehen ... an einem friedlichen sonntag abend


    schaut euch mal die gaps bei gold und eur/usd an ;)


    GOLD: Open 1007,75 - Derzeit 1009,35
    EUR/USD: Open 1,5727 - Derzeit 1,5733
    USD/JPY: Open 98,50 - Derzeit 98,39


    edit: OMG - gleich fällt die 1,58 bei EUR/USD 8o

    Guten morgen! Habe noch nen Nachtrag zu heute nacht - beim nochmaligen durchlesen meines letzten Beitrags ist mir aufgefallen, daß er irgendwie Eichelburg-feindliche rüberkommt. Allerdings möchte ich klarstellen, daß ich Herrn Eichelburg und seine Arbeit sehr schätze, ich stimme lediglich nicht in sämtlichen Punkten mit Ihm überein. Er mußte quasi als Einleitung herhalten ;)

    Nun, in der dt Systempresse steht nun rein garnichts und wird auch niemals stehen. Erzähl doch mal in deinem Bekanntenkreis von der Nordamerikanischen Union oder dem Amero, .... daß sie dich nicht einliefern lassen ist auch alles...


    Ich denke was sich hier gerade abspielt, hat, wie der Baron es schon ansatzweise ausgeführt hat und ich stimme ihm da voll und ganz zu, eine weitaus größere Tragweite als sich die allermeisten erträumen lassen.


    Da kann Eichelburg so oft er will behaupten, daß die Eliten fallen werden. Oh nein, die Eliten werden nicht fallen, definitiv nicht! Diese Annahme ist ungefähr so naiv, wie wenn ein Kind annimmt, der Weihnachtsmann bringe die Geschenke.


    Nun, Konradtieff ist ja nun auch ein Lieblingsthema von Eichelburg. Ich behaupte einfach mal daß es keinen sogenannten Konradtieff Zyklus gibt, zumindest keinen der aus der Natur der Ökonomie entsteht.


    Ich behaupte weiterhin, daß die derzeitige Finanzkrise von langer Hand geplant wurde. Ihr könnt mich nun meinetwegen für verrückt erklären, aber eventuell werdet ihr in einigen Jahren wenn es soweit ist, an meine Worte denken.


    Sämtliche Banken die nun kollabieren oder auch nicht, sämtliche Regierungschefs und Zentralbankchefs sind lediglich Marionetten in einem weltweiten Kasperle-Theater, was einzig dazu dient, bestimmte Interessen sehr weniger Leute, welche im Hintergrund die Fäden ziehen, nämlich die der Elite zu verschleiern.


    Zitat

    Gib mir die Macht über das Geld einer Nation und es interessiert mich nicht mehr, wer deren Gesetze macht.


    (Baron Mayer Anselm Rothschild)


    Dieses Zitat in die heutige Zeit übertragen, verdeutlicht eigenlich nur allzu anschaulich die perfiden Pläne die auf dem Kollaps des Dollars und später auch des Euros beruhen.


    Der Global Economic Collapse auf den wir alle ganz gespannt warten, ist lediglich der Vorwand um erstmal den Amerikanern, Kanadiern und Mexikanern die gemeinsame Währung und damit den gemeinsamen Staat zu verkaufen. Das macht man dann am Hochpunkt der kommenden Depression, so daß auch ja keiner merkt, daß der neue übernationale Staat mit Demokratie allerhöchstens noch auf dem Papier etwas zu tun hat.


    Die Europäische Union wird sich einer neuen stabilen Weltwährung nach der kommenden Stagflation sehr wahrscheinlich dankend anschließen und ist mit dem EU Reformvertrag glücklicherweise so handlungsfähig geworden, daß sie dies auch ohne irgendein Parlament, oder gar die Bevölkerung fragen zu müssen tun kann.


    Was haben wir nun? Wir haben 2 riesige supranationale Blöcke, deren Währung, das hat mir ein Vöglein gezwitschert, sehr wahrscheinlich wieder von einer Privatbank 'gemacht' wird. Goldstandard oder was auch immer könnt ihr euch zumindest auf Dauer abschminken.


    Diese Blockbildung, das auflösen sämtlicher nationaler Souveränitäten gibt es auch noch anderswo zu beobachten. Die Begriffe Afrikanische Union, Südamerikanische Union, Asiatische Union - es gibt sie allesamt schon, bisher zwar nur als gemeinsamen Wirtschaftsraum oder Zollunion oder wie auch immer.


    Aber wie wir an der Europäischen Union gesehen haben und wenn mich nun nicht alles täuscht, auch an der Nordamerikanischen Union in kürze sehen werden, ist dies lediglich der Anfang vom Ende, ähh der Anfang dieser übernationalen Staatengebilde, die sich über kurz oder lang auch der neuen Weltwährung anschließen werden.


    Es kann natürlich gut sein, daß der Amero lediglich ein Vorläufer ist, vielleicht müssen auch erstmal die anderen Unionen eigene Währungen einführen, die dann am Ende zur globalen allumfassenden Weltwährung zusammengeschmolzen werden, aber ich denke die Richtung ist klar...


    Und was haben wir dann? - Richtig, die perfekte globalisierte Sklaverei, ähh ich meine natürlich endlich ein funktionierendes Währungssystem welches nicht durch böse Spekulanten in Gefahr gebracht werden kann und die Vorrausetzung für ein dauerhaftes und weltweites Wirtschaftswachtum - wir werden alle Reich :D


    Nun fehlt eigentlich nur noch der 3. Weltkrieg um die Völker der Erde endlich und final friedlich unter einer Weltregierung zu einen.... Obwohl, eventuell brauchts den garnicht mehr... Wie auch immer, ich hoffe nur, daß ich das nicht mehr miterleben muß, die EU reicht mir schon vollends :rolleyes:

    oh und das hier hab ich eben ganz übersehen :D



    Löhne unterm Strich gesunken!


    Hamburg - Die deutschen köönnen sich trotz Aufschwungs immer weniger leisten! Wie aus der Antwort der Bundesregierung auf eine FDP-Anfrage hervorgeht, ist die kaufkraft in den vergangenen drei Jahren stetig gefallen. Der Lohn eines Durchschnittsverdieners sank 2005 und 2006 unterm Strich um je 1,1% und 2007 sogar um 1,3%.


    ( Titelseite Bild-Zeitung, 15.03.2008 )


    Welcher Aufschwung eigentlich ?( - hab ich was verpasst? :D
    Naja, jetzt wissen wir dank Bild immerhin wo das Geld für die Rentenerhöhung herkommt ;)



    Aber mal im Ernst - Deflation und Inflation können sehr wohl nebeneinander existieren, siehe auch:


    Zitat

    Der Begriff Deflation wird jedoch auch auf andere spezielle volkswirtschaftliche Aggregate verwendet, zum Beispiel bei einem allgemeinen Sinken der Löhne wird auch von Lohndeflation gesprochen. Ein weiterer Spezialfall, der besondere Aufmerksamkeit erlangt hat, ist der Fall einer Vermögensdeflation. Wenn ein allgemeiner Fall der Preise für Vermögenswerte (Sachvermögen z. B. Immobilien oder Geldvermögenswerte z. B. Aktien) eintritt, spricht man von einer Vermögensdeflation. (Teil-)Deflation kann gleichzeitig mit (Teil-)Inflation auftreten, z. B. Sinken von Grundstückspreisen bei gleichzeitigem Steigen von Energiepreisen, Grundsteuern etc., wobei hier eine Wechselwirkung bestehen kann.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Deflation

    So viel Rente gibt's mehr!
    Jetzt gibts doch mehr! Die Renten steigen zum 1. Juli um 1,1 Prozent - mehr als doppelt so stark wie geplant. Das hat die Große koalition beschlossen. Wie viel jeder mehr bekommt, die große Tabelle - Seite 2.


    :D :D :D


    ( Headline Bild Zeitung, 15.03.2008 )



    Wäre ich Rentner müßte ich quasi Luftsprünge machen, vor Freude und dank unserer tollen Großen Koalition....

    warum wird hier immer von entweder oder gesprochen? - entweder hyperinflation ODER hyperdeflation? versteht mich nicht falsch, ich schätze die statements von weissgarnix, dottore und dem baron sehr, aber ich denke es gibt kein entweder oder, m.E. rauschen wir allesamt in eine hyperdeflationäre hyperinflation und später stagflation (nettes wort :D ). Warum? - Wir sehen schon seit geraumer zeit, wenigstens seit Monaten inflationäre tendenzen bei rohstoffen und vor allem bei lebensmitteln gleichzeitig aber deflationieren aktien, immobilien und teils auch konsumgüter.


    Warum sollte das nicht so weiter gehen? Es spricht doch eigentlich alles dafür - die bankpleiten zahlt Vater Staat mit der Druckerpresse. ich glaube kaum daß hier in deutschland eine bank vor die hunde geht. Bis jetzt wurden sämtliche bankpleiten mit staatlicher hilfe verhindert, vertuscht, wie auch immer. Die märkte brauchen liquidität und die werden sie auch bekommen. -> Inflation


    Die Leute haben, mal ganz abgesehen von steigenden lebensmittelpreisen die zusätzlich noch ganz andere gründe haben (siehe http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=5597), immer weniger geld in der tasche, der konsum wird auf das nötigste zurückgefahren -> Konsumgüter wie Elektronik usw wird billiger, damit überhaupt noch jmd was kauft. Der Staat tut alles um den Konsum noch weiter herunter zu fahren, siehe Antirauchergesetz (Ich war desöfteren mal einen trinken oder auch mal essen, jetzt nichtmehr - lieber koche ich zuhause und lade freunde und bekannte hier auf ein bier ein).


    Damit fallen die Aktien weiter, denn die firmen können gewinne aus vergangenen zeiten beileibe nicht in einer derartigen situation verwirklichen. Die Spirale fängt an sich zu drehen, der konsum nimmt aufgrund schwindenden vermögens weiter ab. die arbeitslosigkeit wächst, es muß ja gespart werden - konsum nimmt noch weiter ab, die spirale dreht sich weiter und vater staat denkt nichtmal dran die rahmenbedingungen für unternehmer zu ändern, die bürokratie fordert ihre opfer.


    Immobilien gehen in den Keller, schon allein aufgrund schwindender nachfrage - warum sollten sie auch steigen? - Gibt es eine erhöhte nachfrage? Wo denn? Mir sagte mal jemand, daß immobilien einfach das beste sei was es gäbe, irgendwann seien nunmal sämtliche Bauplätze bebaut, sie könnten also nur steigen.


    Der gute mann hat leider nicht bedacht, wer denn die ganzen immobilien kaufen soll... eventuell haben wir bald alle zusätzlich zum zweitwagen noch eine zweitimmobilie? - wohl kaum, das gegenteil ist der fall, siehe osten, dort sind die preise aufgrund des bevölkerungsschwundes in den keller gegangen. nun wie sieht es denn aber mit dem gesamtdeutschen bevölkerungswachstum aus? die frage kann sich wohl jeder selber beantworten...


    Die Spirale dreht sich weiter - Die Banken sind aufgrund ihrer wirtschaftlichen lage nunoch gewillt finanzierungen für kunden mit bester bonität durchzuführen, die nachfrage nach immobilien nimmt weiter ab.


    Da aber das gros der bevölkerung sowieso kein geld hat die eigenkapitalquote für eine immobilienfinanzierung zu erfüllen geht es weiter bergab, leute die bereits eine immobilie für die altersvorsorge besitzen werden sehen, daß wenn sie pech haben ihre vorsorge für die katz war und den konsum dementsprechend zurückfahren und evt sogar in sichere vermögenswerte wie gold investieren. Die Spirale dreht sich weiter....


    Also ich bleibe dabei - Inflation bei Lebensmitteln, Energie und teilweise Rohstoffen. Deflation bei Sach- und konsumgütern wie Immobilien, Elektronik, PKWs, Aktien.


    Ich frage mich nur grade was oben beschriebene Spirale aufhalten soll oder irgendwann stoppen kann ?(

    Zitat

    Original von Pandadler
    Auf Bloomberg sagte eben ein "ANALYST", dass die USA an einer Rezession "vorbei schrammen" wird.


    ?(


    ... direkt in die Depression rein meinte er wohl :D



    DerFrosch
    Aber danke für den Tipp mit der Postbank, so wie sich das bei denen liest kann man dort mal schnell ein paar, zumindest Standard-Münzen loswerden, die Ankaufspreise sind auch nicht die schlechtesten.


    Wobei ich mich jetzt wirklich wundern muß - wie wollen bitte deren Mitarbeiter die einzelnen Goldmünzen unterscheiden? Die wissen nichtmal wie ein Auslandscheck eingereicht wird.


    War auch mal bei dem Saftladen in jungen Jahren - Gott bewahre - wird nicht wieder vorkommen... ;(



    edit: war wohl nix mit dem "mal schnell loswerden":

    Zitat

    Als Postbank Girokunde mit Teilnahme am Telefon-Banking haben Sie die Möglichkeit, die bisher nur zum Kauf angebotenen Standardwerte zum tagesaktuellen Kurs zu verkaufen.

    Zitat

    Original von DerFrosch


    Quelle?...ua.auf deren Homepage wurde der Goldverkauf einfach über Nacht,nach angeblichen Wartungsarbeiten,gelöscht!


    ...nach Anruf eines Freundes gesehen...


    Aha und was ist DAS HIER ?? Obst und Gemüsehandel ?(


    Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vostellen daß irgendeine Bank JETZT den Handel mit Gold einstellt - so saublöd sind die nun auch wieder nicht ... glaube ich - soviel wie da zu noch verdienen ist, bei den Preisen die die haben.

    Zitat

    Original von DerFrosch
    Wie soeben gemeldet wird, verkauft ab sofort die Postbank [U]KEIN GOLD MEHR an[/U]
    Dieses dürfte wohl ab MONTAG auch für die anderen Banken,wie Commerzbank,Deutsche Bank usw.gelten.


    Was das jetzt für den Goldpreis bedeutet,kann sich jeder selbst ausmalen! ;)


    DAMIT geben die Banken selbst IHR SYSTEMENDE BEKANNT!!!


    Ich würds morgen nochmal probieren, da haben die auch wieder offen, heute ist Sonntag ;)


    BTW - wer würde bei der Postbank Gold kaufen ?( Das ist doch keine Bank :D


    Ok, aber falls es doch ernst gemeint war - Quelle?

    Zitat

    Original von Delphin


    Tja, was soll daran illegal sein, wenn ein Unternehmen eine Ware von einem anderen Unternehmen kauft mit gewissen zugesicherten Eigenschaften, sagen wir ein Bürogebäude für 100 Mios. Und an dem Gebäude ist das Dach undicht, im Keller steht das Wasser kniehoch, es wurden keine elektrischen Leitungen verlegt und das Gebäude droht jeden Moment einzustürzen.


    Meinst Du das stand so in der Gebäudebeschreibung? Könnte das ein Grund zur Reklamation sein?


    Dann wäre schon bald jede einzelne Lebensversicherung eine Klage wert?! Dann verklag ich bald den Staat weil ich keine Rente mehr bekomme? - Ich Verklage Den Herrn Riester weil ich von meiner ach so tollen Riester Rente nix mehr habe? ?(


    Sorry, aber das ist sicher kein Grund zur Reklamation, dann verklage ich demnächst die Emmitenten weil Ihre Scheiß Zertifikate in die Entgegengesetzte Richtung laufen. Und das wäre sogar noch eher vorstellbar, wegen nicht transparenter Preisstellung, DAS IST FÜR MICH BETRUG. Probiers einfach mal über meherere Wochen aus mit Optionsscheinen, du wirst dein blaues Wunder erleben. Oder lass es besser, das schont den Geldbeutel. Nimm Futures und trade mit Margins, da biste erheblich besser bedient als mit dem Optionsscheinmüll.


    Mal ganz davon abgesehen, bei jedem Broker muß man, wenn man nicht nur einheimische Bundesanleihen oder Fonds handeln will, einen Wisch unterschreiben, daß man sich mit dem Kram auskennt, sich des Risikos eines Totalverlustes, bzw noch mehr voll bewußt ist usw. usf. Nennt sich Terminmarktfähigkeit. Will mir jmd erzählen die hatte die IKB nicht??? Ist doch lächerlich! :D


    ?( :D


    Und was soll daran nun Illegal sein? Hat man die IKB dazu gezwungen derartige Anleihen zu kaufen? Wurde die IKB womöglich von der bösen, bösen Deutschen Bank erpresst? Man braucht doch nur wieder einen Schuldigen damit die eigene Dummheit, Gier und Unfähigkeit nicht allzusehr ans Licht kommt.

    Soo, erstmal Hallo an alle !
    als langer Mitleser muß ich doch nun ab und an auch mal meinen Senf dazu geben ;)


    Zitat

    Original von Brodthuhn
    - Der Yen-Carry-Trade ist schwer unter Druck geraten. Sollte der Dollar zum Yen unter sein Alltime-Low von 102 fallen (siehe Chart), gibt es eine Kettenreaktion mit Notverkäufen ohne Ende.


    Das ist soeben der Fall :P


    Sieht nicht gut aus :D


    edit: aber mal abwarten wie die schlußkurse aussehen, wenn's heute bei nem kleinen ausrutscher intraday bleibt, fahr ich erst morgen in die Metro ;)