Beiträge von MRSR

    Heute nun ein erneuter Anruf von mir, nachdem immer noch keine Reaktion kam. Er hat das sehr locker genommen, man könnte auch sagen: mich nicht ernst genommen. Ich soll die Münzen zurück schicken; komischerweise wollte der Händler auf mein Angebot der einfachen Rückabwicklung nicht eingehen -wäre doch mittlerweile viel günstiger für ihn. So muss er zweimal Porto zahlen. Jetzt warte ich mal darauf, dass die neuen Münzen kommen.

    ...nochmals herzlichen Dank für die Tipps und die Einschätzung der Münze. Ich hätte mich tatsächlich schon fast dazu überreden lassen, die zu behalten.


    Hatte gestern also nach dem ersten Anruf noch eine Email nachgelegt, da bis dahin die versprochene Reaktion nicht kam. Und da bis jetzt noch immer nix da ist, habe ich noch das rechtsverbindliche Fax nachgeschickt. Mensch, das ist sowas von ärgerlich. Ein Glück war es nur ein Test.


    Es ging bei besagtem Händler schon damit los, dass im Shop eine erheblicher Bestand angezeigt wurde bei meiner Bestellung mit Angabe: Lieferzeit eine Woche. Was erhielt ich nach einer Woche? Die Nachricht: "dauert noch eine Woche". Argh.


    Sorry - aber in meinem Unternehmen habe ich auch etwas Stress zu Weihnachten. Wenn ich jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht liefern kann, dann stelle ich eben den Verkauf ein. Fertig.

    Herzlichen Dank für die beiden Antworten. Aufgrund der Minderwertigkeit, die auch in dem anderen Thread zur Vorstellung der Andorra zum Ausdruck kam, ist der Libertad wohl eindeutig zu bevorzugen.


    Ich werde wohl eine Nacherfüllung nach §§434 Abs. 3 ivm. 439 BGB fordern.


    Ingesamt frage ich mich, ob tatsächlich ein derartiger Nachfragerush momentan statt findet. Das wäre aus meiner Börsenerfahrung eher ein antizipativer Grund keine EM mehr zu kaufen.

    Zum Test eines Händlers hatte ich eine kleine Menge Libertad bestellt. Heute nun erhielt ich anstatt der eigentlich bestellten Münze das gleichgewichtige Andorra 1 Diner. Der Händler meinte am Telefon: Die Münzen haben doch beide 1oz und auch beide keinen Nennwert - somit sei das doch egal. (Silverbroker.de).


    Was soll ich tun? Rechtlich gesehen dürfte alles klar sein. Aber lohnt sich der Aufwand wegen den paar Münzen eine Rücksendung zu machen?