Beiträge von orsa2610

    hallo elsilbero...


    tja im nach hinein ist man immer schlauer! :wall: in einem goldbrief, welche ich beziehe, wurde in der ausgabe mitte juli 2008 darauf hingewiesen, da es bezüglich der goldpreisentwicklung zwei szenarien möglich sind...das erste szenario besagt, dass sich der goldpreis in 2008 sich auf dem level zwischen rund 900 usd und ca. 1000 usd sich langsam nach oben entwickelt...das zweite szenario besagte, dass es in der ersten augusthälfe zu einem heftigen sellout kommen kann, in welchem die 200tagelinie deutlich nach unten durchbrochen wird und dann es zu einer starken goldpreisexplosion kommen wird, welcher im 1. quartal 2009 seinen vorübergehenden höhepunkt findet.....der verfasser dieses goldbriefes hat dem szenario 2 größere wahrscheinlichkeit eingeräumt......sofern das szenario zwei eintrifft, wurden wieder vier bedingungen genannt, welche erfüllt sein sollten, bevor es zu einem starken goldpreisanstieg kommen wird...z.b. die cot, ölpreisentwicklung, euro/dollar...

    Wenn ich hier den Mist teilweise so durchlese, könnte man meinen, man liest die Bildzeitung! War über die fachlichen Inhalte im Forum bisher sehr angetan und diesehaben mich teilweise auch zum Querdenken angeregt. Was die letzten Tage hier so zum lesen ist, hat das Niveau doch sehr sehr nachgelassen. Demzufolge kann man das Forum auch abschalten! Ich habe das Gefühl, dass die Leute teilweise nichts zu tun haben und nichts besseres einfällt, als hier zu posten! Auch vermittelt mir ein Teil der Schreiberlinge das Gefühl, dass diese überhaupt nicht verstanden haben um was es geht! Deren Motto lautet: Schnell und viel Geld verdienen und das ohne Risiko! Viele meinten hier, dies sei mit Gold und Silber zu machen und stellen dann fest, dass Sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht haben. Nur die allerwenigsten werden mit EM einen Kapitalerhalt erreichen, der Rest verhält sich wie Millionen von Lemmingen: Nur der Masse hinterher!


    Wenn jemand meint, er muss ein derartiger Forum mit dämlichen Kommentaren zuposten, dann kann er doch zu wallstreet-online gehen und dort die Zeit sich vertreiben!

    soweit ich weiß, bitte es hierfür sparpläne privater edelmetallfreunde. allerdings haben derartige sparpläne den nachteil, dass die physische ware zentral am orte des initiators gelagert wird. sicherlich gibt es hierfür absicherungen. allerdings möchte ich meine hände nicht dafür ins feuer legen, dass im bedarfsfalle auf diese edelmetallkonten physisch zurück gegriffen werden kann. von einem investment in ETF rate ich persönlich auch ab, warum? derartige fonds erfreuen sich in den letzten monater allergrößter beliebtheit. diese fonds hatten milliarden zuwächse an spargelder. wenn man den initiatoren glauben schenken darf, sind hierfür physische bestände hinterlegt. es ist ja bekannt, dass der gold- und silbermarkt sehr enge märkte sind. sofern diese fonds nunmehr tatsächlich pyhsische ware gekauft haben, hätten die em-preise nicht derart in den keller rutschen dürfen, sofern das marktgesetz, dass das angebot und die nachfrage den preis regelt, auch noch im 21.jahrhundert gültigkeit hat.


    fazit: es bleibt dir nichts anderes übrig, als die physische ware selbst zu kaufen und an einem geeigneten ort aufzubewahren.