Na wenn das mal nicht nach hinten losgeht und der megane 4 Mäuse und 2 Ochsen zu Saupreisen anbietet!
Beiträge von goldseitenrobin
-
-
Nochmal zu der Sache mit dem DHL-Paket.Habe ich das richtig verstanden,daß Edelmetalle bis 500 Euro versichert sind.Wenn ich aber Edelmetalle im Wert von 550 Euro verschicke,ist gar nichts versichert?Das heißt,wenn dieses Paket verschwindet,erhalte ich keinen Cent?Eine Wertversicherung ist anscheinend auch nicht möglich,da Edelmetalle ausgeschlossen sind.Bei Hermes sind Edelmetalle grundsätzlich nicht versichert.Also auch keine Erstattung,wenn es nicht ankommt.Istdas so korrekt?
So und nicht anders. Hart aber so isses!
-
Goldpreis fällt und fällt. Hätte nicht gedacht, dass dies in dieser Art stattfinden wird.
Dennoch glaube ich, dass im Bereich 1.050 bis 1.080 USD ein grandioser Zeitpunkt gekommen ist Gold physisch und soz. als Papier (Minenaktien) nachzukaufen.Ich glaube, hier will nur jemand verhindern das die Deutschen schon wieder zum New York Neujahrs Shopping gehen.
-
,, Ficksteuer ,, die wird nach Alter berechnet ,wie in China..schon nach Häufigkeit?! Wenn ich mir da das ablaufende Jahr anschaue, würde ich da ganz gut rauskommen!
-
Noch nie von sowas gehört. Machst Du mal bitte ein Foto?
-
Niemals etwas schenken was man sich selber wünscht, sondern was der Beschenkte sich wünscht und es sich nicht leisten will. Ausserdem würde ich meinen Freunden und der Familie doch nicht den Weihnachtsabend vermiesen wollen!
-
Der ist gestanzt und genau wie beschrieben. Nur die Maße sind vollig daneben.
aber zu schwer - was soll denn da noch drin sein? Plutonium?
-
Sei froh dass er zuviel wiegt, dass kann nur Gold sein - und das er exakte länge, breite und tiefe hat glaub ich nicht. Das Teil ist doch gegossen und nicht gestanzt.
-
Ich schlussfolgere mal daraus es gibt 2 Arten von EM-Sammlern. Welche die irgendwie da hinein geboren worden sind wie Ali und welche die ohne Vorbelastung mit einem "Schlüsselerlebnis" reingestolpert sind.
Die Quote hält sich ohne wirklich nachgesehen zu haben 1:1. Also ist Gold und Silber keineswegs eine Entdeckung der Neuzeit, die Leidenschaft wurde quasi vererbt.
Gruß Robin
-
Bei mir sinds 107 ? (wenn ich alle Zeiten melde, werden es vielleicht auch 130)
bist aber 25 Jahre alt, oder?
-
die Südkoreaner ahnen nur noch nicht,daß sie dann der Solidaritätszuschlag erwartet usw.
..vielleicht auch Sektsteuer um eine koreanische Pazifikflotte zu bauen.
Ganz ehrlich, wer den Soli für eine Zwangsabgabe für Aufbau Ost hält, hat die letzten 10 Jahre geschlafen.
-
gehts dir gut, infla??
-
Ich stapel das Zeugs auch gerne im Keller wenns sein muss. Auch wenns sonst Keiner will.
-
bin 88 aus der staatlichen rente endgültig ausgestiegen
u. leb jetzt von meiner em - rente
körperlich a bissi im a**** , aber sonst gehts mir gut.
wg
Wenn es deine Privatssphäre nicht zu sehr tangiert hätte ich dazu noch eine Frage. Dein Konzept zur Altersvorsorge wäre auch meines.. wie läuft das dann? Verkaufst Du jeden Monat ein wenig EM um deine Altersgrundsicherung aufzustocken?
-
@rainer_d
meiner Meinung nach solltest Du aufhören Dich zu rechtfertigen. Die Forenmitglieder die Dir aus deinen Aussagen einen Strick drehen wollen sind es nicht wert, dass Du Dich jetzt derartig ins Zeug legst. Manchmal denkt man hier wirklich, dass Einige nichts Besseres zu tun haben als sich am das Unglück anderer zu ergötzen und selbst zu profilieren. Eine Charaktereigenschaft die eigentlich abgestraft gehört.Wünsch Dir viel Glück bei deinen monetären Entscheidungen und lass Dich nicht unterkriegen.
-
Zuallerersteinmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Extrem interessant eure Sichtweisen und Erlebnisse zu lesen.
Zugegeben überrascht bin ich, dass auch viele hier scheinbar von ganz alleine ohne einschneidendes Erlebnis auf den richtigen Trichter gekommen sind oder schon im Kindesalter eine gewisse Affinität zu Münzen entwickelt haben.
Darum fällt mir auch wieder ein, dass ich vom Nachbarn meiner Eltern - ich nannte ihn Opa Ritter (Gott hab ihn selig) zur Einschulung eine 20 DDR-Mark Münze geschenkt bekommen habe. Was mich neben all den Geschenken am meisten beeindruckt hat. Habe dann auch bis zur Wende die Neusilbermünzen gesammelt um dann festzustellen, dass sie nichts wert sind. Danach hat mich das Thema 14 lange Jahre nicht mehr beschäftigt. Habe bis heute aber alle behalten.
Also nochmal Danke für eure Impressionen.
-
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich denke mal jeder hier hatte ein einschneidendes Erlebnis in dessen Folge Sie/Er das erste Mal darüber nachgedacht hat dem FIAT-Money zu misstrauen.
Sicher ist die ein oder andere Anekdote interessant und es gibt bestimmt noch Viele andere hier die Interesse an euren Geschichten haben.
Mein "Schlüsselerlebnis" war während des Studiums, ca. 2004. Ein externer Prof. Dr. hatte in Makroökonomie über "Wachstum der Märkte durch Gelschöpfung" referiert. Es war ein eineinhalbstündiger Vortrag und der Zinses Zins wurde von diesem sogenannten Wirtschafts-"Professor" in geradezu göttliche Sphären - zum Motor für stetiges Wachstum - erhoben.
Er war zweifelsohne ein guter und leidenschaftlicher Redner, aber ich schien Einer der Wenigen zu sein die seine "schlüssigen" Theorien als totalen Bullshit aufgefasst haben. Im ganzen Audimax waren jedoch viele Oh und Aha Rufe zu hören. Vieles schien mir derart unsinnig, dass ich in der freien Fragerunde ein paar provokante Fragen zu seinen Ausführungen gestellt habe. Er hat mich aber verbal völlig zerlegt und ich hatte viele Lacher gegen mich.
Noch heute ärgere ich mich darüber nicht vorbereitet gewesen zu sein, obwohl ich als Student eigentlich nicht gerade wenig Zeit hatte. Das bisschen Informatik und noch weniger Wirtschaft und Mathe. Aber ich hatte mich halt angepasst.
Okay, so war das - danach habe ich mich ein wenig mehr mit der Materie beschäftigt und habe für mich selbst entschieden - jeden ungebrauchten EUR in richtiges Geld zu tauschen, damit ich nach dem Arbeitsleben garantiert jeden Tag meinen Schoppen Rotwein trinken kann und ein wenig Geld für die Enkel hab.
Danke fürs Zuhören - freue mich auf eure Experiences.
-
Ich hab noch die Leute im Ohr, die über die Volksunze gewettert haben.
-
Z.B. dass am Stempel vielleicht etwas weggefräst wurde oder dass die Kapseln anders gestaltet sind.
Wenn dem so ist, dann behalten die älteren Münzen auch ihren Wert.
Münzen sind indentisch, okay meine 1990-1996er haben deutliche Patina. Jedoch die eckige Kapsel, die fehlt bei den Nachprägungen.
-
So kann man 20 Jahre "Mythos" auch in ein paar Wochen mit dem Arsch einreissen. Ärgere mich, dass ich vor ca. 3 Jahren bis zu 21 EUR für ältere Jahrgänge bezahlt habe.
Toll gemacht, Perth Mint!!!