Beiträge von reinhardk

    Hallo an alle!


    Lese hier seit Jahren regelmäßig mit, aber daß SO ein Vorfall Grund für mein erstes Posting ist, das ist schon unglaublich.....


    Bin aus Kärnten und arbeite in Klagenfurt. Ich kenne die Unfallstelle recht genau. Man muß schon sehr besoffen sein, um hier zu "verunfallen". JH war ein Vielfahrer, ich traue im eine Jahreskilometerleistung von mindestens 100.000km zu. Man schrieb JH scherzhaft die Gabe der "Bi-Lokation" zu, d.h., es schien oft so, als ob er an mehreren Orten gleichzeitig aufträte. Natürlich war das bloß gutes Zeit-Management nebst hoher Kilometerleistung (Kärnten ist eher ländlich geprägt..). Ein Vielfahrer & solche Unfall-Umstände?
    Als politisch interessierter Bürger hab ich den Aufstieg & das Wirken von JH während der letzten 20 Jahre recht gut im Gedächtnis. Ganz egal, ob man seinen Stil nun verabscheute oder nicht, er ist definitiv den etablierten Kreisen sehr lästig geworden. Er hatte viele ihm gewogene Informanten, die ihm brisante Informationen über politische Gegner zukommen ließen. Diese verwendete er in Wahlkämpfen, was ihm regelmäßig Stimmenzuwächse brachte.


    In einem seiner letzten Interviews (lief in den Nachrichten, nicht wörtlich wiedergegeben) ließ er durchblicken, daß eine Neuauflage der Koalition zwischen den Sozialdemokraten & den Christlich-konservativen, der ÖVP, wahrscheinlich ist. Als Grund führte er an, daß er Informationen habe, daß sich der Raiffeisen-Konzern in einer Schieflage befindet und möglicherweise Staatshilfe benötige. Diese ließe sich nur durchdrücken, wenn die ÖVP in der Regierung sei. Der Raiffeisen-Konzern hat traditionell SEHR enge Verflechtungen mit der ÖVP.


    Unfallzeitpunkt:
    Der 10. Oktober ist für Kärnten ein wichtiges Datum. An diesem Tag im Jahre 1920 fand die Volksabstimmung statt, bei welcher über die territoriale Einheit per Volksentscheid abgestimmt wurde. Der Ausgang ist bekannt, deshalb ist dieses Datum im kollektiven Bewußtsein der hiesigen Bevölkerung sehr tief verankert. Es ist vergleichbar mit dem 4. Juli der US-Amerikaner oder dem 3. Oktober der Deutschen und wird dementsprechend bis heute feierlich gewürdigt. Übrigens auch von ALLEN Poltikern, gleich welcher Partei. Und ausgerechnet an (fast) diesem Datum dieser Unfall? Es war, soweit ich weiß, ca. 0:30 in der Nacht auf den 11.10.


    Ich will hier wirklich keiner VT Vorschub leisten, merkwürdig ist es aber trotzdem.....


    Bloß meine 2 (Euro-)Cent


    RK