Beiträge von meze

    Ich habe ein Siemens CFX65.Habe keinen Schimmer wie alt das schon ist.
    Ein neues kommt mir erst ins Haus wenn es den Geist aufgegeben hat.Das es mal geklaut wird da brauch ich mir keine Sorgen machen :rolleyes:
    Außerdem brauche ich nur was zum telefonieren und nicht zum befriedigen [smilie_happy]

    Finde das echt langsam schrecklich mit den ganzen Replikaten auf Ebay,wenn man den Suchbegriff Goldmünze eingibt kommen doch 70 % Schrottmünzen.11mm Durchmesser 0,5g,oder diese ganze Sche..s hier:http://cgi.ebay.de/1878-Morgan…illen?hash=item2304382ad1
    finde das gehört endlich mal von Ebay verboten.Zumindestens sollten diese Sachen nicht unter dem Begriff Goldmünze ,Gold ,Goldbarren etc. zugelassen werden,aber Ebay ist ja eh der Lacher.Die verändern was wenn es Ihnen Profit bringen und obs immer unübersichtlicher und benutzerunfreundlicher wird juckt ja nicht.Sie haben ja fast das Monopol im Bereich Auktionshäuser ...leider. :cursing:


    Du findest das schrecklich - ich finde das zum kotzen :wall:
    Gib mal Buffalo Gold ein,da kommt 99% nur Schrott :cursing:


    Übrigens,es gild immer die Angabe in der Beschreibung.Die ist bindend und man kann sich bei einem Rechtsstreit darauf berufen.
    Was in der Fotogalerie oder in der ÜS steht,da hat man bei einem Rechtsstreit schlechte Karten.

    1. Eine Bank ist kein Fachhandel, das ist lästiges Geldwechseln für die, nicht mehr und nicht weniger (ab und an noch etwas Service wenn Du Glück hast einen guten Kassenmenschen zu haben)
    2. Wer zu einer Bank geht, für die die Münzen einfach nur lästiges Geld sind, das noch zusätzlich jeden Abend gezählt werden muss, braucht sich nicht wundern, wenn die Münzen nicht aussehen wie aus dem Münzhandel


    Wenn Du also Deinen Golf mit ner Münze vergleichst, dann musst Du auch den AUTOhändler mit dem MÜNZhändler vergleichen und da kann jeder zu Recht sammelwürdige Ware erwarten, aber eben nur da, alles andere ist Glück.


    Das lästige Geldwechseln haben sich manche auch schon vom Hals geschafft.
    Wollte heute 5 Zehner umtauschen(waren angelaufen und sehr unansehnlich)
    Die freundliche Bankangestellte wollte die mir aber nicht umtauschen.Sie fragte mich mehrmalig,ob ich Kunde bei ihnen wäre.Ich sagte daraufhin mehrmalig,daß das nicht
    von Belang sei,weil diese Münzen ja Zahlungsmittel sind.
    Als ich nicht nachgeben wollte,drohte sie auch noch mit dem Sicherheitsdienst :boese:
    Eines steht fest,die DB werde ich nie wieder betreten.
    Ürigens,bei der SK überhaupt kein Problem.Die haben mir die Münzen sofort umgetausch und gefragt ob ich auch noch andere Motive wünsche!
    Habe natürlich dankend angenommen.

    Sorry, da kann ich mir einen Kommentar auch nur schwer verkneifen. Du hast es geschafft, im ersten Satz deines Postings gleich zwei Rechtschreibfehler unterzubringen. Mittlerweile schreibt man mit doppel"tt", und Geplenke kenne ich auch nicht. Sinngemäß meintest du wohl Geplänke(l). Trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht, deinen Text ohne Unterbrechung zu lesen. Ob du ihn wohl selbst zu Ende gelesen hättest? Deinen Ausführungen zufolge wohl eher nicht.


    Die deutsche Rechtschreibung ist so eine Sache. Nicht jeder der hier mitschreibt ist hier geboren. Das Internet ist golbal, es gibt viele user aus anderen Ländern, die sich einer deutschsprachigen Interessensgemeinschaft anschließen, das finde ich ganz hervorragend, vergrößert es doch den Erfahrungspool ungemein. Ich käme nie auf die Idee, den typisch deutschen Rotstift anzusetzen. Die deutsche Sprache zu lernen ist nicht einfach. Selbst deutschstämmige wie du machen Fehler. Über solche kann man hinwegsehen, sie sagen gerade im Internetzeitalter wenig über den Gehalt des Geschriebenen aus. Meist werden Texte aus Zeitgründen sehr schnell verfaßt. Notorische Kleinschreibung ist fast schon Standard, das hat überhaupt nix mit dem Intellekt des Schreibers zu tun. Oberlehrerhaftes Verhalten ist manchmal weit schwerer zu ertragen, gerade wenn es dem "Lehrer" noch an Selbsteinschätzung mangelt, und er selbst gleich im ersten Satz beweist, daß er selbst nicht in der Lage ist, einfache Fehler zu vermeiden.


    Danke crimson.Volle Übereinstimmung.
    Was war eigentlich das Thema? Also ich kaufe EM auch in diesen Zeiten nach.Nicht viel aber immer eine gewisse Summe im Monat.


    meze

    Mein EM ins Ausland schaffen und unter eine Baum vergraben :?: käme füe mich nie in Betracht.Ich hätte keine ruhige Minute mehr.
    Da gibt es so viele Unbekannte,auf die ich nicht rechtzeitig reagieren könnte.
    Da ist mir mein BSF schon viel lieber. Zumal ich da 24 Std. rund um die Uhr Zutritt habe.(ohne Bankangestellten)
    Lagere da aber nur meine Goldmünzen,für Silber eher ungeeignet,da zu schwer.


    Gruß
    meze

    Tut,


    ich bin da fast der gleichen Meinung wie Du.
    Und reingefallen bin schon gar nicht.es geht da nur um die User,die immer sagen laßt doch Opel an die Wand fahren,der Markt regelt das schon.
    So einfach ist das schon lange nicht mehr. Ein Bsp.sind die Finanzmäekte.Wenn es da so weitergeht,wie dei letzten Jahre(ohne Regulierung)und es scheint so weiter zu gehen,wars das dann.


    der Kapitalismus in seiner jetzigen Form hat auch abgefrühstückt.

    Man ihr seit ja alle so gut drauf und informiert.
    Wer rechnen kann,wird feststellen,dass bis zum 30.11. die BR (einschl.Steuerzahler)noch ein Geschäft gemacht hat,denn dann sind die 1,5 Mille+Zinsen zurückgezahlt.Das ist Fakt!!!


    Wie es dann weitergeht,steht auf einen ganz anderen Blatt.Dann geht es es wirklich erst um unsere Steuergelder!
    Und den Laden an die Wand fahren, ist nach meiner Meinung der falsche Weg.Das wird noch teurer als sich mancher von uns vorstellen kann.

    das wäre ja noch schöner wenn ich den Kram auf meine Kosten zurücksenden müßte.
    Die haben sogar einen Retourschein mitgeliefert.Die wissen genau,daß über 90% die überteuerte Ware zurücksenden werden und haben doch noch ein Geschäft gemacht.
    Einfach widerlich!

    Habe heute eine 100 € Trier von MDM geliefert bekommen,mit so einer voll besch... Uhr.
    Der Preis: 499 EUR!!!!!!!!!!!
    Als ich der freundlichen Dame am Telefon erklärte,dass ich keine Münze bestellt hatte und Uhren auch nicht mein Sammelgebiet sind,meinte die doch ganz dreist,
    dass ich vor einigen Tagen ein Angebot erhalten hätte und da ich mich nach 14tägiger Frist nicht gemeldet habe,hat man mir das Angebot zum Sonderpreis zu kommen lassen.
    Da war es natürlich mit meiner Freundlichkeit zu Ende und ich habe ihr erklärt,dass ich den ganzen Werbemüll eh in die Tonne kloppe.
    Das sich MDM mit solchen Aktionen auf sehr dünnen Eis bewgt wollte sie einfach nicht verstehen.


    Ich habe einen dermaßen dicken Hals.......,ietzt muß ich auch noch wegen dieser Vollpfosten in die Stadt fahren um den Sch... zurück zusenden. :wall:

    Also ich kaufe und vekaufe schon länger bei Hood.
    Ich muß sagen,dass die Frequenz bei Hood in den letzten Monaten sehr angestiegen ist.
    Eins ist aber auch klar,im tiefpreisigem Segment ist es z.Z.noch etwas schwer zu verkaufen.
    Ich bin aber guter Hoffnung,dass sich das auch noch ändert-die Bucht treibt immer mehr Kunden zu alternativen Anbietern.
    Für Hood sehe ich in absehbarer Zeit eine rosige Zukunft.


    also gut,Du hast mich überzeugt. Ich gebe Dir alle meine Jeeps(sind einige)und dafür nehme ich die Australischen Suzukis.
    Ist doch ein Angebot -oder? :thumbup:

    @ pumpingion


    natürlich kaufe ich auch Münzen wenn ich die komplette Sammlung nicht voll bekomme.
    Ich sammle auch die Silberadler obwohl ich die 58J nicht bekommen werde(bin nicht gewillt den hohen Preis zu zahlen)
    Stell Dir mal vor,es würde nur Sammler geben,die wie Du handeln.Die Spezies würde dann aussterben.
    ;( denn es gibt unendlich viele
    Sammelgebiete,die man nie komplett bekommen oder besitzen wird.


    Ein weiterer Punkt ist,dass der Ochse und z.Z. der Tiger sehr nahe am Spot liegen.Mal sehen wie das in 5-10 Jahren aussieht. 8)


    Gruß
    meze