HAHAHA
Klimaforscher rätseln über Meereskälte
http://www.spiegel.de/wissensc…tur/0,1518,694719,00.html
Dabei hat Welt.de gestern (siehe oben) das exakte Gegenteil behauptet...
Zitat
Zwar haben sie sich in den vergangenen Jahrzehnten erwärmt, daran zweifelt kein Forscher - das beweist beispielsweise der anschwellende Meeresspiegel. Aber die Entwicklung seit 2003 gibt den Experten Rätsel auf. Sie streiten seit langem über das Rätsel der "fehlenden Wärme", in Fachkreisen bekannt als "Missing-Heat"-Phänomen.
Die einzigen die das vermissen, sind Klima-Wissenschafler mit iihren stupiden Modellen. Wenn etwas nicht stimmt, dann ist das die Umwelt - aber die Modelle sind richtig...
Zitat
Die "fehlende Wärme" könne sich als bedrohlich erweisen, behauptet Trenberth. Vermutlich werde sich die verborgene Energie bald bemerkbar machen und das Klima beschleunigt aufheizen.
Oje, dunkle Energie - bisher hat die sich gut verstecken können... Aber wehe, die macht den Deckel auf
Zitat
für Messungen der Meerestemperatur wurden seit 1992 Satelliten eingesetzt und sogenannte Wegwerf-Thermografen von Schiffen aus ins Wasser geschmissen. Auf ihrem Weg zum Grund registrierten die Einweggeräte die Temperatur. Die Daten gelten als fehlerhaft, weil sich die Meerestiefe während des Sturzes nur ungenau bestimmen ließ - die Sonden fallen unterschiedlich schnell.
Lyman und seine Kollegen meinen, die Fehler dieser Sonden nun korrigiert zu haben - denn sie haben systematische Ungenauigkeiten in den Daten gefunden, und mit statistischen Berechnungen konnten die Forscher die Temperaturentwicklung in den Meeren für die oberen 700 Meter ermitteln.
Ihr Befund: Die "fehlende Wärme" gibt es im Grunde gar nicht. Der Temperaturtrend sei stabil, das Stagnieren in den vergangenen Jahren falle gar "nicht ins Gewicht", schreiben die Ozeanologen. Der Erwärmungstrend der Meere seit 1993 sei sogar stärker als im Uno-Klimabericht 2007 konstatiert.
Wenn die Daten nicht passen, werden die so korrigiert, wie man die haben will... unglaublich...
Zweifel an Erderwärmung gibt es nicht... Die Daten waren einfach falsch
Zitat
Manche Forscher glauben, das Rätsel der "fehlenden Wärme" sei in Wirklichkeit ein Problem fehlender Messungen: Möglicherweise hätten sich die Meere in der Tiefsee aufgeheizt, wo kaum gemessen werden kann
Haha... alles schön unter den Teppich kehren - wo es keiner mehr nachvollziehen kann...
Zitat
Es werde wohl noch einige Jahre dauern, bis die 3200 Argo-Bojen verlässliche Daten liefern, meint der Ozeanforscher Mojib Latíf vom IFM-Geomar. Am Ende würde die Energiebilanz des Klimas dann vermutlich aufgehen.
Daten sind Falsch! An Erderwärmung gibt es keine Zweifel
Zitat
Kurzfristige Klimaschwankungen gaukeln die "fehlende Wärme" nur vor. Das Klima schwankt von Natur aus. Kurzfristige Ausschläge nach oben und unten sind normal. Dazu allerdings sagt Trenberth, allen Schwankungen zum Trotz müsse die Strahlungsbilanz auch für kurze Zeiträume korrekt berechnet werden können.
Klima ärgert Wisschenschaftler - die Wärme hat sich versteckt
Selten so was lustiges gelesen...
Einfach nur Toll!