Beiträge von 1000er Fein

    Der Milchpreis beschäftigt mich: Nach den Streiks der Milchbauern wurde der Preis erhöht, und jetzt haben fast alle Ketten die Preise wieder runtergesetzt.
    Mittlerweile kostet frische Milch das gleiche wie H Milch.


    Also wäre anzunehmen das einige Landwirtschaftsbetriebe sowie Molkereien etc wohl auch (wieder) in finanzielle Nöte geraten könnten.


    An der Kakaofront gibt es bei Markenprodukten 10% mehr in den Packungen, nachdem der Preis um ca 20% gesteigert wurde - kaufen wohl doch zuviele die "billig" Produkte.

    Angelfreund - ja, sind Silberreserve und wie gesagt auch viele Umlauf, aber die Stgl und losen PP wollte ich einzeln Eintüten, um Sie vor Kratzern oder so zu schützen.


    Anwir - danke für die Links


    Zitat Prophet:

    Zitat

    PP (Polypropylen) ist klasse, enthält keine Weichmacher, ist ein reines Kohlenwasserstoffpolymer.


    Die meisten Haushaltsgefrierbeutel sind aus dem gleichen Material. Eignen sich deshalb auch gleich gut weil lebensmittelecht.



    Also lieg ich mit Lebensmittelecht richtig bzw hab "gute" tütchen erwischt?


    Zitat Marcher:

    also Vakuum brauch ich dann wohl net ... werden dunkel & kühl gelagert 8)
    Silica Beutel hät ich zur not auch noch irgendwo, einfach um sicher zu gehen ;)

    Hallo,


    ich hab da mal eine Frage, und JA ich habe zuerst die Forensuche betätigt ;)


    Weiches Plastik enthält Weichmacher was für Silber nicht gut ist etc etc ...


    Jetzt konnte ich jedoch meine frage noch nicht beantworten, ob bei "Lebensmittelecht" Weichmacher drin sind?
    Wurde ja öfters gepostet das Gefrierbeutel in Ordnung sind, da Weichmacher frei und Lebensmittel echt?


    Vor allem bei 5 und 10 DM, was würdet ihr zur Lagerung empfehlen?
    Mehrere hundert Kapseln scheinen mir gerade etwas aufwendig, und ich hab in einem Shop diese kleinen 40mm Tütchen entdeck
    (Ziplock) wo explizit "Lebensmittelecht" aufgeführt wird.


    Euer Rat ???


    Gruß

    Der Grund wieso Andorra Eagle mit Wiener Philharmoniker nicht vergleichbar ist das der Silber Phili zwar neu ist, der Gold Phili jedoch schon sehr lange angesehener Standard Bullion ist.
    Bei Andorra werden die Abschläge beim verkaufen wohl weiterhin höher sein ...

    Nehmen wir als Beispiel aus unserer jüngeren Geschichte die 5 Reichsmark als vergleich:


    War sicherlich mehr Wert als die schönen scheinchen mit "millionen" und "milliarden"


    Werden heute fast 5 Reichsmark für 5 Euro gehandelt


    Also wären nach dem crash 10 euro halt 10 Neuro wert, oder so [smilie_denk]

    Der Spot(t)preis bezieht sich bei Silber, Gold & Co auf zB 1000 OZ "Good Delievery Bars", den 31 Kilo-Monstern mit denen die Banken handeln.


    Bei Münzen sind immer höhere Aufschläge (Agio) als bei Barren und je kleiner der Barren/die Münze desto höher der Preis (ist ja aufwendiger)


    Krüger sind zur Zeit bei vielen Ausverkauft, so das einige Händler die Preise gut angezogen haben.


    Wenn du Gold zum Spot(t)preis bekommen kannst - zugreifen :thumbup: