Beiträge von 18K

    Ne komische Form haben die Barren, viel zu lang für die geringe stärke und die Farbe ist auch viel zu "golden".
    Sieht aus wie die "krasse massive Golduhr aus Turkei" von meinem Nachbarn.


    Alles in Allem würde ich eher sagen April April
    MfG 18K

    Danke für die Tipps - ich nehmer mir irgendwann Zeit um die Stücke anzubieten /tauschen - aktuell habe ich zu viel andres zu tun


    Scherzkeks, was denkst Du warum Dir Händler "so wenig" bieten? Die haben auch nicht mehr Zeit als Du und wollen die natürlich bezahlt wissen, Du wirst Dich entscheiden müssen, entweder keine Zeit investieren oder das maximale ( oder aber auch viel weniger :D ) bei ebay rausquetschen.
    MfG 18K

    bei http://www.gold-analytix.de können auch verschiedene Prüfsäure-Sets bestellt werden.

    Sorry aber das ist für mich keine seriöse Seite! Da steht mir zu viel Quark und zu viel Angstmacherei im Text und
    zu viel wird einfach nicht richtig erläutert oder "passend" gemacht ( die 50 Peso Stücke z.B. weichen grob vom Gewicht ab
    und eigenen sich nur für einen Tausch-Betrug ).


    MfG 18K

    Chinesische Keramik


    Gute Asiatika ist schon fast immer gefragt gewesen und wenn man sich damit auskennt und ein Gefühl dafür hat und etwas Zeit mitbringt, wird man sich sogar wundern was in den 30er Jahren so alles nach Deutschland getragen wurde und jetzt in den Haushalten ungeachtet schlummert.


    Für jemanden, der weder guten Geschmack hat, keine Zeit, kein Gefühl und kein Interesse und kein Geld hat, ist Kunst als Anlage sicher die schlechteste Wahl. Wenn man keine Ahnung hat aber Geld, kann man für 5 Millionen ein kleines Bild der oberen Riege kaufen, kannst nicht viel falsch machen, wer Ahnung hat kauft für 10K jemanden unbekanntes und macht nen Reibach. Der Otto-Normal-Dödel kauft aber für 5k nen 0815 schwäbischen Maler ( in den 90ern würde das sehr gerne gemacht ) der nicht malen kann aber gerade "angesagt" war und schaut jetzt mit 250 Euro in die Röhre. Kunst schreibt man mit K, Könner und Kenner auch :D .


    MfG 18K


    Mfg 18K

    Aber mal Nachfragen, welche Alarmsysteme die Bank hat, ist vielleicht keine schlechte Idee.


    Klaro, und das erzählen se Dir dann auch noch in jedem Detail, und nen Bauplan bekommste gleich mit dazu :wall: . OMG, sagt mal Leute, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Schließfachraum in einer Bank ( in einer BANK nicht in einer Sparbuch-Walt-und-Wiesen-am-Arsch-der-Welt-Bauern-Sparkasse !!!! ) leergemacht wird? Und um wieviele Millionen werdet Ihr dann ärmer wenn es Euch erwischen sollte? Die ganze Diskussion ist doch für'n Popo,


    MfG 18K

    Erstens hat der Manager einen Pass für alle Fächer, zweitens Rückgriffsrecht im Falle von Schulden des Schliessfach-Mieters


    1. das mag in CH so sein, in meiner Bank in D ist das 120%ig nicht so!
    2. Schließfach voll mit Kohle und Gold aber Schulden auf der Bank ???? Was bist'n Du für einer ^^ .


    MfG 18K

    .. auf n-tv erfahren, ist der INHALT nur dann versichert, wenn es der Kunde selber getan hat! Die Bank haftet nicht fuer den Inhalt!!! Die Bank kann ja nicht wissen, was denn der Kunde da im Schliessfach drin hat!


    Ist von Bank zu Bank, von Vertrag zu Vertrag anders. Meine Bank haftest für mittlere Größe bis 20K, alles darüber geht extra,
    oder halt 2., 3., 4. ....Schließfach mieten ... :D


    MfG 18K

    ich wäre interessiert daran, wie ich aus 1 g barren zarte goldflöckchen kreieren kann ohne mir die finger zu zerrreiben. auf eiscreme mit sahne sollen die gar köstlich sein und sehr gut für die gesundheit.

    is(s) doch Stuss, leck mal an nem Kilo Barren und sag mir wonach der schmeckt? Nach NICHTS ! Gold schmeckt nicht und es ist auch nicht gut für die Gesundheit, schluck mal nur nen 50g Barren, wenn der quer wieder raus kommt weißt was ich meine :pinch: . Wenn Du Dir das auf's Eis krümelst gibt's höchstens später nen netten glitter Effekt in der Schüssel, sonst nüscht.


    MfG 18K

    Hallo,


    wie siehts bei einem Betrugs-Fall aus, wenn man eine Rechtschutzversicherung hat. Werden dann alle Kosten von der Versicherung übernommen, die bis zur Erlangung eines Titels entstehen ? Hat jemand Erfahrung?


    Silbertalersammler


    Wenn Du nicht fahrlässig gehandelt hast und der Streitwert nicht zu klein
    ist, ja. Aber den Titel kannst Du Dir dann i.d.R. auf’s Klo hängen und
    gelegentlich einen Streifen davon abreißen, da meist nichts zu holen ist und
    die RV nur 3 Kontopfändungen zahlt ( und wenn da halt 3 mal nix zu holen ist, musst
    halt schlechtem Geld noch gutes hinter her schmeißen ).




    MfG 18K

    Dort(!) werden die aus Sicht der Steuerräuber RELEVANTEN Umsätze generiert... :boese:

    Warum denkst Du das das im Bullion-Bereich nicht auch ständig passiert? Dein Beispiel mit Kunstgegenständen aus dem Münzbereich ist ja richtig, hier entgeht dem Fiskus eh einiges ( Gott sei Dank ) aber im Bullion Bereich ist es nicht anders, gerade wenn Du München ansprichst kann ich Dir von "Bewegungen" erzählen, da schlackerst Du mit den Ohren und ich rede hier nicht von 1 X im Jahr sondern von 1 X die Woche.
    MfG 18K

    Wenn man eine Kombination aus 27 Prozent Wolframkarbid (http://de.wikipedia.org/wiki/Wolframkarbid das Zeugs gibts inzwischen relativ problemlos als Schmuck), 40 Prozent Platin und 33 Prozent Gold sinnvoll zu einem Barren mixen koennte, kommt man auf einen Unzenpreis von $696 fuer das Pseudogold, immerhin schon mal $ 136 unter dem aktuellen Goldpreis.


    1. Lohnt nicht, mußt ja noch herstellen das Zeugs, was sind 136 USD pro Unze ???
    2. die Farbe, die Farbe !!!! ne ne ne das erkenne ich mit bloßem Auge


    MfG 18K