Beiträge von Gold-Hamster

    wenn ein berühmter Online Händler 2568 Silber Phil. zu verkaufen hat...ist dann die Ware wirklich knapp? :whistling:


    Richtig, wollt' ich auch noch anmerken: Je nachdem, wo man was sucht (z.b. 1 oz ag), findet man durchaus Mengen für jeden Zweck.


    Philharmoniker: 1584 Stück, ! woche Lieferzeit


    oder Andorra: ca. 700 Stück


    Wenn latürnich alle auf einmal zugreifen täten, dann sind die auch ganz schnell wech ,-)




    Frage an das Forum: Warum ist der Andorra eigentlich weniger "angesehen" (Preis) als der Philharmoniker? Warum sind meine Maple Silber teurer als die Andorra? (abgesehen davon, daß Maple derzeit ja gar selten zu bekommen sind)




    gruss vom Gold-Hamster


    Nur weil du Geld verloren hast, ist es noch lange kein Betrug.


    Ein Satz zum Ausdrucken-und-an-die-Wand-Nageln :)


    - - -


    Sehr geehrtes Forum, liebe Kinderinnen und Kinder,


    in einem anderen Thread hatte ich gelesen, daß man sich doch im ersten Posting mal etwas vorstellen solle (bevor man gleich ans Motzen geht ,-)


    Ich bin also der Gold-Hamster. Gestern hier zufällig hineingeschneit. In EM (vorzugsweise au) investiert seit/ab 2005. Und wie das bei solchen Tierchen nunmal ist: Die mümmeln in sich rein, was das Zeug hält, und was sie einmal haben, geben sie gar nicht gerne wieder her.


    Von daher kann ich gar nicht verstehen, warum Leute darüber nachdenken, ob denn das jetzt eine Krise sei, das ganze schöne Geld, und jetzt purzeln die Kurse so herunter ...


    1. Physische Nachfrage ungebrochen (ob au oder ag)


    2. Liefersituation äußerst dürftig


    3. Preise am "kurzen Ende" stabil weit oben (1 oz auf ebay bei - lets say - 666 euro; von den "Exzessen" mit Krügerrand bei 800+ Euro mal gar nicht zu reden).


    Von einer gewissen Menge an, die man hält, stellt sich m.E. sowieso nicht mehr die Frage, wie viel in Euro oder $ das Schätzchen wert sei. Da wird nur noch in "wieviele Unzen" bzw. "wieviele kg" (je nach persönlichem Horizont) betrachtet ... und wie schon andere bemerkten, schläft es sich doch viel besser mit einem "Ruhekissen" aus Edelmetallen :)




    Zusatz, damit es nicht so aussieht: Ich habe auch viel Geld mit Zocker-Papieren wie Optionsscheinen verloren :)


    Dito, dito, allerdings im Daytrading. Dort gehöre ich auf jeden Fall zu den gewissen 90%, die das Spiel bezahl[t]en. Hat sich andererseits aber auch gelohnt. Gut, ich hätte eine kleine Handvoll oz Gold statt dessen kaufen können, aber die Erfahrung war es wert.






    gruss vom Gold-Hamster