Beiträge von Cosmo Kramer

    Zitat

    Hallo,


    deswegen ja die Bundeswehr im INNEREN. Ob die sich da mal nicht verspekulieren, denn die Wut der Bürger dürfte mittlerweile, dank so Abenteuern wie Afghanistan, Absuristan und Co, auch bis zur Bundeswehr durchgedrungen sein. Zumindest hört man das in gewissen Gesprächen mit vielen betroffenen Soldaten heraus. Die Bereitschaft am System etwas zu ändern ist auch da latent vorhanden. Kleiner Hinweis an diejenigen, die meinen alle Bundeswehrler wären auf den Kopf gefallen und würden denjenigen, die dieses Desaster zu verantworten haben den A.... retten

    @ Baal,
    da kann ich dir nur recht geben!!

    Hallo,
    ich habe die letzten Tage bei Silber-Tresor, Anlagegold 24, Münzland und Gold-Dreams bestellt, Silber Unzen und keiner hat Probleme beim liefern gehabt, ich verstehe garnicht wo die Probleme sind.
    Dabei waren Philharmoniker, Siver Eagle, Maple Leaf und Libertad. ?)

    @ Goldbaron

    Zitat

    Washington - US-Präsident George W. Bush hat mit seinem Veto ein Gesetz verhindert, das deutlich mehr Staatszuschüsse für die medizinischen Versorgung sozial schwacher Kinder in den USA bedeutet hätte. Der von Demokraten und Republikaner gemeinsam getragene Entwurf sah vor, für ein entsprechendes Programm über die nächsten fünf Jahre 35 Milliarden US-Dollar (24,8 Milliarden Euro) zusätzlich bereitzustellen.


    Bush lehnt das Gesetz als zu teuer ab. :evil: Er plant lediglich eine Aufstockung um 5 Milliarden Dollar. Das staatliche Programm subventioniert in den USA Krankenversicherungen für 6,6 Millionen Menschen, die meisten von ihnen Kinder. Sie stammen aus Familien, die zuviel für eine Mitgliedschaft in der staatlichen Krankenversicherung für die einkommensschwächsten Amerikaner Medicaid verdienen, aber zuwenig, um sich eine private Versicherung leisten zu können.

    Ist super was sich dieser größenwahnsinnige so alles anmaßt. Milliarden den Banken in den Rachen werfen, die die selben Fehler dann wieder machen, aber nichts für die eigene Bevölkerung überhaben.
    Ich hoffe das, was jetzt passiert nicht ein großer Plan von denen ist, sondern dass die Bevölkerung dort endlich aufwacht und merkt wie sie verblödet, vergiftet und ausgeraubt werden.
    Und bei uns ist es auch seit Jahren schon so, nur die Menschen verstehen es einfach nicht, die sind so gutgläubig. :wall:

    Warum es noch nicht zu Massenausschreitungen gekommen ist?



    Ist es sicherlich schon, doch wie das bei den Medien so ist werden einige zehntausend zu vereinzelten.
    Proteste werden zu Kundgebungen.
    So wird die Masse immer ruhig gehalten, so das es ja nicht über die 20% Marke geht bei der es dann anfängt kritisch zu werden.
    Wie im deutschen Fernsehen, die Themen sprechen nur einen geringen Teil der Bevölkerung an (Hartz 4;Rentner;Beamte) usw. hetzen die Gruppen gegeneinander auf, so das diese Gruppen keine gemeinsame Meinung haben und ständig sich gegenseitig beschäftigen, anstatt das diese Gruppen endlich zusammenwachsen und zeigen was die Bevölkerung für eine Macht hat.
    Aber durch die Individualisierung der Bevölkerung ist dies zur Zeit absolut nicht möglich. Und dies ist gewußt gesteuert duch Medien und Politik.

    Schade, dass ich diese Sendung nicht sehen konnte.
    Aber wenn ich lese, das jemand so entschieden schnell mit einem nein antwortet, ist das sehr merkwürdig. Wie der vorredner schon sagte, wenn man es wenigstens als Risikobeimischung empfohlen hätte.
    Also werde ich, falls es nochmal dazu kommt, beim nächsten Preisrutsch von Gold nochmal nachkaufen.

    Wer hat denn noch vertrauen, wer das noch hat dem ist spätestens jetzt nicht mehr zu helfen.
    Aber danke erst mal für die antworten.
    Aber kostet es denn nicht unmengen diesen Preis zu drücken, oder ist es eh schon egal wieviel dies kostet, weil man sich schon einig ist das es bald nur noch Papier ist was in den Topf geschmissen wird?

    Eins habe ich bisher aber noch nicht richtig verstanden. Auch nach längerem lesen noch nicht.
    Warum will man verhindern, dass der Goldpreis in die Höhe geht, was bezweckt man damit.
    Vielleicht habe ich es auch irgendwo überlesen, kann mir bitte jemand erklären wem das nützt?

    Das hätte mich auch mal interiessiert. Bei der Schweizer Nationalbank sieht man in wie weit die Währung durch Gold gedekt ist unter folgenden Link:
    http://www.snb.ch/de/iabout/assets/id/assets_structure.
    Trifft natürlich keine Aussage, wieviel Geld in der Schweiz lagert, müssten aber um die 1000 T sein.
    Es ist auch einfach ersichtlich inwieweit durch ausländische Währungen gedeckt ist (Fremdwährungsreserven:50 % davon entfallen u.a. 28 % auf den Dollar und 47 % auf den Euro)
    Ich habe soetwas für den Euro gesucht. Ich habe nichts gefunden.
    Nur die Aussage, dass der Euro zu 80!!! % mit dem Dollar gedeckt wäre.
    Ist ein extremer unterschied zwischen EURO UND CHF.

    Das juckt die in letzter Zeit ganz schön ob man sein Konto auflöst oder nicht.
    2003 haben die mich bei der Beraterbank schon versucht davon zu überzeugen, es wäre besser Konotführungsgebühren zu zahlen. ?)
    Und bei meiner Freundin welche bei der Spasskasse war, hat man eine halbe Stunde probiert mit irgendwelchen aus der Luft gegriffenen Argumenten davon zu überzeugen bei der Sparkasse zu bleiben. (Die Zinsen auf Tagesgeldkonten können bei anderen Banken sinken usw.)
    OHNE ERFOLG bei den Kontoführungsgebühren.

    Natürlich sind die Autofahrer verantwortlich, was die sich denken, einfach weniger tanken nur weil die Preise bald nicht mehr bezahlbar sind.
    Es kommt noch soweit das Mineralölkonzerne keine Milliardengewinne mehr schreiben sondern vielleicht nur noch Millionen, das geht doch nicht.
    Wenn weniger Nachfrage dann steigender Preis; ist doch logisch oder ?) .
    Ich glaub das heisst Angebot und Nachfrage.
    Diese Leute von der Mineralölwirtschaft mit ihren Äusserungen sollt man aufhängen bis sie endlich die Fresse halten mit ihren dämlichen gequatsche.

    Zahlungsmöglichkeiten für Kunden aus dem Ausland
    Die Zahlung ist in Schweizer Franken wie folgt zu erledigen:

    • mit Überweisung auf unser Girokonto bei der Schweizerischen Nationalbank (BIC: SNBZCHZZ30 A, IBAN: CH49 0011 0001 5305 0003 6, Konto: 1530-5-030-000-01, Eidg. Finanzverwaltung, z. G.1011600050603) oder
    • mit internationalem Postmandat auf unser
      Postcheckkonto 30 - 601756 - 7 Bern


    So die Aussage auf der Webseite. Die Seite für Deutschland ist wohl noch im Aufbau, zumindest wird nach dem Aufruf der für Deutschland zuständigen Seite dieser Hinweis gegeben.

    Hallo,


    ich überlege zur Zeit ebenfalls, ob ich einen Teil meines Geldes in CHF anlege, aber in bar.
    Wäre dies eine alternative Möglichkeit, da dieser Staat meiner Ansicht nach:
    1. Demokratischer ist als ganz Westeuropa zusammen
    2. die Schweizer sich so schnell keine neue Währung aufzwingen lassen
    Weil im letzten Kommentar habe ich gelesen, dass die Währung wohl doch nicht mehr als sichere Anlage gelten könnte, warum?


    ((Traditionsbedingt jedoch nicht mehr aktuell so))


    Wobei beim Rubel ein Verlust gegenüber dem Euro von ca. 9 % in den letzten 3 Jahren gegenübersteht.

    Das die Banken zur Zeit länger brauchen als sonst von Bank zu Bank habe ich auch festgestellt.
    Sonst hat es teilweise nur Stunden gedauert von Tagesgeld einer Bank zum Giro der anderen Bank, seit dieser Woche vergehen da schon mal 2 Tage.
    :boese: