Beiträge von monsterleinchen

    Eine sehr nette und freundliche Kommunikation.
    Einen besseren Versand kann ich mir nicht vorstellen. Alles war sehr gut verpackt und "getarnt". Inkl. Trackingnummer, wusste ich auch immer wo meine "Goldstückchen" gerade sind.


    Gerne wieder.

    Nachdem ich das 10+2 Euro Angebot bei MDM geliefert bekommen habe, war ich etwas enttäuscht. Die Qualität ist schlicht sch.... , aber naja 12 Euro für 10 Euro (da bin ich nicht so :] ).


    Aber heut hab ich meineLeichtathletik von der Post (Philatelie) bekommen. Ebenfalls ohne Versandkosten. Die Münze ist perfekt, ohne Datscher, Kratzer supi. Auch in Kapsel und hübsches Zertifikat dabei. Nett. Kann`s nur jedem empfehlen dort mal zu bestellen.



    Beste Grüße

    "Sell in May and go away"



    Warum sollte es dieses Jahr anders sein. Also ich bin short auf den Dax. Irgend wann muss ja die Krise beim "Kleinen Mann" ankommen. Spätestens, wenn die Kassiererin von Woolworth, der Außendienstler von Siemens oder der Bandarbeiter von Mercedes, nach Hause geschickt wird.
    Ich glaub der wird erstmal den Hals voll haben von Konsum - und seine Pimperlinge zusammen kratzen (sofern die BA noch zahlen kann). Der Sommer wird sehr schwierig.



    Mfg



    PS: Jürgen man darf sich nicht immer nur freuen, wenn´s hoch geht. Wenn es runter geht, liest man sehr sehr weig von dir. 8)

    mir ging es in vielen Dingen ähnlich.


    Ich hab mich mal für Motorräder (Oldtimer) interessiert. Also, einen netten und in der Szene bekannten Motorradhändler gefragt, ob er mich unterstützt. Wir haben zusammen ein altes Eisen gekauft, ich hab mich für ca. 1 Jahr bei ihm eingenistet. Das Ergebnis war umwerfend, ich hab alles allein gemacht (und auch alles verstanden). Man muss sich Menschen suchen, die Ahnung von der Materie haben und auch bereit sind ihr Wissen weiter zu geben. Das ist nicht oft so.
    Im Normalfall gieße ich jeden Tag 2 bis 3 Mal Gold, Silber und auch Stahl (Chrom/Kobalt/Molybdän) und ich weiß, das es nicht ganz einfach ist mit primitiven Mitteln ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erhalten. Deshalb mein Rat, frag in einem Dentallabor in deiner Nähe (durch den vielen Auslandszahnersatz haben die Dentallabore manchmal nicht ganz soviel zu tun) ob du nicht einfach mal ein Praktikum (Freitag ab 12.00 Uhr) machen könntest. Du schaust den Technikern über die Schulter, versteht was von positiv und negativ Form, verlorenen Kopf, Anstiften usw.
    Dann modellierst du den Objekt und fragst ob es mit eingebettet und mit gegossen werden kann.
    Ausarbeiten und so kannst ja dann selber machen.


    Beste Grüße


    PS: Ich versteh wie Stolz man ist, wenn man´s selber gemacht hat.

    Hallo,


    bin aus dem Gold-verarbeitenden Gewerbe. Kleiner Tip:


    -mach dir Gedanken von der Form und Größe. danach wäre eine Zeichnung perfekt.
    -nun modelliere das ganze in Wachs


    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    Die 1. wäre. Du probierst ewig aus, vergeudest eine menge Material, hast ziemlich viel für Zubehör ausgegeben, aber das Ergebnis ist nicht das was du wollest


    Die 2. wäre. Du nimmst dir die Gelben Seite und suchst dir das nächste Dentallabor, oder den nächsten Goldschmied. Der wird dir deinen Anhänger in eine ordentliche Einbettmasse
    (die unter Vakuum angerüht wird - damit es keine Blasen gibt) einbetten und mit Vakkuumdruckguß gießen. Das ganze Blasen und Lunkerfrei.
    Metall wird vorher und hinterher gewogen (beim Vakuumdruckguß ist fast kein Verlust 0,01 -0,03 g)
    Wenn er nett ist wird er dir den Anhänger noch Glanzstrahlen oder polieren - fertig. Gibst im 25 Euro und gut ist.


    Ist glaub ich billiger und das Ergebniss ist besser - als wenn du experimentierst.


    Wenn du einen Ansprechpartner haben möchtest - schau auf meine Berufsangabe - ich kann dir weiterhelfen. Per PN


    Beste Grüße