Beiträge von tansuk
-
-
Zwei Tipps hätte ich noch:
Kauf keine deutsche Eiche mehr, die sind echt teuer und da die Auflage nicht so niedrig ist, ist der hohe Aufpreis auch nicht so ganz nachvollziehbar.
Achte darauf, wo du kaufst. Gute Quellen findet man hier im Forum im Bewertungssthread für Händler, hier im "Gebrauchtmetallbereich" oder bei www.bullion-investor.com. -
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine 1/10 oz. und eine 1/4 oz. zu holen. Was wäre da empfehlenswert? Krügerrand oder Philharmoniker? Oder was anderes?
Hier habe ich gedacht, dass ich mal von 10 verschiedenen jeweils 2 oder 3 Stück hole. Ist diese Überlegung gut? Oder holt man eher von einer Sorte ein Tube?
Krügerrand und Philharmoniker sind völlig in Ordnung, kauf die ruhig. Die bekommt man immer wieder sehr gut los, weil die sehr bekannt sind. Die Auflage ist (für Anfänger) erst mal völlig egal, wenn es dir um Geldanlage oder Vermögenssicherung geht. Klar ist es natürlich besser "größere" Münzen zu kaufen als 1/10 Oz, da da der "Aufpreis" geringer ist, aber wenn nicht mehr Geld da ist, ist das auch völlig ok. Alternativ wären auch Barren mit 5-10g dann eine Alternative?
Bei Silber würde ich empfehlen, am besten komplette Tubes zu nehmen, wird man einfach los, als so Gemischtware. Oder wenn es für ganze Tubes nicht reicht, trotzdem erstmal nur eine Sorte kaufen und wenn du von einer 20 hast (oder auch 10), dann erste eine andere Sorte nehmen. -
-
Auf was bezogen denn den gleichen Status?
-
-
-
-
Achtung, dort NICHT kaufen, das ist wieder eine neue Betrugswebsite!
1. Google ist kein Indikator, wie seriös eine Seite ist. Jeder kann dort Anzeigen kaufen.
2. Im Zweifel ein Whois machen (http://www.heise.de/netze/tools). Wenn einem die Daten dort nicht koscher vorkommen, ist es in der Regel nichr seriös. Das Whois sollte in der Regel grob mit dem Impressum der Seite übereinstimmen, zumindest in einigen Punkten wie Domaininhaber.
3. Gier ausschalten, Kopf einschalten. Wenn die Preise zu günstig sind, sind sie ein Betrugsversuch. Am besten kurz bei den üblichen Preisvergleichen reinschauen und gucken, ob die Differenz zu hoch ist. -
Wenn das so weitergeht mit dem Silber (von dem kleinen Rücksetzer heute abgesehen), sind die Preise dort die von Ende nächster Woche. Also auch nicht soo astronomisch hoch.
Wenn ich Händler wäre, würde ich jetzt definitiv auch versuchen etwas mehr zu verdienen in der aktuellen Phase. -
Also ich schreibe hier zwar wenig, habe aber schon einige Transaktionen abgewickelt.
Und das schlimmste, was mir bis jetzt passiert ist, war eine Wartezeit von etwa zwei Wochen und das war auch echt eine Ausnahme.
Bin echt sehr zufrieden!
Allerdings bin ich auch kein Freund des Bewertungsthreads. Habe bis jetzt erst eine Bewertung erhalten und eine gegeben, weil ich das im Grund nicht brauche.
Finde es auch einfach besser, wenn es nicht so transparent ist, wann ich etwas gehandelt habe. -
Da habe ich eine ähnliche Geschichte:
Bei AG24 und PSC jeweils am 14.04. bestellt, beides nix exotisches. Das Paket von PSC konnte ich am Samstag in Empfang nehmen, das von AG24 wurde nocht nicht mal los geschickt.
Aber im Rahmen liegt das momentan trotzdem noch, will jetzt auch nicht auf AG24 rumkloppen -
-
Falls du dich dafür interessierst, Haller scheint gerade einen Posten günstiger als Phillis anzubieten, nämlich à 15,- Euro.
Soll jetzt nicht als Werbung gedacht sein, habe nichts mit denen zu tun! -
Ich hab mal mit ein paar anderen Leute zusammen eine "Schatzkiste" verschenkt. Also ne kleine Holzschatzkiste aus irgendeinem Ramschladen (oder ebay), dann ein paar (unterschiedliche) Bullionmünzen rein und dazu noch ganz viele wertlose Münzen (beim Händler als Kiloware gekauft). Das ganze noch schön verpackt und aufgemacht kam es bei den Beschenkten ganz gut an.
-
-
Den Dank gebe ich herzlich an bergaufbergab zurück. Sehr nette, schnelle und unkomplizierte Abwicklung. Gerne wieder!
-
Danke an Turambar360 für die unkomplizierte, nette und schnelle Abwicklung!
-
Habe da bis jetzt zwei mal bestellt, beides mal per Nachnahme. Beim ersten Mal war das Paket am Tag nach der Bestellung schon da(!), beim zweiten Mal hat es drei Tage gedauert, was aber natürlich auch noch völlig im Rahmen liegt. Verpackung war auch sehr gut. Allerdings wurde eine Nachfrage per E-Mail von mir bzgl. einer Bestelländerung nicht bearbeitet, was aber auch nicht so dramatisch war.
-
Also ich komme gerade wieder nicht auf die Seiten von Pro Aurum... Wieder Serverprobleme?