Beiträge von gruenundblau

    Zitat

    Martin Armstrong - Neues Dossier aus dem Knast --- Goldziel 6000 über 2500$

    Das ist jetzt nicht dein ernst, oder? Der muß im Knast Kristalkugel haben - anders ist es nicht erklärbar. Da frage ich mich, wieso es im Knast dann gelandet ist... Scheinbar kriegt er im Knast nicht mal mit, dass wir eine Deflation haben... pssst

    Zitat

    Okay, was ist dann iyho der Grund? Das Methan, das die Rindsviecher rausdrücken?

    Die Sonne ist es. Es gibt nicht eine, sondern mehrere kosmische Veränderungen die zyklisch ablaufen und die sich zudem überlagern können.
    steht sogar im "Das geheime Wissen der Goldanleger" drin.



    Zitat

    Der Witz bei euch zwei Vögeln ist ja, dass ihr alles anzweifelt, was von offiziellen Seiten veröffentlicht wird, aber andererseits total blauäugig alles glaubt, was in euren zusammenrecherchierten, Wahrheit versprechenden Internetquellen steht. Ihr messt mit zweierlei Maß, deshalb ist es so lustig!

    Ich bilde mir eigene Meinung. Die Erklärung der Klimaänderung durch CO2 durch Menschen ist für mich einfach nur lächerlich. Damals habe ich an CO2 auch noch geglaubt... Wenn man sich rückwirkend die Live-Aufnahmen von Life Earth ansieht von der Hysterie damals und den Konzerten, dann stehen mir die Haare zu berge... Was für eine mediale Gehirnwäsche war das den? Es ist erschreckend wie leicht man manipuliert werden kann. Es muß nur oft genug gesagt werden, dass es so ist und dann wird es als die Wahrheit akzeptiert. Alle die sich gegen stellen sind Verräter. Es gibt genug Wissenschaftler die das wiederlegen - diese werden aber ignoriert oder als Lügner eschimpft - es gibt schließlich nur eine Wahrheit. Warum? Die Umweltwissenenschaftler kassieren viel Geld dafür. Die CO2-Steuer ist schwachsinn pur! Im ENDGAME-Video am Ende, da stehen mir auch die Haare zu berge, wenn ich sehe wie Al Gore, Busch und Merkel sagt: CO2-Steuer ist gute Sache

    Fünfvorzwölf:
    Dein Gehirn wurde auch ordentlich durch die Medien durchgeschleudert.


    NIemand zweifelt an Klimaveränderung - die Ursache ist jedoch eine ganz andere...
    Womöglich haben die ganzen Abgase und Partikel uns sogar vor stärkerer Klimaänderung bewahrt - Stichwort: BBC Global Dimming
    Es gibt auch Wissenschaftler (und nicht solche Noobs wie mich) die an offiziellen CO2-Theorien zweifeln...


    Wenn du zu einem Arzt gehst, dann wird er schon irgendeine Krankheit bei dir finden und eine unnötige OP empfehlen (90-Jährige mit neuen Hüftgelenken), um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Wenn du zu einem KFZ-Betrieb gehst und sagst, etwas ist kaputt, dann wird dieser irgendwas schon finden, was repariert werden muss. Genau so werden Klimawissenschaftler ihre Modelle solange drehen lassen, bis diese eine Klimakatastrophe ausspucken.

    Zitat

    Woher stammt denn diese Propaganda? Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Weltmeere, oder besser gesagt in ihnen lebendes Phytoplankton sind für den größten Teil der gesamten Photosynthese verantwortlich. Dabei wird aber CO2 in Biomasse umgewandelt und somit aus der Atmosphäre entfernt.

    Tja, Klimafutzis behaupten das Gegenteil. Durch CO2 sollen die Meere versauern und Plankton absterben:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Meer#Naturschutz_und_Klima
    http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,592470,00.html


    Im Video Klimalüge ist es ganz gut erklärt gewesen, was für Wirkung die Meere haben (einfach danach suchen).
    Hier noch ein anderer Text dazu:
    http://www.nzz.ch/2007/02/28/ft/articleEXK92.html


    Sebstredend können Meere auch das Gas freigeben, wenn die Sonne das Wasser zu stark erhitzt. Dieser Prozess ist aber extrem zeitverzögert und kann 100 Jahre nachwirken!!!
    PS: die Mars-Eiskappen schmelzen auch - sogar schneller als auf der Erde - dabei gibt es dort gar keine Industrie - warum dann?
    http://www.welt.de/wissenschaf…Mars_wird_es_waermer.html
    (Staubstürme? HAHAHA!)

    Zitat

    Und wenn man sich mal überlegt, wieviele Millionen Jahre hat das Öl zur Entstehung gebraucht.
    Und unsereins verbrät das in gerade mal 200 Jahren.
    Das soll ohne Folgen bleiben?
    Glaub ich net.

    Die Theorie wie Öl entstanden ist, wurde von einem russischen Wissenschaftler im 18 Jahrhundert aufgestellt und gilt bis heute ohne hinterfragt zu werden. Wenn man sich diesen Text durchliest und dann ein Video ansieht wie Öl entsteht, dann wirkt das Video einfach nur noch lächerlich... wie blöd war man den eigentlich, als einem das in der Schule beigebracht wurde...
    Selbstredend wird Öl NIEMALS ausgehen, da man nur tief genug bohren muß... Die gut zugänglichen Quellen werden aber trotzdem ausgeleert sein... Diese werden sich aber irgendwann wieder auffüllen.
    http://www.erdoelquelle.com/media/Oelschwindel$20Dr.$20Tischler.pdf

    Zitat

    Das seh ich ähnlich, solange die BLÖD-Zeitung noch nicht titelt "Letzte Rettung Gold" oder "Gold kaufen, nie mehr arbeiten" ist doch alles in bester Ordnung

    Bild hat doch schon mal zum Gold-Kauf empfohlen...



    Unten Charts: Bollinger Bänder zeigen bei Silber einen enorm wahrscheinlichen Preisverfall. Bei Gold ist das dagegen nicht zu erkennen - sollte also stabil bleiben. Beim Öl sieht es nach einem leichten Rückgang aus - aber bei Silber wird das heftig...

    Selbstverständlich ist CO2 eine Lüge. Die Weltmeere sind für den größten Teil von CO2-Ausstoß verantwortlich. Der Rest geht für Vulkane usw drauf. Der Mensch ist nur mit kleinem teil dabei.
    Was bringt die Meere dazu CO2 zu produzieren? Die Sonne! Allerdings kann so ein Zyklus 100 Jahre andauern. Bis dahin wird die Hysterie schon vergessen sein und man wird froh sein den 3. Weltkrieg überlebt zu haben (wenigstens war es dabei warm)... Wenn ich mich an Life Earth Konzerte erinnere die Live weltweit synchron ausgestraht wurden - dann diese Erderwährmungs-Panik usw... da wird mir einfach nur übel... Wie dämlich kann ein Mensch sein?


    Langsam glaube ich, damals sollte damit eine neue Technologie gestartet werden, um die Wirtschaftskrise zu überspielen und noch eine neue Blase zu starten und so einen Crash verhindern. Hätte auch geklappt, wären die Banken nicht zuerst umgefallen...

    Zitat

    Achso, mein Beileid dem nicht Investierten... Steuerfreiheit gibt's nie wieder..

    Also ich für meinen Teil weine den verpassten Chancen nicht hinterher - es gibt schließlich noch mehr in der Zukunft. Ich vermute du hast die Aktien noch nicht verkauft, da du Steuerfreiheit willst - deswegen hast du noch keine Gewinne realisiert (und unter uns, 100% Rendite wirst du so in den nächsten 5 J. auch nicht realisieren).

    Zitat

    Gesund ist eine Währung, wenn sie mit Goldreserven ausreichend gedeckt ist.

    Ein Irrglaube!
    Goldgedeckte Währung ermöglicht Deflation und Horten des Geldes (das bedeutet, dass alles immer an Wert gegenüber Gold verlieren wird - und dann würde es sich nicht lohnen dort zu investieren).
    Weiterhin ist Zinseszins nicht zu vernachlässigen - das würde so ein Geld stets immer zerstören.


    Um das zu verhindern gibt es nur eine Möglichkeit. Geld muß durch Arbeit "erschaffen" werden und nicht von Banken per Knopfdruck. Das erfüllt Gold tatsächlich - nur die Ressources sind zu gering und würden nur die Wirtschaft dauerhaft erlahmen (was aber nicht schlecht sein muß - den warum muß die Wirtschaft immer nur wachsen?).

    Negative Leitzinsen kann es nicht geben. Das so das Geld in Cash gehortet wird und es zu Depression kommt.
    Wenn man nun Cash bekämpfen will und Cash entwertet sowie Spareinlagen negativ verzinst, dann kommt es zu einer heftigen Deflation.
    Da werden 30er Jahre gar nix gegen sein...

    In deinem Worst Case Szenario (für mich Best Case Szenario ohne Katastrophen) sollen EM über ca. 20 Jahren LAAANGSAM an Wert verlieren. Bis ca. 500 $.
    Realistisch betrachtet schätze ich 500 $ jedoch bis zum Jahr 2012.


    Warum?
    1) Es droht Deflation - wodurch alle Anlageklassen gegenüber Cash verlieren MÜSSEN. Fed hat ausgerechnet, dass jetzt Leitzinsen von -5% notwendig sind!!! Das ist der helle Wahnsinn!!! Das ist das Gegenteil eines Vertrauensverlustes ins Geld. Geld wird gehortet.
    2) Ein Finanzcrash wird schon verhindert, da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Notfalls wird die Welt mit Geld überschwemmt, um dieses zu verhindern. ABER! Einen Wirtschaftseinbruch wird gar nichts verhindern können - GAR NICHTS!!! Dadurch wird automatisch den Märkten Liquidität entzogen -> Deflation. Das Vertrauen in die FInanzbranche ist zerstört. Jeder wird 100x überlegen wem er Geld gibt.


    Zitat

    Ich hatte heute in meinem 500er SilberbarrenVerlies mal Inventur gemacht und mußte mit Entsetzen feststellen, daß sich Ratten an meinen Barren vergriffen haben. Von 500 Gramm sind jetzt nur noch 488 Gramm da.

    Wie gesagt Deflation!

    Hier soll ein Frühwarnsystem für eine mögliche Währungsreform entstehen. Gerüchte und Berichte sind willkommen...


    http://www.cash.ch/news/boerse…ch_mit_liefern-793522-450

    Zitat

    Bei der Papierfabrik Landqart, welche die Nationalbank mit Banknotenpapier beliefert, sind die Auftragsbücher rappelvoll. Lanqart prüft jetzt die Kapazitätserweiterung um das Dreifache, sagt der Firmenchef zu cash.

    Es gibt mögliche Erklärungen dazu:
    1) Entw. werden neue Scheine auf Reserve produziert oder
    2) Es wird neue Währung auf Reserve gedruckt


    verdreifachung ist schon unnormal