Beiträge von Skydark

    Ich schließe mich Auric an, bisher habe ich bei Sachwerte nur gekauft. Das mit dem Fr. Fixing ist bei einer langfristigen Anlage für mich zu vernachlässigen, da ich eh mittels Terminüberweisungen wöchentlich kaufen lasse. Und das Preisleistungsverhältnis ist für deutsche Anbieter, Stand Jan.2021 am besten gewesen.

    Ich kann Tulius zustimmen,


    ich bin auch seit Jahren bei Consors und Comdirect.
    Bei beiden kann man sehr gut mit Aktien, ETFs und Derivaten handeln.
    Auch Sparpläne gibts von günstig bis kostenlos. Dazu noch öfters Aktionen für kostenloses handeln.
    Bei Comdirect kann man auch Derivate auf Amerikanische Aktien handeln, dies geht nicht bei Consors.


    Die eigenen freien TradingTools sind ok, aber nicht der Hammer.
    Dafür kann man mit beiden über https://www.guidants.com/de/ gehandeln.
    Diese Platform (ich habe die kostenlose Version) finde ich sehr gut.


    Ich hatte früher Onvista, bin vor 2 Jahren dort weg.


    VG, Skydark

    Ich habe bereits im Ladengeschäft eingekauft, alles zur besten Zufriedenheit. Sei es Preis oder gewünschte Infos.
    Absolut vertrauenswürdig, das Geschäft gibt es bereits schon seit zig Jahren.

    Hallo zusammen,


    das würde mich auch stören bei so schönen Münzen. Ich habe bei KW auch 10 Ozer Beasts und Lunar2 Hund gekauft und die waren aber in Ordnung. Was mich wirklich gestört hat war, die Lieferzeit. Und bei diesem Kauf hatte ich einen direkten Vergleich zu 2 anderen Händlern da ich bei allen innerhalb einer Stunde den Kauf abgeschlossen hatte und direkt überwiesen habe. Fazit bei Händler 1 und 2 war die Ware am zweiten Tag angekommen und bei KW dauerte es über eine Woche. Alle bestellten Münzen waren jeweils vorrätig. Auf eine Nachfrage per Email nach 5 Tagen wurde gar nicht geantwortet. Das ist bei vorrätiger Ware Note 6 im ECommerce! :cursing:


    Schönen Abend,
    Skydark

    Herzlichen Dank für die Antworten,


    ja die Gold Mini-Fut. wären KO Zertis.
    Nun ich habe vor einiges in Edelmetalle zu investiert, sodass die Anlagesumme durchaus 40% und mehr sein wird. Das soll auch langfristig investiert werden, nicht spekulativ. Ich gehe nicht von einem Systemcrash in naher Zukunft aus, ich definiers mal lieber nicht genauer. 8|
    Aber da ja der Goldpreis gerade den Trendkanal nach oben durchbrochen hat wäre z.b. ein guter Charttechnischer Kaufzeitpunkt.
    Sollte er dann aber in ein paar Monaten wieder darunter fallen würde ich eben dann mittels KO Zertifikat (jenachdem was die Charttechnik einem aufzeigen kann) Short gehen um den "kurz- mittelfristigen" Verlust abzufedern. Man weiss ja nie ob man das Geld früher braucht als erwartet. Kann ja auch niemand sagen dass es nicht noch mal 2-3 Jahre nach unten geht. Klar auf 25 Jahressicht wird es vielleicht nicht auffallen. Deswegen wäre es für mich eine Absicherung, keine Spekulation! :rolleyes:


    Bei z.B. 8-10er Hebel ist der KO Punkt auch einiger massen sicher weg, klar muss man gut aufpassen, aber übernacht sollte da nichts passieren. Finanzierungskosten ist klar, Steuer auch, aber eben auch die Möglichkeit im Verhältnis sehr viel abzusichern. Was man später bei Trendumkehr immer noch mal reinvestieren könnte. Egal ob KO Long oder Physisches EM.


    Das ist meine Idee gewesen.


    CU, Skydark

    Hallo zusammen,


    ich habe mich hier neu registriert und wollte auch gleich mal Hallo sagen. Ich bin relativ neu auf dem Gebiet physischen Anlage.


    Da ich vorhabe Gold und Silbermünzen zu kaufen möchte ich gerne eure Meinung zur Absicherung hören.
    Wenn ich mehrere Unzen an Goldmünzen kaufe und diese längerfristig halten möchte kann ich ja kurzfristig wenns doch nach unten (unter Münzkaufpreis) geht z.B. ein Mini-Future-Short Zertifikat kaufen.
    Ab einen gewissen Anlagewert ist dies doch sinnvoll, oder? Es sind ja doch einige Euros auf dem Spiel.
    Den Vorteil welchen ich dabei sehe ist doch dass es eigentlich egal zu welchem Goldpreis man einsteigt. Wie macht ihr dies? [smilie_happy]


    CU, Skydark