Beiträge von Manni1

    thejedi nicht in 30 Jahren und auch nicht in 50 jahren. In 5 Jahren wirst du unser papiergeld system nicht mehr wiedererkennen.


    " Wie gehen die Menschen in Simbabwe mit der Inflation um"


    Zum Teil wird getauscht zum Teil nicht, weil die Menschen einfach nichts mehr haben. Bei uns wird das genauso kommen, denn wir leben alle von der Hand in den Mund. Darum mit Luxusgütern eindecken : Kaffe, Tabak, Alk etc. etc.


    Können wir nur hoffen das wir nach dem Umbruch ein ordentliches Geldsystem eingeführt wird. Z.b ein umlaufgesichertes, Zinsfreies.


    Jedes System das auf Zinsen aufbaut ist schon bei der erschaffung zum Tode verurteilt.

    Aber sofort wenn Gold richtung 900 Dollar geht wird wieder massiv gedrückt besonders wenn der USD stark fällt. Doch über den Ölpreis haben sie schon lange keine Macht mehr, sofort wenn der USD fällt zieht der Ölpreis massiv an. Und das ganze gefällt den Aktienmärkten ganz und garnicht.


    Bald wird es wieder einen Zins schritt geben von der FED. Zinsen wieder hoch um die Infaltion zu bekämpfen. Doch das wird den Banken nicht gefallen.
    Egal ob Zinsen hoch oder runter so ist das System nicht zuretten.

    Die Fed wird bestimmt noch dieses Jahr ausgepokert haben. Die nächste große Schockwelle stehen schon in den startlöchern. Die FED Asset's haben sich bei der Fed ja hallbiert. Die spielen ein Spiel aus dem sie nicht aussteigen kann(Sonst könnten die ja keine Bank mehr mit Money versorgen) ,sie müssen spielen bis zum Bankrott.


    Zitat

    wie wird sich der Dollar und die USA verhalten wenn die Ölländer ab 2010 wirklich eine "ölgedeckte" Währung in Umlauf (evtl. nur Buchgeld?) bringen ?
    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=6610


    Ich denke da hat es den Dollar schon längst zerissen.