Beiträge von shredsofsanity


    Genau sowas meine ich. Solche hab ich mal irgendwo im Internet gesehen, in "tausend" verschiedenen Variationen u. eingravierten Motiven. Dachte mir kann da jemand vielleicht den Shop nennen, weil ich da ein wenig stöbern wollte und hatte gehofft was zu sehen, was gleich den Gedanken auslöst; "das ist es".
    Das mit dem Kreuz ist ziemlich traditionell glaube ich, steht auch auf meiner gedanklichen Liste für den Notfall, wenn ich nix sonst find.
    Wollte ich aber eigentlich nicht, da eigentlich alle nicht wirklich christlich sind. Das ist auch der Grund warum ich Taufpate machen soll. Ich bin einer der wenigen, die noch nicht aus der Kirche ausgetreten sind und nicht mehrmals Taufpate sind. Die Taufe macht man eben weils irgendwie dazugehört, denke ich und "damit alle mal wieder was warmes zu essen bekommen" (zitat von meinem Cousin).

    Naja, ich war bis jetzt nur auf einer Taufe und das war meine eigene. Daran hab ich leider keine Erinnerung mehr ;)
    Außerdem hat sich jetzt noch was geändert. Ich stehe nun sogar im Gespräch als Taufpate. Hab noch nicht zugesagt, werde aber wohl. Das ändert einiges. Gibt es sowas wie das klassische Geschenk? Welchen Wert sollte so ein Taufpatengeschenk in etwa haben? Ich meine die Kleine ist mir schon sehr wichtig, der "Preis" sollte da eher Zweitrangig sein.
    Mein Gedanke war da eben Geld, weils glaub ich einfach so üblich ist plus den Anhänger als was von dem die Eltern mal sagen können, das war ein Taufgeschenk von mir. Geld geht da eben auch nicht.
    Nur jetzt nach den ganzen Antworten weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll.

    Ja, aber schließlich ist sie ja auch die Tochter von Mister T... ne, jetzt mal Spaß beiseite. Sie ist ja noch nicht mal ein Jahr alt. Den Anhänger wird sie ja erst in ein zwei oder noch später tragen können. Richtig anfangen kann sie sowieso mit keinem Geschenk etwas.
    Meinst du wirklich 15x9x1 mm sind zu protzig? Mein Gedanke war, dass sie was hat, was stetig an Wert zu nimmt, aber trotzdem irgendwie "toll" ist. Eine Münze kommt mir da noch mehr als "Geschenk-vom-Opa" vor. In die "Rolle" wollte ich eigentlich nicht schlüpfen. Und ein Anhänger in Tierform oder ähnliches, dafür fehlt mir das nötige Feingefühl um was "hübsches" ausfindig zu machen. Aber es sollte eben schon irgendwas sein, was beständig ist. Geld schenkt jeder und außerdem sind Banknoten und Zahlen in irgendwelchen Büchern u.U. nicht mal das Papier wert auf das sie gedruckt sind, eben nur Mittel zum Zweck, mit unsichtbarem Verfallsdatum.
    Vielleicht noch eine Idee?

    Hallo,
    ich lese schon seit längerem hier im Forum still und heimlich mit. Jetzt muss ich mich "zu Wort melden" und leider brauche ich auch gleich euren Rat bzw. eure Hilfe.
    Ich bin zu einer Taufe eingeladen worden und suche wie wild nach einem passenden Geschenk für die Kleine. Eine Idee habe ich auch schon - Vor geraumer Zeit habe ich irgendwo mal Anhänger für 1g oder auch für 2g Goldbarren gesehen, die auch aus Gold waren, legiert nehme ich an. Ich meine diese, in die so ein kleiner Goldbarren, eben 1 oder 2 Gramm "eingebettet" wird, bzw. eingebettet ist und die es mit verschiedenen Motiven zu kaufen gab. Das wäre in meinen Augen das ideale Taufgeschenk.
    Leider kann ich mich nicht mehr erinnern wo ich das gesehen habe. :hae: Kennt jemand zufällig einen Onlineshop, dem man vertrauen kann, bei dem ich sowas finden könnte?