@woerni & Palatin:
Natürlich wünschte ich mir auch einen Aufwärtstrend und ich glaube im Prinzip an die Zeit der Edelmetalle.
Aber nicht aktuell, wo kein Aufwärtstrend ist, kann ich mir noch so viel wünschen!
Vielleicht gibt´s den Osterhasen ja doch .. (sorry, der mußte sein
)
Ich versuche hier meine Meinung zu der Kursentwicklung mitzuteilen, vor allem wenn ich - als Trendfolger - eher fallende Kurse sehe, als steigende. Warum auch immer fällt der Kurs trotz z.B. negativen Nachrichten zu einem Hedgefonds mit Liquiditätsproblemen.
Das sagt eigentlich schon alles, an der Börse ist EM nicht gefragt.
Sorry für den Querschuß bezgl. EW's, wir hatten im letzten Herbst bis Dez eine gute Phase, da haben eure Prognosen gut gepasst! Es ist so wie bei jeder anderen Charttechnik, es gibt Phasen, da läufts und du bist der Held, und blub, auf einmal geht nix mehr.
Irgendein Trader hat mal gesagt: in der positiven Phase kannst du deine Positionen hochfahren, in der schlechten Phase mit falschen Einschätzungen mußt du deine Positionen verkleinern...
Viele hier sind doch auch schon alte Hasen
, ihr habt den letzten EM-Hochpunkt 2010/2011 mitbekommen, dann über Jahre eure schönen Gewinne wieder schmelzen gesehen!
Das versuche ich zu vermeiden, ich gehe nicht 100% raus, aber Cash aufbauen für die Zeit, wenn der Markt wieder dreht, ist meiner Meinung nach z.Z. nicht falsch!
@Woerni, darf ich mir was wünschen? Könntest Du exemplarisch und emotionslos (
) bei Au mal ne EW-Zählung im Bärenmarkt machen, Hochpunkt im Aug 2020, und dann 3 oder 5-wellig runter, wo wäre dann ein Kursziel für einen Tiefpunkt und Trendwechsel?
Wünsch euch allen ein gutes Händchen!