Beiträge von sternfahrer1777

    hallo zusammen....


    ich bin nun 10 röhrchen losgeworden die ich erst reingesetzt habe..... 50,50€ war der erlös. alles war beschrieben incl foto.


    werde mich in zukunft nur an barren halten. dankeschön für eure hilfe, gedanken, empfehlungen und sarkassmus :P


    lg^^

    hallo zusammen an dem heißen sonntag....


    ich habe nun den inhalt eines röhrchen ausgekippt. es waren 0,15gramm. bei einem anderen röhrchen genau das gleiche. bei 100 röhrchen ergiebt das 15 gramm....bin nunmal auf den juwelier gespannt was er mir morgen nun berichten wird.


    lg^^

    mmmmhhh :hae:


    ich werde eine auktion erstellen. ein röhrchen für ein euro....bei ebay wird alles gekauft.......dann bekomme ich meine rund 55€ wieder raus und jut is....und demnächste finger weg von flakes. nur noch barren und sonstige anlagemüntzen. besser ein wenig sparen und dann feingold 999,9 in den händen halten als eine haufen flakes die ein scheiß wert sind.....wieder was gelernt und dankeschön :thumbup: na klar habe ich eine feinwaage. 200gramm/ 0,01 gramm, hoffe das ist fein genug... :D


    lg^^

    ich glaube du hast recht. werde es nun versuchen loszuwerden und dann lieber in barren und dergleichen zu investieren. barren von 1- 100 gramm habe ich zusammen, allerdings von verschiedenen herstellern. vieleicht sollte ich alles nach hersteller vervollständigen...ich werde morgen mit den flakes zu meinen hausjuwelier pilgerln( weiß auch nicht warum gleich dahin :wall: ...)
    und dann mal fragen was das nun ist bzw werde mal nachhaken wie es ist die flakes einzuschmelzen und ne kugel oder so zu machen. natürlich nur wenn es nicht zu teuer ist....mal sehen.


    lg^^

    hallo,


    eine genaue bestimmung würde nur über bestimmt fachfirmen gehen, laut aussage der frau beim juwelier. der inhalt ist wie kleingeschnipseltes blattgold. naja wenn es falsch ist lasse ich mir das bestätigen und laße das geld zurückgehen....wie sieht es mit nuggets aus? barren habe ich schon einige....lohnt es sich gold für später zu sammeln? natürlich nur nebenher zu den üblichen altersvorsorgen die es gibt.


    lg^^

    hallo,


    zuerstmal hallo und ich bin neu hier. 31 jahre jung und kaufe seid einiger zeit kleine gold und silberbarren an.....meine richtwerte um günstig zu kaufen waren immer hier zu finden.ach ja, ich schreibe immer klein....


    http://bullionpage.com/


    nun habe ich 100 röhrchen gold 999,9 gekauft, siehe hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=007


    nun war ich bei einem juwelier und wollte feststellen lassen ob das überhaubt gold ist. die sagte mir nur der schnelltest würde nur zeigen ob es über 750 ist oder darunter. nun gut. ich gab ihr ein kleines fitzelchen des goldes und sie fing im hinterstübchen an zu machen. nach einer minute kam die frau wieder und sagte das goldstückchen hätte sich komplett aufgelößt. war ja nicht viel und darum egal.....nun meine frage. ist das nun kein gold oder hat die frau was falsch gemacht. das gelieferte gold ist m.e. blattgold bzw die reste davon.
    wie kann ich nun bei dem dünnen gold rausfinden ob das echt ist oder ich nun verarscht worden bin.....


    danke schonmal im vorraus....


    lg^^