Ich krame mal den alten Beitrag wieder hervor, was haltet ihr denn von dem neuen Gerät von Goldanalytix:
Beiträge von G.Brand
-
-
Wenn man vergleichen, messen und wiegen kann ist es natürlich einfacher! Ich bin aber überzeugt davon das immer mehr fälschungen auf den mark kommen und auch in diversen junksilber sammlungen das eine oder andere stück vorhanden sein wird.
Hier mal noch ein paar bilder:
-
Hätte nicht gedacht dass eine Münze mit Wert von ca 20 Euro und jährlich wechselndem Motiv gefälscht wird.
Ich erarbeite für eine facebookgruppe immer wieder mal beiträge zu bekannten fälschungen! Es werden sogar stücke im junksilberbereich von höchstens 7 euro gefälscht: 1 mark kaiserreich, 5 Reichsmark hindenburg, .... und die fälschungen werden immer besser! Früher brauchte man nur nen magneten, heute wird es immer schwerer die fälschungen zu erkennen
-
-
Alles anzeigen
Mal was Neues aus der Silberecke
100 gr. Dorfman Bankers London :
@ f.schulz2307 : ...zweifelsohne, ein ganz gelungener Einstieg.Glückwunsch
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
Gruß
Golden Maskder Beitrag ist zwar schon gut 9 Jahre her, aber hat jemand mal mehr zu den Dorfman Barren rausgefunden? Meine Internetsuche hat mich irgendwie nicht wirklich zum Ziel gebracht? Stimmt es das die Barren wohl 1974 hergestellt wurden?
-
Weiter gehts mit verschiedenen Varianten:
6 Verschiedene 250 Gramm Barren von Ögussa.
-
Setzt das zeug bei ebay kleinanzeigen rein, nimmt etwa 5 prozent mehr als den materialpreis! Nur abholung und barzahlung akzeptieren, dann die ganzen sehr dreisten preisvorschläge einfach ignorieren und wenn einer materialpreis anbietet weg mit dem zeug!
-
Wenn man sich die mühe macht und die einzelnen posten bei einem händler ansieht würde mp Edelmetalle momentan etwa 3418 euro bezahlen!
Schreib doch einfach mal wo du wohnst! Es gibt sehr viele händler die auch vernünftige preise zahlen! Momentan teilweise mehr als den materialpreis!
-
Der reine materialpreis liegt bei etwa 3360 euro! Ich denke privat wäre evtl noch ein kleiner aufschlag drin da momentan viele leute gold suchen und es sich um ältere barren mit minimalen sammleraufschlägen handelt!
Hier mal ankaufspreise von 65,5 gramm gold von diversen händlern, der ankaufspreis bezieht sich aber nur für „normales“ gold! Momentan kaufen händler goldbarren auch teilweise schon etwas höher an:
-
@Knallsilber
In Retrospektive scheint mir dass du mit dieser Vermutung nicht unrecht hattest, bei genauerer Betrachtung der Bestellbestätigung scheint dies tatsächlich der Fall, ich hatte dies als diverse Jahrgänge interpretiert während sich mir die wahre Bedeutung erst nun erschließt...
Danke für den Hinweis!Dann wäre es ja nur angebracht wenn du deinen Beiträg dementsprechend umändern würdest! Denn solch ein Beitrag wirkt sich immer schlecht für den Händler aus!
-
Wenn Kleinigkeiten den Unterschied machen:
7 verschiedene Varianten der 100 Gramm Drijfhout Silberbarren.
-
Alles anzeigen
Danke für Euer Intresse. Bisher haben wir immer Goldpreis + mind. 20% (Untergrenze) für Nuggets genommen. Je schöner und größer desto höher der Aufpreis. Wenn das hier als zu teuer erachtet wird, kann ich mir die Mühe sparen. Sind halt Liebhaberstücke und der Aufwand fürs Abwickeln kommt ja auch hinzu. In Australien gibt's die häufiger und auch billiger.
Wir reden von Nuggets so ab 0,75 gr, was also schon als Ohrstecker oder Anhänger geeignet ist.
Daher macht es für mich nur Sinn, die nicht einzeln zu verkaufen sondern vieleicht so ab einer Drittel Unze zusammen.
Feinheit wurde nicht ermittlet, die käme "verteuernd" noch hinzu. Allerdings sind welche mit Quartz-Matrix noch seltener und für Mineraliensammler noch begehrter/wertvoller.
Ich hab nicht viele hier, wenn hier aber Interesse besteht kann ich welche aus Dawson schicken, aber dann wie gesagt in Gruppen zusammenpacken.
Hab mal ein Beispielbild angehängt.@mat_em_rei
Auf Insta und Fb unter Yukon Exploration, Hompage gibts auch: yeggi.caSehr schöne Berichte! Ich finde 20 Prozent Aufschlag ist sehr günstig! Wenn man sich mal ansieht was gute Nuggets hier teilweise kosten!
wie groß sind denn die größten Stücke die ihr so findet?
-
Hallo zusammen,
Ich bin auf der suche nach Ögussa Silberbarren. Falls jemand etwas veräußern möchte würde ich mich über eine Nachricht freuen! -
Ein paar Neuzugänge in der 100 Gramm Sammlung:
-
Wo hat Dein bekannter den Barren denn her?
vielleicht kann man über den Weg noch Informationen bekommenEr ist Händler und das stück stammt aus dem Ankauf.
-
Der Besitzer meinte es könnt dort CCM stehen
-
Ein Bekannter hat einen 100 Gramm Goldbarren, kann jemand von euch eventuell was zum Hersteller sagen? Oder ist es wohl etwas privat hergestelltes, das wöre ja meine Vermutung!
vielen Dank für eure Hilfe!
keine Sorge, ich habe die Erlaubnis das Bild zu verwenden:
-
Bei dem stück würde ich auch definitiv nicht nein sagen!

-
Ich bin mir ziemlich sicher das der barren, an entsprechender stelle inseriert, nen guten aufschlag erziehlt!
-
Solch ein historischer Barren hat in sammlerkreisen immer einen gewissen aufpreis!!