Beiträge von Vereinskrone

    finanzkrise
    OeNB-Nowotny: "Wirtschaftlicher Wahnsinn"
    Die Börsen haben gestern einen größeren Einbruch als nach dem 11. September 2001 erlebt. Die Ablehnung des Rettungspakets im US-amerikanischen Repräsentantenhaus hat die Finanzkrise weiter verschärft. Nationalbankgouverneur Ewald Nowotny sieht im Platzen des US-Rettungspakets "wirtschaftlichen Wahnsinn". Die Europäer seien aber nicht gefährdet. mehr...
    http://oe1.orf.at/inforadio/96608.html?filter=


    finanzkrise
    "Zusätzliche Regulierung der Finanzmärkte nötig"
    Die Börsen stehen weltweit unter Schock. Vom Start weg befindet sich heute auch die Wiener Börse auf Talfahrt: gestern allein acht Prozent. Börsevorstand Heinrich Schaller ist zuversichtlich, fordert aber zugleich eine stärkere Regulierung der Finanz- und Kapitalmärkte, vor allem in den USA. mehr...
    http://oe1.orf.at/inforadio/96611.html?filter=


    Grundtenor: 1) Wir haben alles im Griff!
    2) Österreich ist die "Insel der Seeligen", da passiert nichts!

    Dafür hat mir mein Bruder, der seit Sonntag aus Neuseeland zurück ist, einen Kiwi mitgebracht.


    Und den hat hier keiner :D


    Dafür hat mir mein Frau, die gerade vom Einkaufen zurück ist, einen Kiwi mitgebracht.
    Und die kann jeder hier haben X(
    [Blockierte Grafik: http://obst-gemuese.bitpalast.net/images/objects/kiwi.jpg]


    Ich bin genau so sauer wie diese Kiwi, weil in den Streitforum die halben Funktionen nicht funktionieren die das Lesen der Beiträge nur unnötig erschwert. Es ist egal ob ihr die Funktionen abschaltet, die die um des Kaisers Bart streiten tun das sowieso und ein paar Zündler gießen immer neues Öl ins Feuer.

    Gibt die sogenannten "Wahlzuckerl" eigentlich nicht vor der Wahl?
    Eure bayrische Schießbudenfigur war ja im verschweigen schon immer große Klasse. Deshalb sitzt er ja im Aufsichtsrat weil er keine Ahnung hat, denn war er nicht kapiert, das kann er auch nicht ausplaudern! :sleeping:


    Unser Finanzminister und Vizekanzler hat eine Woche vor der Nationalratswahl sein Wahlzuckerl per Post versandt, nämlich Steuergutschriften von ein paar Euro. Jetzt ist es zur Nazi-Ratswahl verkommen und heute Abend haben ihn seine Parteifreunde auf gut österreichisch das Hack'l ins Kreuz gehauen! Da macht es einen Polterer und weg war der Molterer, demnächst kommt von unseren Landeshäuptling der Neffe ans Ruder, das wird bald zur Erbdemokratie von sozialistischen Gnaden. :thumbup:

    Das wird schon noch ein bisschen anders abgewickelt werden und Sicherheit wird eine wichtige Rolle spielen. Auch wenn die politischen Probleme Simbabwes viel Aufsehen erregt haben, so ist das Land immer noch sicherer als z.B. Suedafrika.


    Ich habe vor viele Bilder zu machen und wuerde schon ganz gerne einen Reisebericht darueber hier abgeben. Also auch wie das da mit dem Abbau funktioniert usw. Gold halte ich zwar fuer eine ernste, aber bei weiten nicht fuer die einzige Geschaeftsmoeglichkeit.


    Danke, das würde mich sehr interessieren, wie Du siehst werden wir mit den Informationen der Systempresse und des Staatsfernsehens abgespeist.

    Vereinskrone


    Gehe mal davon aus du stehst im Krisenfall auf einem Schwarzmarkt und tauschst deine Goldmünzen gegen Lebensmittel. Meins du wirklich jeder kann eine Vreneli Münze sofort als eine Goldmünze identifizieren ?? Ich denke das du es da mit einem Nugget oder Krüger einfacher hast..!!


    Ist das jetzt wieder ein Religionsunterricht?
    Schwarzmarktmünzen hier nur für Dich, aber komm damit nicht zu mir einkaufen!
    http://completed.shop.ebay.at/…_trksidZp3286Q2ec0Q2em283
    Wenn Du Goldmünzen nicht erkennen kannst ist das Dein Berufsrisiko, dann nimm Nachhilfeunterricht bei "misan"!
    PS: Am Weihnachtsmarkt können jetzt schon einige das €-Falschgeld aus Rumänien nicht erkennen, dann gibt es halt auch rumänische Nugget oder Krüger nicht so plumpe Dinger von brainless_dave!
    NEIN, ich tausche dann Lebensmittel gegen Goldmünzen!

    *** Hat da etwa schon jemand mit Erfahrung. So etwas ist mir naemlich auch schon angeboten worden ;) . ***
    Deine Frage beantworte ich Dir mit 2 Links:
    http://www.goldseitenforum.de/…&postID=284800#post284800
    http://www.goldseitenforum.de/…page=Thread&threadID=8951


    Ich unterstelle Dir nicht die Absicht hier ein neues Angebot einzustellen, aber viele sind schon "verschnupft" und würden sofort eine "Rohgoldstaub-Allergie" bekommen!
    Du lebst ja in einer Umbruchgesellschaft mit einem anderen Sicherheitsverständnis, aber hältst Du es zur Zeit wirklich für ratsam nach Simbabwe zu gehen? Dort wird der Vize auch bald bei einen Unfall ums Leben kommen und dann spielt Mugabe das gleiche Spiel weiter. Vertrauen hätte ich in solche privaten Minen auch nicht und wenn die dann noch Dollars sehen, dann häuten die Dich noch lebendig, denn wo es sonst nichts gibt sind US$ 100,- ein Vermögen und einen Mord wert.
    Würde mich aber über einen Lagebericht von Vorort freuen und wünsche Dir, dass Du wieder gesund zurückkehrst!

    Erstmal auch ein Hallo von mir!
    Wie Du siehst ist das eine Glaubensfrage, aber es ist schon sehr vernünftig von Dir, daran zu denken. Die Aussage stimmt definitiv nicht: " Zitat von »goldhamstern«", den früher waren auch die RM-Umlaufmünzen aus einer Silberlegierung und ob Du bei Gold lieber Krügerrand oder Münzen der "Lateinischen Münzunion"(LMU) hast ist Deine persönliche Geschmackssache. Wichtig ist, dass Du welche hast. Die LMU sind sogar nach DIN und kein Mist wie behauptet, da alle (SFR, Florin/Gulden, Mark, DK-Kronen) alle die selbe Legierung (.900) und das gleiche Gewicht bei selben Wert haben. Viele kleine Stückelungen sind vorteilhafter als 1 Unzenmünzen und in den meisten Fällen auch günstiger.
    Sollte die Krise nicht eintreffen, dann hast Du wenigstens Freude an Deinen Münzen, deshalb nimm das, was Dir am besten gefällt! Vernünftige Menschen setzten keine panischen Handlungen, alles wird in Ruhe wohlüberlegt und einen normalen Lebensmittelvorrat hat man da auch.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg & Freude und vor allem eine krisenfreie Zukunft!

    Klar kann ich das sagen, und mein Konto auflösen. Hab dann ne Menge Arbeit, meine ganzen Bankverbindungen umzubeamen, und Silberzehner habe ich deshalb trotzdem noch lange nicht. Was meinst du, wie das die Schaltertussi interessiert, ob ich mein Konto auflöse. Juckt doch die überhaupt nicht.


    In Österreich wurde die Leibeigenschaft unter Kaiserin Maria Theresia aufgehoben! Ihr seid also Leibeigene des Schalterfräuleins auf eurer Hausbank die u.a. auch von euren Gebühren bezahlt wird? Meine Bank ist Dienstleister, da bin ich Kunde und nicht Bittsteller.
    Entweder seid ihr Kredit-Sklaven oder Lämmer, als Kontoinhaber würde ich mir das nicht bieten lassen, die Bank zu wechseln kann gar kein so großer Aufwand sein, wenn ich dann das bekomme, was mir zusteht nämlich Service!

    Hätten die bloß bei der KfW so aufgepasst, dann hätte Steinbrück wegen der 350 Mio. nicht so ein blödes Gesicht gemacht.
    Bei insgesamt 55o Mio. für Lehman Bros. eine Spitzenleistung!

    Was ich sowieso nicht verstehe ist, wenn es ein Streikrecht gibt, daß es immer versucht dieses mit einstweiligen Verfügung zu untersagen.
    Das war bei der DB (Bahn) so und jetzt hier, es könnte ja der Wirtschaft schaden, ist das nicht der legitime Sinn eines Streiks um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen?
    Mehdorn musste für eine 30% Gehaltserhöhung nicht streiken, oder doch?