Das Zeug liegt bei mir sinnlos rum... nimmt n Haufen Platz weg... stört mich aber nicht!
Beiträge von LongDongSilver
-
-
... Admins, bitte beschränkt das irgendwie... es wird hier unübersichtlich!
-
Ich frage mich ja schon die ganze Zeit warum Moody's nicht beim Downrating mitzieht! Dürfen die nicht?
Wäre natürlich schon echt schlecht, wenn die EZB dann auch noch die gr.Bonds raus schmeissen müsste...
-
Zitat
Sonne, Reggae, Traumstrände - das Bild der Karibikinsel bekommt tiefe Kratzer. Während sich Investoren um Griechenland und Dubai sorgen, legt Jamaika den ersten Staatsbankrott seit Beginn der jüngsten Finanzkrise hin.
http://www.ftd.de/finanzen/mae…-ist-pleite/50061017.htmlDer erste... soso!
-
-
Das waren bestimmt die Chinesen!
-
danke! das ist zwar eine erklärung, was man unter Futures verstehen kann, aber ich habe immer noch nicht verstanden, wir dies mit dem POG zusammenhängt. gibt es leute, die im Feb. unbedingt Gold zu einem bestimmten Kurs kaufen bzw. verkaufen müssen (aufgrund dieser Futures)?die zahlen unter http://www.cmegroup.com/tradin…s/gold_quotes_globex.html sagen mir leider auch nicht viel.
Ich bin da auch nicht so eingeweiht. Ich denke es handelt sich bei den Gold-Futures vorwiegend um Spekulation. Die Käufer erwarten einen höheren POG im Februar, wenn das dann eintrifft wird abgesahnt. In den meisten Fällen handelt es sich um reine Papier-Geschäfte, da wird kaum richtiges AU bewegt.
Bei anderen Dingen sind die Futures einfach eine Absicherung um zu einem gewissen Zeitpunkt eine Ware für einen festgelegten Preis kaufen zu können.Bei der Tabelle kannst Du sehen, dass die meisten Transaktionen für den Feb laufen, also eine kurzfristige Spekulation.
In einem Aktien-Forum findest Du sicher bessere Erklärungen, wir sollten den Threat hier auch nicht vollmüllen.
-
sorry, bin ein militanter nicht-bangster, daher sagen mir begriffe wie "Februar-Future" gar nichts.
Papier, nichts als Papier!
http://de.wikipedia.org/wiki/Future -
Zitat
Sollte das wahr sein, was jetzt über die Machenschaften am Londoner Goldmarkt enthüllt wurde,wird der Goldpreis bereits in Kürze um mehrere Hundert Prozent, wie eine Rakete nach oben schießen.
Derzeit scheint sich ein gewaltiger Sturm am weltweit größten Handelsplatz für physisches Gold, der London Bullion Market Association (LBMA), zusammenzubrauen. Gerade solche Leute verbreiten Gerüchte, dass der Goldpreis zusammenbrechen wird, dass er bis auf 300 Dollar fallen könnte.Paul Mylchreest, ein erfahrener Rohstoff-Analyst, Adrian Douglas, Goldmarktanalyst und Vorstandsmitglied beim Gold Anti-Trust Action Comittee, dessen Ziel es ist, die illegale Goldpreismanipulation zu bekämpfen, fanden anhand umfangreicher Berechnungen Folgendes heraus:
Die in der LBMA zusammengeschlossenen so genannten Bullion-Banken haben offensichtlich jahrelang ein Vielfaches mehr an Gold verkauft als eigentlich in deren Safes vorhanden ist. Es dreht sich nicht um Kilos sondern um 100te von Tonnen! Wenn auch nur die hälfte der Anleger sein Gold, das angeblich bei den Banken hinterlegt gilt, abholen will, so bricht alles zusammen und es gibt keine Möglichkeit dieses Gold auszuliefern, weil es nämlich gar nicht vorhanden ist.
Die Chinesen wissen wohl von der Sache und ziehen ihr Gold aus London ab, was die Banken in große Bedrängnis bringt. So müssen sie Gold zu hohen Preisen nachkaufen, damit der Schwindel nicht sofort auffliegt. Das ist ein guter Grund, durch Gerüchte und Manipulationen, den Goldpreis unten zu halten.
http://goldblogger.de/goldprei…aktiken-am-goldmarkt.html
Gefunden bei Walter!
Wir wissen (vermuten) es ja schon lange... irgendwann muss das doch auffliegen! -
Natürlich drücken die Jungs gleich wieder ordentlich drauf...
-
Muss man sich Sorgen machen? Schaut mal auf den Kitco Kurs.
Gleichzeitig fällt der Dollar ins Bodenlose.
Zinserhöhung?Die US-Arbeitsmarktdaten sind etwas anders ausgefallen als erwartet wurde!
http://www.finanznachrichten.d…eher-als-erwartet-015.htm -
Zitat
Bluthochdruck und Erschöpfung zwangen Japans Finanzminister in die Knie – der 77-Jährige Politiker reichte seinen Rücktritt ein. Ein schwerer Schlag für die noch junge Regierung von Premier Hatoyama.
http://www.handelsblatt.com/po…ter-tritt-zurueck;2508009Aber hallo, da war doch schon mal was vor ein paar Monaten: Zuerst kurz und klein besoffen bei nem Interview, dann Rücktritt. Das scheint wirklich ein harter Job zu sein!
http://www.clipfish.de/video/2…inister-betrunken-bei-g7/ -
@Edel:
Locker bleiben! Schnäppchen mitnehmen (falls noch FIAT vorhanden), Lebensmittelvorräte überprüfen und das Auto voll tanken!
Du bist doch kein Papier-Goldi.... oder? -
Locker bleiben (es sei denn Du bist ein Papier-Goldi)! Schnäppchen, falls möglich (noch FIAT vorhanden) abgreifen! Lebensmittelvorräte überprüfen! Auto voll tanken!
Dr_Meyer: wer bist Du wirklich? (rein rethorische Frage)
-
GRÖÖÖÖÖHHHHHL....
-
Hi Edel,
sorry, wußte nicht, dass das schon bekannt ist, schaffe es leider nicht alles hier im Forum zu lesen... denke, lieber doppelt gemoppelt als irgendwas eventuell wichtiges weglassen. -
Zitat
Die Dinge scheinen sich immer mehr zu beschleunigen: China, bekanntermaßen der größte Gläubiger der USA, sieht seine Dollarbestände weiter im Wert sinken und den Goldpreis ansteigen. Während das riesige Land eine Einkaufstour um die Welt macht, um möglichst viele Sachwerte und Rohstoffe für seine Dollars zu bekommen, hielt es sich mit Aussagen über Goldkaufabsichten bisher eher zurück. Nun kündigt das Riesenland sogar offiziell an, seine Goldreserven auf bis zu 10.000 Tonnen aufstocken zu wollen.
http://info.kopp-verlag.de/new…siv-ausgebaut-werden.htmlHmmmh.... Kopp-Verlag... kann stimmen, muß nicht!
-
Die Mitmenschen aufklären?
Das klappt leider nicht... die sind einfach zu gehirngewaschen!Ein Beispiel:
Einer meiner Kumpels hat mir vor drei Jahren was von Schiffsfonds vorgeschwärmt, vor zwei Jahren hat er mir nen Link der Kaupthing-Bank geschickt und auf die großartigen Zinsen aufmerksam gemacht, seit ein paar Wochen träumt er von der Jahresendrally... seine Rente ist totsicher und ich bin auf kriminelle Verschwörungstheoretiker herein gefallen, außerdem habe ich meine Kohle smarten EM-Verkäufern in den Rachen geworfen und werde demnächst pleite gehen! -
Zitat
Sturz vom Olymp in den Hades: Dieses Schicksal widerfährt momentan Griechenland. Nach dem Euro-Beitritt 2002 noch für das Wirtschaftswunder gefeiert, droht den Hellenen nun langfristig der Staatsbankrott – und damit der Ausschluss aus der Eurozone. In Athen werden Anleihen schon verramscht.
http://www.welt.de/finanzen/ar…taatsbankrott-naeher.htmlAngst vor Staatspleite belastet die Märkte
ZitatDie Herabstufung der Länder-Bonität Griechenlands hat am Dienstag Schockwellen durch die Börsen gesendet. Berlin und Brüssel reagierten fordern von Athen, mehr Haushaltsdisziplin an den Tag zu legen. Die Unsicherheit macht jedoch auch vor den „Großen“ nicht Halt: Analysten kratzen jetzt sogar am Ruf der USA und Großbritanniens als erstklassige Schuldner.
http://www.handelsblatt.com/fi…astet-die-maerkte;2496264Angst vor Griechenland-Pleite erschüttert Märkte
ZitatErst kündigte S&P an, die Bonitätsnote von Griechenland herabzusetzen. Dann folgte Fitch tatsächlich mit der Herabstufung. Investoren ergreifen die Flucht: Griechische Aktien und Anleihen brechen ein. Auch Dax und Euro geben nach.
http://www.ftd.de/politik/euro…ert-maerkte/50047715.htmlDas Wörtchen "Staatsbankrott" im Mainstream... vor noch gar nicht langer Zeit hätte sich das kein Journalist getraut!
PS: Die GR-Bonds liegen jetzt bei 5,62%...
-
Zitat
Seit der Dubai-Krise beschäftigen Staatsrisiken die Anleger. Standard & Poor's erwägt, die Bonitätsnote von Griechenland herabzusetzen. Das führt zu einem Ausverkauf bei Anleihen. Moody's wiederum watscht Großbritannien und die USA ab.
http://www.ftd.de/politik/euro…atsanleihen/50047715.htmlAktuell zahlt GR 5,32% auf die 10jährigen Bonds. Nächste Woche wird in der EU über Sanktionen beraten... lassen wir uns überraschen!
Na ja, Merkel wird den Scheck schon unterschreiben...