Beiträge von Goldkäppchen

    Hallo Community!


    Habe mir vor kurzem bei der DiBa ein Depot eröffnet. Zugang hab ich bereits bekommen.


    Heute wollte ich spaßenshalber 10 ABN AMRO Gold Quanto endlos Zertifikate kaufen bzw. den Kauf durchspielen. Hab im moment nur 100 Euro auf den Verrechnungskonto, daher geht das ja nicht. Naja zumindest stand der Kurs für 1 Zertifikat bei rund 88,00 Euro. Bei 10 Stück wären das ja 880,00 Euro + die Gebühren. Fremdkosten wären nicht angefallen. DiBa gibt an, dass eine Order minimum 9,90 Euro kostet maximal 39,90 Euro. Für meine Order wären es jedoch nur 9,90 Euro! Jedoch steht in der Bestellung, dass der Auftrag ca. 1000 Euro kostet!? Wie kann das sein!? Es ist nicht nur bei diesem Zertifikat so, auch bei ähnlich anderen Sachen wird weit über die 39,90 Euro hinausgeschossen.


    *edit*


    So hier nochmal ein Beispiel:


    Kurs: 87,70 Euro - 10 Stück = 877,00 Euro + 9,90 Euro = 886,90 Euro


    Er schreib mir jedoch dieses:



    Zitat

    Ihre Order kann nicht angenommen werden, da der Auftragsgegenwert von ca. 1.000 Euro durch die ermittelte Buying Power nicht abgedeckt wird. Bitte reduzieren Sie die Stückzahl bzw. Nominale.



    Kann mir das eventuell jemand erklären!? Oder wird da jedes Stück als eine Order betrachtet!???? Das kann ja nicht sein!


    Gruß

    Thx für die Auflistung! ;)


    Wie gesagt, bin nächste Woche in Berlin und da wollt ich eben gleich mal an den Schalter von Pro Aurum ran! Mal sehen was der Preis dann macht! Im Moment steigt der Goldpreis ja wieder unheimlich!


    Gruß

    Ok, wieder was dazugelernt!


    Hmm also 4 mal ne 1/4 Goldunze und Rest in Silber!?


    Auf der Katalog Seite von Pro Aurum sind die Silber Philharmoniker Unzen im Moment für 14,66 Euro zu haben allerdings steht da:


    31320 1 Unze Philharmon. (zu je 25 Stk.) 31,10 7,00% 12,20 13,70 14,66


    Das heisst wohl, dass ich minimal 25 Stück kaufen muss!


    Gruß

    Hallo, bin auch neu hier! Heiße Andreas und komme aus Sachsen-Anhalt.


    Ich beschäftige mich erst relativ kurz mit der Gold und Silber Materie aber bin schwer begeistert und wie in einem Bann! Mein Anfang habe ich erstmal mit 3 Dukat gemacht. War vll nicht die beste Entscheidung, aber da ich beim Kauf noch gar keine Ahnung hatte ...naja!


    Jedenfalls hab ich gleich eine Frage. Wenn ich auf Bullionpage.de schaue, dann wird mir dort 1g Goldbarren im Verkauf für 28 Euro angezeigt. Wenn also 1 g Gold 28 Euro kostet, warum kostet dann zb. 1 Unze Krügerrand 619 Euro!? Müsste die nicht eigentlich teurer sein, wenn ich die Grammzahl mit dem Preis pro Gramm multipliziere!? Oder ist die Münzherstellung günstiger als die Barrenherstellung!?


    So und nun noch eine andere Frage. Nächste Woche muss ich nach Berlin und da wollt ich an den Schalter von Pro-Aurum ran. Wollte eine Summe von 1000 Euro investieren. Was sollte ich nehmen!? Wollt so 2/3 Gold und 1/3 Silber. Krügerrand oder Philharmoniker?


    Gruß
    Andreas