wer sagt das ein 20jahre alter wagen zu teuer ist ? solche wagen sind sehr einfach gebaut (zb Audi 80, Opel Vectra) und wesentlich billiger bei jeder Reparatur; niemals werde ich freiwillig den wagen hergeben....es sei denn ich bekomme nen neuen geschenkt.
Benzin verbrauchen die alten wegen sattem Gewichtsvorteil und meistens weniger PS nur etwa 0,5ltr mehr
dito! ich fahre einen alten polo, der sieht für sein alter top aus, fährt 190 spitze, macht kaum probleme
ich fahr jeden tag 100km zur arbeit (btw 1500 netto würd ich gern haben, da komm ich atm nicht annähernd dran) und in den letzten 3 jahren gab es nie probleme, nur batterie und reifen mussten gewechselt werden.
die zentralverriegelung ist auch vor 2 jahren defekt gegangen, aber die muss ich sowieso nicht haben, 500 euro reparatur sollte das kosten, hab ich nicht gemacht, ohne gehts genauso
der wagen dürfte nen restwert von ca. 1000-1500 euro haben, da lohnt abwrackprämie sowieso nicht, und davon abgesehen hab ich keinen grund überhaupt den wagen zu wechseln, läuft doch einwandfrei
und wenn mal was defekt dran ist, kann ich den privat deutlich günstiger reparieren lassen, das ja noch relativ einfache technik und nix mit brandneuer software und um ne glühlampe zu wechseln muss man das halbe auto auseinander nehmen o.ä.