ZitatOriginal von Twinson
@ sebi -
Danke! :))
Übrigens ist der Elch für 29,50 für mich kein Kandidat für die "Kracher".
Er ist zwar für viele Sammler ein gutes Angebot, aber im Vergleich zum Goldpreis leicht überteuert.
9. Dezember 2025, 08:46
ZitatOriginal von Twinson
@ sebi -
Danke! :))
Übrigens ist der Elch für 29,50 für mich kein Kandidat für die "Kracher".
Er ist zwar für viele Sammler ein gutes Angebot, aber im Vergleich zum Goldpreis leicht überteuert.
@ Twinson:
Es tut mir leid, daß Du den Eindruck hast, ich würde falsche Sachen schreiben, damit mehr Leute bestellen.
Solcher Mist liegt mir fern, denn genau darum geht es ja auf meiner Homepage / im Newsletter.
Es geht um Angebote, wo man nicht verarscht wird!
Ich meinte natürlich nicht den rechnerischen Goldwert, sondern daß man eine solche Münze selbst bei einer Bank für nicht weniger als 28-30 Euro bekommt.
Ich habe den Text jetzt geändert in "Eine Münze dieser Größe kostet bei der Bank 28-30 Euro. Dazu kommt der Sammlerwert!"
Ok, das ist immer noch etwas holprig; ich wollte nur damit sagen, daß es wirklich ein Schnäppchen ist. ![]()
Tut mir leid, daß Du Dich (wie so oft bei MDM) aggresiv beworben gefühlt hast.
An alle: Ich will nur die Angebote von MDM sammeln, die für jedermann interessant sind. Alles andere interessiert mich nicht.
In den Newsletter kann man sich jederzeit ein- und austragen, und wenn es etwas Neues gibt, dann schicke ich es über diesen.
Die Mail-Adressen werden an niemanden weitergegeben, weil sie mich nicht interessieren. Es ist alles reines Privatvergnügen.
P.S.: Das presönliche Angebot, das man nach der Bestellung bei MDM bekommt, ist nur eine Mail mit meist völlig überteuerten Münzen. Davon würde ich mich nicht abschrecken lassen.
Wenn man einmal bei MDM bestellt hat, kann man im Kundenbereich wählen, ob man E-Mail-Werbung bekommen möchte.
Die Werbung per Post kommt eher regelmäßig, aber ich finde, das das nicht stört, weil man sie ja ungelesen in den Müll werfen beziehungsweise sich erstmal die schönen Bilder der Münzen ansehen kann, was ich immer sehr nett finde.
Hallo Oliver,
den Panda findest Du hier http://www.netbat.de/mdm.html
Man kann ihn über die normale Seite nicht finden.
Ich suche solche "Kracher" und werde sie auch in Zukunft auf meiner Seite für mich, meine Bekannten und Euch sammeln.
Also nur die Angebote, die ohne Abos(!) und so günstig sind, daß ich (als Anlagesammler) sie selbst kaufen würde.
Mit diesen Angeboten macht MDM nur Verluste, deshalb bekommt man als bereits-Kunde davon nichts mit. Die wollen eben neue Kunden werben, aber wir können das natürlich trotzdem kaufen. ![]()
P.S.: Es gibt jetzt sogar einen Newsletter auf meiner Seite.
Sehe gerade: Der 10er WM 2006 ist wieder da.
Nur der Link hat sich geändert, aber ich habs wiedergefunden.
Ist ja echt spannend, was sich da alles tut.
Du hast wohl noch das alte Bild im Browser.
Mach einfach mal "Reaload" mit Shift-Taste oder Browser-Cache löschen.
Oder probier mal eine Kopie der Seite: http://www.netbat.de/mdm2.html
Die wird der Browser bestimmt richtig anzeigen.
Hallo Leute!
Habt Ihr's gesehen?
Die 10 Euro-Fußball-Münze gibt es nicht mehr, dafür die 10 Euro Münze "2005 - Nationalpark Bayerischer Wald", ebenfalls für 10 Euro und ohne Versandkosten!
Ist das nicht geil! Ich bestelle mir direkt eine.
Bin mal gespannt, wie lange der Panda noch da ist.
Ich hab den Link wieder unter http://www.netbat.de/mdm.html
Genau!
Wenn dann bei denen ein Maple Leaf 2003 19,95 kostet, dann gute Nacht!
Ich habe bei MDM bislang ausschließlich solche Schnäppchen gekauft, bis auf einmal, wo ich den Satz: "... schicken wir Ihnen weitere Münzen zur Ansicht... " nicht richtig verstanden hatte.
Deshalb achte ich auch jetzt immer so penibel darauf, nicht so ein blödes Abo angedreht zu bekommen.
Aber eines muß man MDM lassen: Die sind die einzigen, die regelmäßig solche guten Angebote ohne Abo machen.
Alle anderen, die z.B. in der ADAC-Motorwelt werben, sind in dieser Hinsicht unseriöser, weil immer versteckt im Nebensatz gesagt wird, daß man weitere Münzen bekommt.
Bei MDM hingegen habe ich im letzten Jahr ungefähr 10 Münzen zu guten Konditionen und ohne Abo gekauft.
Ja, das ist schon irgendwie dumm.
Aber wenn Du häufiger dort einkaufst, werden die sich schon daran gewöhnen.
Ich find immer das Beste, wenn die mir erzählen wollen, daß sich das nicht lohnt, Gold und vor allem Silber zu kaufen... ![]()
ZitatOriginal von Twinson
Habe dennen direkt geschrieben das ich mit werblichen Schreiben nicht einverstanden bin. Bin mal auf die Reaktion gespannt.
Du meinst per Post? Die E-Mail-Werbung kann man ja direkt abwählen, wenn ich mich recht erinnere.
Aber einmal im Monat die Hochglanzwerbung von MDM finde ich eigentlich ganz witzig - auch wenn es nach 2 Tagen im Müll landet.
Vor allem witzig, daß auf dem Bild 1/4 Unzen drauf sind, während man rätselt, ob es 1 Unze oder 1/10 Unze sein soll. ![]()
Wahrscheinlich ist ihm über Nacht die Idee gekommen, die Leute so in die Irre führen zu können und hat das Ganze dann Hals über Kopf reingestellt.
Ich dachte nämlich auch, es wäre 10 Mal eine Unze.
Das klingt ja, als wäre das was Illegales. ![]()
Aber im Wortsinn ist das natürlich ein Lockvogelangebot; keine Frage.
Die machen ja offensichtlich Verlust damit, um neue Kunden zu werben.
Aber mich zwingt ja keiner, die anderen, überteuerten Münzen zu kaufen, und ich bin froh, wenn ich hier und da so ein Angebot finde. Dann schlage ich sie quasi mit ihren eigenen Waffen.
Ich habe sogar die 10Euro-Hologramm-Münze zur Geburt von Prinzessin Amalia für 10 Euro inkl. Versand bekommen, die ja wirklich etwas Besonderes ist.
Der Elch ist cool, nur der leicht hohe Goldpreis läßt mich noch überlegen. Ich bin nämlich eher "Anlage-Sammler". Klar; an MDM-Maßstäben ist das natürliich geschenkt. ![]()
Übrigens habe ich eine Mail an MDM geschrieben und nochmal gefragt, ob das mit dem Panda wirklich wahr ist oder nicht doch irgendein Abo.
Die beruhigende (und nette) Antwort:
"Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage, Ihr Interesse freut uns sehr.
Wir bieten Ihnen die Münze "China Goldpanda 2004" ohne Verpflichtung zu einem Preis von 19,90 Euro an. Bitte bestellen Sie innerhalb der nächsten 7 Tage, wir liefern nur so lange der Vorrat reicht.
Wir freuen uns auf Ihre Bestellung."
Echt? Auch die anderen Fußballmünzen?
Aber die sind dann in einem schlechteren Zustand und ohne Kapsel oder wie?
Ja, das Münzemagazin ist eine komische Sache: Im Zeitungshandel erhältlich, garnicht so billig, aber MDM verschenkt quasi Life-Time Abos. :))
Die haben mir doch glatt mal eine Rechnung geschickt, mit der ich das Magazin zum halben Preis bekommen könnte. Die habe ich natürlich nicht bezahlt, aber das Heft kommt trotzdem noch.
Für solche Schnäppchen die diesen Panda und die 10 Euro Münze ist MDM allemal gut.
Ich hab die 10er Münze zwar schon, aber vielleicht bestelle ich sie als Weihnachtsgeschenk. Weiß ja niemand, daß ich nur zehn Euro bezahlt habe, und zur Not kann ich ja damit was anderes kaufen. ![]()
P.S.: Hab sie jetzt bestellt! ![]()
P.P.S.: Die 10 Euro für 10 Euro ohne Versandkosten ist doch cool!
Klar versandkostenfrei!
Sonst hätte ich nicht gefragt. ![]()
Obwohl, normalerweise sind das 2,50 Euro; das wäre auch noch ok.
Übrigens habe ich schonmal bei MDM bestellt, und die Werbung (E-Mail) hält sich in Grenzen. Die Postwerbung ist schon regelmäßiger, aber man hat immer schöne Bilder von Münzen, die man dann gepflegt wegwerfen kann. Ist schon ok so.
Außerdem bekomme ich seit ca. einem Jahr das Deutsche Münzmagazin, oder wie das heißt, kostenlos zugeschickt. ![]()
Ist übrigens sogar der Gold-Panda 2004.
Ich habe mal bei den anderen "günstigen" Münzen geguckt; bei allen anderen steht irgendwo, daß dann alle 14 Tage bla, bla, bla .. ihr wißt schon.
Aber hier scheint es wirklich keinen Haken, Abos oder ähnliches zu geben. Genauso wie bei der 10 Euro Silbermünze, die ich als zweites aufgelistet habe.
Hallo Leute!
Ich glaube, ich habe wieder was cooles bei MDM gefunden.
Gold Panda 2005 1/20 Unze für 19,90 Euro inkl. Versand!
Kostet bei der Bank 30 Euro
Ich kann keinen Haken erkennen; kein Abo oder sonstiges. Ich werde es mir heute bestellen, falls keiner von Euch ein Gegenargument hat.
Ich sammel solche Sachen für mich hier: http://www.netbat.de/mdm
(Die Links sind so kompliziert.)
Was meint Ihr dazu? Soll ich bestellen?
Hallo Leute!
Wo kann man nochmal den Goldeuro 2005 reservieren?
Es gab hier mal einen Link.
Vielen Dank,
Sebi