Beiträge von didi

    -->

    Kannst Du erläutern, warum Du IM DERZEITIGEN UMFELD Immobilien als aussichtsreiche "Assetklasse" siehst?


    (also nicht nur zur Deckung des eigenen PlatzBEDARFS = als "Konsum"gut, sondern als Investition!)

    Nur für die Unterbringung aller Familienangehöriger, für mich persönlich, ein Haus/ETW o. ä

    Nicht als Vermieter.

    Ich brauche keine Miete zahlen, sonst wäre es ja verkonsumiert. Dafür kann ich in den anderen zwei Speichen besser investieren. Die Miete für eine Immobilie, wie wie wir sie bewohnen, würde mein Nettoeinkommen um mindestens den Faktor 2 übersteigen.


    didi

    Das wirft dann - im Blick auf die 1500+ Jahre alte "Dreispeichenregel" man solle 1/3 bar zur Hand", 1/3 in ABC investiert und 1/3 in XYZ haben! - die Frage auf:


    Was sind AKTUELL = auf 5 oder 10 Jahressicht die sinnvollen "Speichen" zum INVESTIEREN???

    Meine Familie, meine Immobilie(n), Rest physisches Ge(o)ld/ EM.

    Bei mir stimmt die Dreiteilung nicht so ganz, aber damit kann ich gut leben. :thumbup:


    didi

    Einen Unterstützer haben sie ja. ?)

    AfD unterstützt Spahns Atomwaffen-Vorstoß

    29. Juni 2025

    [Blockierte Grafik: https://news25.de/mmnews-dts-b…pmdrsfts_1073_210_130.jpg]Für seine Forderung nach einer deutschen nuklearen Teilhabe erhält Unionsfraktionschef Jens Spahn (CDU) Unterstützung von der AfD. "Das Leitmotiv der AfD-Politik ist ein souveränes, also möglichst unabhängiges, Deutschland", sagte Rüdiger Lucassen, verteidigungspolitischer Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, der "Welt". Nukleare Abschreckung sei ein wesentlicher Bestandteil, um die Erpressbarkeit von Staaten zu reduzieren. Die nukleare Teilhabe an US-Atomwaffen stehe infrage, die Beteiligung an französischen oder britischen werde es nicht geben.

    "Ein deutsches Atomwaffenprogramm ist daher die logische Konsequenz


    didi

    Die tolle Frau ist für keine Edelmetall der Welt zu haben. Außerdem hast du gar nicht soviel Edelmetall, das sich die Waage ausgleicht.

    Abholen is nich. Ihren Benz-AMG lässt sie sowieso nicht von betrunkenen Franken vollsabbern.

    Außerdem muss ich sie immer abholen. [smilie_happy] , aber sie steht nicht so auf Bier. Vor allem nicht auf Weizenbier. 8o


    didi

    25. Juni 2025 / IRW-Press / West Red Lake Gold Mines Ltd. („West Red Lake Gold“ oder „WRLG“ oder das „Unternehmen“) (TSXV: WRLG) (OTCQB: WRLGF) freut sich, ein Update zum intensivierten Betrieb in der Mine Madsen.


    Nach dem tödlichen Unfall in der Mine am Morgen des 16. Juni wurden die Mine und die Mühle geschlossen. Die Mühle nahm nach ungefähr 40 Stunden den Betrieb wieder auf. Die Mine folgte 12 Stunden nach der Mühle und erreichte dank der Verfügbarkeit von Personal rasch wieder volle Betriebskapazität.

    „Natürlich mit Ausnahme des tragischen Unfalls unter Tage, schreitet die Intensivierung des Betriebs in der Mine Madsen gut fort“, äußerte Shane Williams, President und CEO. „Der Erzgehalt in der Mühle stieg im Juni an, als wir von gemischtem Material mit generell geringerem Gehalt, das während des Massenprobeprogramms gelagert und im Mai verarbeitet wurde, zu frisch gewonnenem Material, das künftigen durchschnittlichen Erzgehalt besser repräsentiert, übergingen. Die Mühle verarbeitete durchschnittlich 650 Tonnen pro Tag mit einer Goldrückgewinnung von 95 % und wurde mehrmals problemlos auf höheren Gehalt getestet.

    Wir freuen uns darauf, die Abbauraten in den nächsten Monaten zu erhöhen, sobald weitere Ausrüstung eintrifft und wir Zugang zu zusätzlichen Abbaugebieten haben.“

    Die Mine Madsen nahm am 11. Mai den Hochfahrbetrieb auf. Zu Beginn bestand das Mahlgut überwiegend aus sogenanntem Sill-Material, das während des Großprobenprogramms zwischengelagert worden war – in dieser Phase wurde ausschließlich Strossenmaterial verarbeitet. Sill-Material wird beim Vortrieb der Sohlenzugänge abgebaut und weist typischerweise geringere Gehalte auf als Strossenmaterial.

    Mit dem Hochfahren des Abbaus hat sich der Erzgehalt des zu verarbeitenden Materials erhöht. Der verarbeitete Goldgehalt stieg von etwa 3 Gramm pro Tonne Gold („g/t Au“) in den ersten beiden Junitagen auf durchschnittlich 6,5 g/t Au im Zeitraum vom 12. bis 15. Juni, da der Anteil von Strossenmaterial gegenüber dem Sill-Material zugenommen hat. Das aktuell durch die Mühle laufende Material weist nun im Allgemeinen Gehalte auf, die mit denen der Großprobe aus der Madsen-Mine vergleichbar sind. Die beobachtete Schwankung der Gehalte – einschließlich Tage mit auffällig hohen Goldwerten – liegt im erwarteten Bereich für ein Lagerstättenprofil dieser Art.

    Abbildung 1. Durchschnittlicher verarbeiteter Goldgehalt über vier Tage von 11. Mai bis 15. Juni. Ab Anfang Juni wurde Strossenmaterial in die Verarbeitung zugefügt.

    Die im Jahr 2025 verarbeitete Tonnage stammt hauptsächlich aus South Austin und McVeigh. Der Abbau in diesen Gebieten wird im Jahr 2025 weitergehen und auch eine Reihe von priorisierten Kammern in Austin umfassen.

    Die Mine produzierte konsistent 650 Tonnen Erz pro Tag. Die Mühle begann mit einer Kapazität von 650 Tonnen pro Tag, und diese Rate wurde konstant aufrechterhalten und die Fähigkeit zu höheren Raten unter Beweis gestellt (Abbildung 2). Die Rückgewinnung aus der Mühle lag konstant bei durchschnittlich 95 % (Abbildung 3).

    Abbildung 2. Durchschnittliche täglich verarbeitete Tonnage vom 11. Mai bis 15. Juni.

    Abbildung 3. Durchschnittliche tägliche Goldrückgewinnung in der Mühle vom 11. Mai bis 15. Juni.

    Die Systeme zur Behandlung von Abraum und Wasser funktionieren wie geplant.

    Das Unternehmen hat in diesem Jahr bisher 5.250 Unzen Gold, zu einem Durchschnittspreis von 3.330 US-Dollar pro Unze, verkauft. Eine weitere Goldausschüttung ist für heute, Mittwoch, den 25. Juni, geplant.

    Das Unternehmen baut seine Flotte an Bergbauausrüstung weiter aus. Ein R1300G Caterpillar-Schaufellader traf letzte Woche ein. Zwei weitere Epiroc 42-Tonnen-Laster wurden bestellt und sollen im August und September vor Ort eintreffen. Drei Komatsu 4-Yard-Schaufellader sind bestellt, mit erwarteten Lieferterminen im Juli. Zwei Maclean-Bolter sind bestellt, mit Lieferung im Juli und September.

    Abbildung 4. Ein Untertage-Lader wird am 18. Juni an die Mine Madsen geliefert.

    Die zwei unterirdischen Bohranlagen in Madsen führten insgesamt 38.393 Meter Definitionsbohrungen im Jahr 2025 aus, wobei bisher 19,904 Meter im 2. Quartal gebohrt wurden. Die jüngsten Bohrarbeiten konzentrierten sich auf die Erweiterung und nähere Bestimmung der hochgradigen Linsen in South Austin, die bereits am 27. Mai, 13. Mai und 26. Februar berichtet wurden.

    Die in dieser Pressemeldung dargestellten Grafiken zeigen Daten bis zum 15. Juni, dem Tag vor dem Unfall. Daher sind Unregelmäßigkeiten aufgrund der Schließung und Wiederaufnahme des Betriebs nicht berücksichtigt.


    didi

    Ich bin dafür das das Gold in New York bleibt, eh die deutschen Politiker es versetzen um der Ukraine oder Israel die Kriegskosten zu erstatten. Außerdem ist es dort vor Putin sicher [smilie_happy] , außer Donald macht einen Deal. ;)


    didi

    Der Backtest muss ja auch nicht zwangsläufig von Juni bis August 2025 erledigt sein.

    Wie am Chart zu sehen, lassen sich manchmal Backtests viel Zeit, so wie von 2001 bis 2008.

    Hab nichts dagegen wenn es von 2024 bis 2030 läuft, charttechnisch gesehen.

    Physisch gesehen ist es mir völlig egal. Der Durchschnitt macht den langfristigen Gewinn. :thumbup:

    Mal abgesehen von der Zeitachse ist es auch egal, welcher Preis an der Währungsachse steht.

    Kann auch 1- 3000 Schweinebäuche oder Säcke Reis sein. Weniger ist es langfristig nicht geworden. Die Unze in der Hand bleibt immer eine Unze.


    didi

    Es ist schon lustig das in Übereinstimmung mit meinen Taten, also getankt, gekauft das Silbär und Gold, es dann tatsächlich runter ging... machen wir es nun anders? :hae:


    Der Sprit wird heute verbrannt, das Silbärchen und Gold verkauft... da müsste es doch dann stramm nach oben laufen 8o [smilie_happy]

    Sprit wird erst am Samstag verbrannt im Auto ;) und im Biergarten.

    Silbär und Gold hab ich nicht [smilie_happy] , dafür eine tolle Frau und viele Enkelkinder :love:.

    Davon abgesehen werden Edelmetalle sowieso nicht billiger nur temporär. Trotzdem ist es manchmal zum verzweifeln. Aber verkaufen würde ich nichts, wenn ich was hätte. ;)


    didi

    Was ist eigentlich mit der chinesischen Kauforgie? Abgeblasen oder sind die auch pleite?

    Wie entsorge ich mein überflüssiges Silber?

    Kupfer und Silber sind sehr stabil im Gegensatz zu Gold .

    Die Industrie brummt auf der ganzen Welt, insbesondere in Deutschland. [smilie_happy]

    Die Rüstungsindustrie braucht unheimliche Mengen an CU + AG. Gold ist dagegen nutzlos.

    Alle verballerte Munition muss jetzt ganz schnell wieder neu produziert werden.

    Der globale Westen und der Nahe Osten wird USA und Russland nacheifern und auf Kriegswirtschaft umstellen, da gibt es keine Limits für Fiat und Steuern.

    China liefert was alle anderen brauchen. Also nur Win, win, win, win .....

    Wer sieht hier noch einen Verlierer?


    didi

    Ich denke, dass es jetzt so aussieht, als ob es doch die große römisch IV in den Bereich um 3.000 $ werden wird.

    Eigentlich fast unmöglich bei dieser Schuldenorgie, Dollar ist schwach, Anleihen sind nicht gefragt.

    Aber gegen den Markt (Drückerei) stellen, ist auch nicht so toll. :/


    didi

    Ihren Niedergang haben sie aber auch Ihren Millionen Einwanderern aus den Kolonien zu verdanken. Die mussten alle angelernt werden und haben unendlich Ressourcen verbraucht. Da sind die Inder noch die brauchbarsten, viele andere sind nur mit Handel und Wandel beschäftigt. Da ist auch nicht viel legales und besteuerbares dabei. Keinerlei Wertschöpfung, genauso wie bei uns in 10 Jahren