Beiträge von meze
-
-
Auch von mir besinnliche Feiertage
und ein gesundes neues Jahr -
Was ich insbesondere als betriebswirtschaftliches Übel in der Autobranche sehe, sind die Lohnkosten. Da verdient irgend ein Hiwi, der jeden Tag die selbe Schraube in die Karosse dreht, Unsummen (relativ zu gleichwertigen Tätigkeiten in anderen Branchen gesehen).
Das bekomm ich auch noch mit 2 Atü auf'm Kessel gebacken. Muss man dafür 2.000 netto im Monat bekommen (um einfach mal ne Zahl zu nennen, die aber sicher nicht unrealistisch ist)?Wo haste denn diesen Bullshit her?
Ich hatte mal vor einigen Jahren am Band "geschraubt".Waren aber nur 4Wochen.
Mit zwei Atü auf'm Kessel bringst da gar nichts mehr.Diese Zeiten sind lange vorbei. -
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und stelle fest, daß lt. mir seit einigen Jahren vorliegenden Infos eine bekannte Plattform...ibäääh...solche Konkurrenten aufkauft oder rechtlich niedermahnt/niedermacht.
Na ja,kann passieren ,dass du aus dem Fenster fällst.
Ich bin schon ein paar Jahre bei Hood(gewesen)bin leider auch gesperrt worden.
Meine Beobachtungen gehen in einer ganz anderen Richtung. Ich vermute,dass einige Münzhändler,die selber dort auch verkaufen,uns kleine Hansel bei Hood anschei...
und uns als gewerbliche Mitglieder bezichtigen.
Ich habe da einen ganz bestimmten Händler im Visier,der auch hier im Forum und im Silberforum agiert. Ich kann es zwar nicht beweisen,aber es spricht vieles dafür.
Ich habe auch einige gute Gründe für diesen Verdacht,die ich aber hier auf keinen Fall nennen möchte. Würde auch nichts bringen,denn es sind keine Beweise und ich habe auch keinen Bock auf eine
gerichtliche Auseinandersetzung aber es spricht vieles dafür!Von Hood kann man keine Aufklärung erwarten,denn es kommen nur Standardmails.
Ich hatte eigentlich sehr gute Erfahrungen bei Hood gemacht.Wenn man seine Ware zu vernüftigen Preisen angeboten hat,dann ist man sein Zeug auch losgeworden,
Und einige gute Schnäppchen konnte ich auch machen. Im laufe der Zeit hat man seine Handelspartner gekannt und umgekehrt.Zu 90% habe ich nur dort ge- und verkauft.Schade,Hood hätte sich zur einer wiklichen Alternative zu Eb...entwickel können. Wenn man natürlich so mit seinen Kunden umgeht,wird auch diese Auktionsplattform verschwinden.
-
das ist ja wieder lustig, da scheint jeder Mitarbeiter wieder andere Auskünfte zu geben
eine Münze pro Haushalt wäre ja total unlogisch da man ja fünf auswählen konnte und nichts von einer Begrenzung geschrieben war.Ich lasse mich mal überraschen, lt. Eingangsbestätigung ohne Versandkosten.
mal sehen ob und was zu welchen Preis geliefert wird.Da kann ich dir helfen:
Das lag heute in meiner Bestellung
Ich hatte 5 Stück bestellt und wegen der Versandkosten noch etwas dazu(Gold)
Jetzt habe ich einen Springbock und 2,95 VK
Den ganzen Prassel kriegen die unfrei zurück-Saftsä... -
wir hatten das schon mal in einen anderen Sräd beleuchtet.
Mein Tip: in 4-6 Wochen istGame over
-
Mein Tip:
25,72
-
Oh man...über 800 Ocken für 1 kg Kupfer,Nickel und ein bischen Zink
Dem wünsche ich... Sackrat...die nie mehr verschwinden -
Vor einigen Tagen kam die erste negative Bewertung bei Münzauktion rein-100 gr. Barren.
Mal sehen,ob das eine Ausnahme war. -
Einer der wenigen Börsenbriefe die es noch raffen,aus dem DAX Daily:
Regulierungseffekt verschwindet
von Henrik Voigt
glaubt man den Medienberichten, dann plant die EZB ab September die größten Zinsmanipulationen ihrer nicht sehr ruhmreichen Geschichte. Die Nebenwirkungen dürften gravierend sein. Zinsen sind ja normalerweise kein durch böse Spekulanten hervorgerufener Störfaktor, sondern Teil der normalen, regulativ wirkenden Marktkräfte. Zinsen sind der Preis für Geld, mithin also ein Risikomaß, wie der Markt die Bonität des Schuldners einschätzt. Wer hohe Schulden hat, bietet ein höheres Risiko der Zahlungsunfähigkeit und muss als Ausgleich deshalb höhere Zinsen zahlen. Der Zins wirkt somit gesund regulierend auf die Fähigkeit, sich weiter zu verschulden. Auf Deutsch: wer schon zu viele Schulden hat, wird sich weitere Kredite eben einfach nicht mehr leisten können.
Was passiert also, wenn der Zins von außen künstlich gedrückt wird? Richtig: die Schulden gehen erst Recht durch die Decke. Auf Europa übertragen heißt das, die angebliche Konsolidierung der Staatshaushalte, Lieblingsworthülse europäischer Politiker, wird endgültig als reine Farce enthüllt. Die EZB wird ganz nebenbei zur größten Sammelstelle für europäischen Kreditmüll, während vor allem Deutschland für die frisch erzwungenen Vorzugskonditionen der südländischen Partner haften muss (muss?). Damit die armen romanischen Partnerländer endlich ihre Zinsknechtschaft brechen können (ja das erinnert schon sehr an Gottfried Feder, einen der wichtigsten Wirtschaftstheoretiker der NSDAP, nur Zufall?).
Da gleichzeitig mit den künstlich gedrückten Zinsen und der damit wohl verbundenen neuen Schuldenorgie die Europäische Integration" vorangetrieben wurde/ wird (Stichworte: Bankenunion, Fiskalunion, ewige Schulden- und Transferunion), werden künftig auch noch halbwegs gesunde Volkswirtschaften wie die deutsche mit infiziert und letztlich in die eigene Überschuldung getrieben.
Man muss sich diesen Blödsinn mal vor Augen halten: Wer spart und solide wirtschaftet, der wird von der Gemeinschaft mit Haftungs- und Schuldenübernahme bestraft. Wer fleißig weiter über seine Verhältnisse lebt, der wird mit Zinsentlastung (EZB-Intervention), Schuldenentlastung (Rettungsgelder) und Einzahlungsstopp in die Rettungsschirme belohnt! Warum sind wir Deutschen nur so blöd und melden nicht schleunigst akuten Rettungsbedarf beim ESM an?
Ja, aber Herr Voigt, es gibt doch Sparauflagen für die Hilfsgelder und als Gegenleistung für EZB-Interventionen. Ja klar. Und Pinguine lernen das Fliegen. Haben die Stabilitätskriterien" in den letzten Jahrzehnten auch nur ansatzweise funktioniert? Wenn ja, dann wäre die Europäische Staatsschuldenkrise heute nicht das, was sie ist: ein Fass ohne Boden. Verbalsparen" ist zum Elitesport unter europäischen Regierungschefs geworden (direkt nach den Trendsettern Schönreden" und Dummschwätzen" und dem Klassiker Großer Wurf"). Griechenland ist das beste Beispiel: Trotz aller Sparauflagen und Notkredite ist die Staatsverschuldung nicht gesunken, sondern gestiegen. Allein mit der Drohung von Ansteckungseffekten können die Griechen aber recht bequem so weiterwursteln. Sie können sich offenbar weiterer Zahlungen sicher sein. Solange noch jemand zahlen kann. Im Zweifel wirft die EZB die Notenpresse an.
-
Na ja,bei einer Regenbogenschlange sind die Motivvariationen sicherlich unbegrenzt
-
Ich fühlte mich ein paar Minuten nett Unterhalten
und ich mich verarscht! -
Ja, und danach suchst du voller Moral den nächsten Dummen, der bekanntlich jeden früh aufsteht, und der für die Zusendung von Papier oder mails Geld ausgibt.Mir ist es egal wie hier jeder sein Geld verdient. Wer aber im Glashaus sitzt, sollte aber nicht mit Steinen werfen.
Hör doch einfach auf, irgend welchen sinnlosen Senf zu den Thread dazu zu geben (ist jetzt der dritte hinter einander, den ich von dir mit Weisheiten lese) und trage zum Thema bei oder halte still - Danke, musste aber jetzt mal gesagt werden !
Danke ECU
das mit dem Glashaus wollte ich auch schon schreiben,nur noch etwas herber.
Was denkt der wo er ist???...- bei seinen Jüngern jedenfalls nicht -
Ich glaubs einfach nicht,du bist seit 2008 hier angemeldet und stellst solche Fragen
Metzger ist dieser Galgenvogel,so,so...da frag doch mal die goldene Bratwurst oder die silberne Bockwurst
hier im Forum,vielleicht können die dir weiter helfen -
Mein Dankeschön geht an
krautkopf
sehr zuverlässig und angenehmer Partner -
-
Ich habe 1288,33 errechnet
-
Top-Abwicklung
Meine Empfehlung geht an Silberner Esel.
Vielen Dank -
Ich will keinen neuen Trööd...
Das ist doch Bullsh... -
Der ein oder andere Ebay-"Privat"-Verkäufer wird mit einer kleinen Nachforderung des Finanzamts rechnen müssen. Gemäß einer kürzlich von einem renommierten Münzhändler durchgeführten Auswertung gibt es eine dreistellige Anzahl von "privaten" Ebay-Verkäufern, die im Bereich Münzen über 20.000 Euro pro Monat kommen , aber kein Widerrufsrecht einräumen, keine MwSt abführen und keine Rechnung ausstellen ... hmmmmm... einige "Privatverkäufer" haben sogar eigene Domains eingerichtet, die auf die Ebay-Auktionen oder Auktionen bei hood.de oder muenzauktion.com linken, um das besser zu bewerben. Natürlich rein privater Sammlungsabverkauf. Besonder beliebt sind übrigens Sammlungsauflösungen des Jahres 2012
na,da kriegst du ja auch noch ein feuchtes Höschen...