Da dürfte der Goldhamster wohl die Bärchen verwechselt haben, statt Panda wird es dann doch ein Koala gewesen sein.
Joa, soviel Getier, da kommt schon mal was durcheinander, Koala war gemeint.
Sorry für die Verwirrung ![]()
14. August 2026, 20:10
Da dürfte der Goldhamster wohl die Bärchen verwechselt haben, statt Panda wird es dann doch ein Koala gewesen sein.
Joa, soviel Getier, da kommt schon mal was durcheinander, Koala war gemeint.
Sorry für die Verwirrung ![]()
Hallo,
also von einer Bestellung (1/20 ML Gold, 1 x 1/2 Koala, 1 ML Silber) ist inzwischen eingetroffen lediglich 1/20 Maple Leaf
und
von einer anderen (selbige ohne das Gold) lediglich der Koala, zumindest scheinen die noch Koalas zu haben.
Und natürlich haufenweie Futter fürs Altpapier
Dann warten & hoffen wir mal weiter
Goldhamster79
Edit: Pandas -> Koalas, sorry für die Verwirrung ![]()
Hab den Thread jetzt mal abonniert damit ich sowas mal früher sehe...nur wo sehe ich all meine abbonierten Threads??
Hallo,
unter Mein Profil - Verwaltung - Abbonnements
oder Direktlink http://www.goldseitenforum.de/…hp?page=SubscriptionsList
Goldige Grüße
Goldhamster79
Was haltet Ihr vom MDM-Angebot 1/20 Unze Gold Maple Leaf für 44,50 € (einschl. Porto)?
Eignet sich gut als Weihnachtsgeschenk, leider auf ein Stück begrenzt, wie bereits erwähnt sind die Aufschläge bei Kleinst- und Kleinstückelung jedoch hoch, aber was solls, in ein paar Jahren werden wir über die heutigen Preise vielleicht lächeln ![]()
Mal zurück zu MDM und den Silberunzen und halben Unzen.
Stehen bei Euch noch Lieferungen aus der Maple Leaf Sonderausgabe und der halben Koalas? Hab vor ner Woche die ersten bestellt und noch nichts da.
Danke
Goldhamster79
Übrigens: 2006 wurden auch schon drei offene Immofonds geschlossen. Am besten haben die Anleger abgeschnitten, die ihre Fonds bis zur Aufhebung der Schließung behalten haben. Die Situation diesmal ist natürlich anders, da vielleicht alle offenen Immofonds geschlossen sein werden. Allerdings sehe ich nur im Falle einer tiefen Rezession Gefahr, dass es zu stärkeren Verlusten kommt. Diese sind aber z.B. auch bei Gold und Silber nicht ausgeschlossen, bzw. wahrscheinlich wenn man dem Buch von Prechter glaubt.
Damals traf es die beiden Kanam Fonds nach einer self-fullfilling-prophecy meiner damit zur "Lieblings"-Analystin
avancierten Frau Merz, die wenigstens dafür allgegegenwärtig - auch medial - abgescholten wurde. Substanziell war damals bei den beiden Kanam Fonds alles in bester Ordnung und damals hat mich die Schließung nicht gestört, heute habe ich den Fond nicht mehr ![]()
Hallo zusammen,
der Kanam ist zu, habe ich mitbekommen.
Ein Freund und Banker meinte dazu immer noch er is da gut drin und stört ihn nicht, da er das Geld nicht brauche und die Rendite ja gut sei
- die Abwertung der Immos wird kommen, gerade in den letzten Jahren ist der Fonds stark gewachsen und hat zu entsprechendem Preisniveau Objekte zugekauft...
Na wenn er meint...
Schönen Abend wünscht
Goldhamster79
Crash-Seminar FDH - FDH hieß doch immer "Friss die Hälfte"? Würde ja mal passen...
LOL
genial doppeldeutiges TLA
das gleich auf die schlechten Zeiten hinweist
Dazu sei anzumerken, vom Gold kann man nicht abbeisen, von einer Ausnahme hier im Forum abgesehen
Viele Grüße
Goldhamster79
Hi zusammen,
ich verwende immer wieder gerne http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
Da sind auch diverse MDM Nummern drin, einfach nach "MDM" suchen und 0180er Gebühren sparen
Grüße
Goldhamster79